Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:35

Fitschi, das Schild ist mir neu ....no comment .......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

122

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:42

Zu finden im Wat Po, aber nicht am Eingang sondern innen drinnen , etwa in der Mitte wohlgemerkt, damit die Diebe auch ihre faire Chance haben :ironic: .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

123

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:47

ahhh jetze weiß ich . danke Fitschi :bussi:

124

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:05

Die "Deutschlehrer-Nummer" kombiniert mit penetranter Süffisanz löst kaum noch Aufmerksamkeit aus.

Meine Antwort war eloquent nicht verständlich ? ??

So ein schei..... ;(

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

125

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:09

...iiiihh die Sicherheitslage dehnt sich auf die Gramatik aus... :Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

126

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:17

Nicht nur :kuller: auf die Rechtschreibung auch! Schenke dir ei "m" :knuddel: :patschi:
Zum Thema: Die Reizschwelle des Einzelnen ist unterschiedlich hoch. Meine sinkt mit zunehmenden Alter! Als es mitte der neunziger in Paris recht heiß zu ging, dort war damals ein "Bombenwetter" und eine "Mordsstimmung" haben wir unsere gebuchten 5 Tage mit Eigenanreise nicht storniert, haben auch die neunjährige Tochter dabei gehabt.
Vor Ort: Kontrollen ohne Ende und überall, zugeschweißte Gullydeckel, keine oder verschlossene Mülleimer. Überall Schilder mit Bitte um Verständnis und der Aufforderung, Abfall einfach fallen zu lassen.
Mitte der Neunziger in Tunesien überall Soldaten mit leichten und schweren Waffen, auch Kleinkind dabei. Brauche ich für die Zukunft nicht mehr. JA, es kann einen überall treffen, aber es gilt wohl nach wie vor, das die Destinationen mit unterschiedlichen Risiken behaftet sind.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

127

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:31

Ja durchaus ein weises Wort. Doch es sollte differenziert werden zwischen einschätzbar wie es WXYZ immer wieder versucht hat zu erläutern und m.E. mit dem Leitthema nichts zu tun hat, und dem Risiko das durch Agressoren hervorgerufen wird wo es unmöglich ist einen Zeitrahmen als ungefährdet zu betrachten. Die Beweggründe solch unterschiedlichen Schwellenereignisse auf ein Level kann ich ggf. einsehen wenn der Teno algemeiner gefasst wäre.
Was ich damit zur eigenen Gemütslage empfinde ist dann der "Erkenntnisstand aus Emotion" und da liegt m.E. die Wahrnehmung der Gefahr in einem höheren Stellenwert, als durch Veranstaltungen oder Staatsbesuchen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

128

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:19

Und die emotionale "aus dem Bauch"-Entscheidung finde ich durchaus in Ordnung Charly! Ja, auch die meinige Auffassung über einige dinge mögen durchaus mediengeprägt sein. Ich kann und will :kuller: mich ja meinem Umfeld nicht entziehen. Daraus entstehen Meinungen, die auch nicht logisch sein müssen! Oberste Priorität für eine Reiseentscheidung für oder gegen ein Reiseziel bleibt für mich mein emotionales Empfinden, egal was irgendwer davon hält! Am allerwenigsten sehe ich mich in einer Bringschuld für eine Erklärung für die von mir getroffenen Entscheidungen.
ICH werde gerne weiter mit diskutieren, aber gerade beim entspannten Urlaub ist mir das Hemd zweimal näher als die Hose! Und wenn ich dann oft mal lesen muss (NICHT in diesem Thread!),
man sollte doch an die armen Leute vor Ort denken, die brauchen das Geld dringend:...das ist mir ehrlich völlig wurscht! Mein Urlaub wird nicht von "Notleidende Gastwirte e.V." bezahlt...

129

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:27

Bei mir ist es umgekehrt, da ich im Zuge meiner Türkei Rucksackreise auch die Grenze zu
Aleppo und Grenzstätte in der Türkei persönlich
kenne - sehe ich Urlaub ganz entspannt :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. Oktober 2014, 19:29)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

130

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:30

:TOP: :TOP: :TOP: Eppi sowas von :corräkt: korrekt , das ist das I-Tüpfelchen zum Thema.

131

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:39

man sollte doch an die armen Leute vor Ort denken, die brauchen das Geld dringend:...das ist mir ehrlich völlig wurscht! Mein Urlaub wird nicht von "Notleidende Gastwirte e.V." bezahlt...

Alle brauchen/wollen unser Geld :ironic: - und zwar üüüberall auf der Welt.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

132

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:52

Angie es darf den Bedürftigen aber nicht wieder weggenommen werden :cry: und das ist leider Usus in Spannungsgebieten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

133

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:37

Oberste Priorität für eine Reiseentscheidung für oder gegen ein Reiseziel bleibt für mich mein emotionales Empfinden, egal was irgendwer davon hält!

So sieht es aus. Ich erinnere mich noch an unseren ersten Mexiko - Urlaub zur Zeit der Schweinegrippe. Uns wurde von allen Seiten abgeraten, wir wurden teils für verrückt erklärt, mein ehemaliger Chef wollte es mir verbieten, ehemalige Kollegen baten mich, nicht direkt nach dem Urlaub wieder zu Arbeit zu kommen wegen Ansteckungsgefahr, etc. pp.. Nach sehr viel Vorabinformation haben wir uns entschieden, den Urlaub nicht umzubuchen, sondern anzutreten. Sicherheitshalber hatte ich mir noch eine Packung des damals angesagten (vermutlich Überproduktion :pfft: ) Medikamentes gegen Schweinegrippe verschreiben lassen und mitgenommen... und nach dem Urlaub entsorgt :mööööööp: .

Es war der entspannteste Urlaub, den wir je hatten. Die Condor auf dem Hinflug war nur mit (wenn ich es noch richtig weiß) 42 Gästen belegt - das dürfte der erste Condor - Flug gewesen sein, wo jeder ein Kissen hatte :crazy:

Ok, unser eigentlich gebuchtes Hotel hatte wegen Schweinegrippe geschlossen, wir mussten in ein anderes... aber waren da fast alleine, das Ding war vielleicht zu 20% belegt. Kein Kampf um Liegen, super Service, herrliche Ruhe - alles schön. Und: Klar gibt man in einer solchen Situation mehr Trinkgeld als normal. Wenn man mitbekommt, dass die Angestellten 2-4 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen müssen, weil die Auslastung so schlecht ist und dass z. B. ein Plantschbecken fürs Kind für den außerplanmäßigen Urlaub angeschafft werden will, etc. :pfft: Ich habe in der Situation gerne gegeben, denn wir haben dort so viel Unbezahlbares bekommen... :ironic:

Als Tulum (auch schweinegrippenbedingt geschlossen) wieder aufmachte, sind wir mit dem Collectivo hin - und waren abgesehen von einem anderen Paar mutterseelenalleine dort, hatten den Traumstrand komplett für uns alleine. Sonst drängeln sich da hunderte von Menschen :pfft:

Abgesehen vom Rückflug (der ging dann mit Air Berlin statt wie gebucht mit Condor... die Maschine kam aus der Dominikanischen Republik, wohin viele Mexiko - Urlauber wegen der Schweinegrippe umgebucht hatten :Herzlichen Glückwunsch: und :welcome: in Mexico :D ) war es ein genialer Urlaub.

Krank geworden sind wir nicht. Nichtmal ein kleiner Reisedurchfall. So kann es auch gehen. Aber das ist die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen und die ist zu respektieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

134

Montag, 6. Oktober 2014, 08:23

Angie es darf den Bedürftigen aber nicht wieder weggenommen werden :cry: und das ist leider Usus in Spannungsgebieten.

Ist Usus ? Ja wo denn und in welchen (touristischen) Spannungsgebieten ?

Wenn es "Usus" ist, muss es ja zahlreiche Beispiele geben.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

135

Montag, 6. Oktober 2014, 08:50

Es gab schon genügend Pressemitteilungen in der Art, alle hier als Beleggrundlage aufzuführen wäre fehl am Platze :corräkt:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Montag, 6. Oktober 2014, 09:17

Es gab schon genügend Pressemitteilungen in der Art, alle hier als Beleggrundlage aufzuführen wäre fehl am Platze :corräkt:

Mit anderen Worten, keine Antwort ! Zwei, drei nachvollziehbare Fallbeispiele hätten ja gereicht. Stattdessen wird pauschalisierend etwas "in die Welt gesetzt". Stellt man dazu eine einfach formulierte Frage, erfolgt nur eine inhaltslose Antwort.

137

Montag, 6. Oktober 2014, 09:49

Die Sicherheitslage im Allgemeinen setzt sich nunmal aus verschiedensten Punkten wirtschaftlicher, politischer, sozialer Art zusammen. Aber in erste Linie interessiert hier die "Sicherheitslage"aus der Sicht eines Reiseforums. In diesem Sinne bitte rhetorische Scharmützel hintenanstellen. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

138

Montag, 6. Oktober 2014, 17:22

Ja, es ist ein Reiseforum cuate.

Aber die Sicherheitslage "Weltweit" wird von einigen m.M. nach nur auf ganz bestimmte Urlaubsländer reduziert, da die Frage ja ist, wie wirkt sich diese auf eure Urlaubsplanung aus.

Ich hatte vielleicht schon erwähnt, dass mir die deutschen/europäischen Sympathisanten schwerer im Magen liegen, als die aus anderen Ländern.

Aber lest und seht selber ..

Quelle und mehr....

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

139

Montag, 6. Oktober 2014, 17:51

Alle brauchen/wollen unser Geld :ironic: - und zwar üüüberall auf der Welt.

Jo :corräkt: ist nur die Frage, wie sie es sich holen. :grin: Bei dem einem bekommt man was dafür, der nächste nimmt sich's einfach auf unseriöse Art und Weise und macht noch was kaputt und beim 3. musst Du um Leib und Leben fürchten. Die ersten sind mir die Liebsten, die nächsten haben uns in Spanien das Auto kaputt gemacht um es dann reparieren zu dürfen, in Italien alles draus geklaut und in Polen nicht angefasst. Die dritten gibt es wohl überall auf der Welt und Du kannst wegen 100 Euro in Deutschland genauso eine übern Kopf bekommen wie in jedem 3. Welt Land.
Bei mir um die Ecke wohnt eine junge Frau, die vor einigen Jahren bei einer geführten Tour durch die Sahara mit machte und dort gemeinsam mit einem Hoch-Tief-Angestellten entführt wurde. Wer Abenteuer sucht ...
Ich würde jetzt nicht gerade in den Nachbarort einer IS-Zelle reisen aber wer weiß ... vielleicht sind die ja auch gerade schräg gegenüber eingezogen und haben Ebola mitgebracht.
Von daher heißt es immer Risiko minimieren und 2x drüber nachdenken, ob man das was man sucht nicht auch woanders bekommen kann.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. Oktober 2014, 18:06) aus folgendem Grund: Zitierunfall repariert

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Montag, 6. Oktober 2014, 18:41

@Hasenbär

Fazit ? Was soll der Beitrag zum Ausdruck bringen ?

Risikominimierung, was bedeutet das ?

* Urlaub in Ägypten und Tunesien > Nein ? Aber in Marokko > Ja ?

* Urlaub in Thailand > Nein ? Aber in Indonesien > Ja ?

* Urlaub in der Türkei > Nein ? Aber in Dubai > Ja ?

* Flug mit MH > Nein ? Aber mit SQ > Ja ?

Eine Risikominimierung kann doch nur stattfinden, wenn man die Risiken kennt. Kennen wir die Risiken wirklich ? Natürlich nicht. Wir sind einfach nur höchst unterschiedlich vorsichtig. Es gibt eben Urlauber für die ist aktuell Ägypten ein "no go", aber die Türkei "kein Problem". Andere sehen dagegen bereits die Türkei z.Z. als Urlaubs-Destination für nicht tragbar.

Was sagte mir neulich ein Gastronom: "Ich fahre grundsätzlich in kein islamisches Land". Darauf sagte ich ihm (erstaunt), dass er doch unlängst noch in Dubai war und bereits jetzt plane, natürlich zur Fußball WM 2022 nach Katar zu fliegen. Seine Antwort: "Ja das ist doch ganz etwas anderes." > Ich kommentierte es nur mit "Ach so" !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Oktober 2014, 18:42)