Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:26

Mal nach Mexiko schauen, was da aktuell geschieht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

102

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:59

Was denn?

Also in den touristischen Gebieten ist alles ruhig! :cool:

Epprechtstein

unregistriert

103

Freitag, 3. Oktober 2014, 02:24

" Ich habe mal gehört" :ätsch: , es gibt TOURISTiINNEN!!, die reisen mit Fernbussen ins Land...von Mexico City aus, ....mit Rucksack! Alles ruhig? Wünsche schönes AI! :ätsch:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:04

Was denn?

Also in den touristischen Gebieten ist alles ruhig! :cool:

Ich meinte keine touristischen Gebiete. In türkischen touristischen Gebieten ist auch alles ruhig, ebenso in Ägypten. Trotzdem gibt es in Teilen Bedenken dort aktuell oder zukünftig einen Urlaub zu verbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. Oktober 2014, 10:05)

Thorben-Hendrik

unregistriert

105

Samstag, 4. Oktober 2014, 03:27

Stimmt!
Aber was hat das mit der Sicherheitslage zu tun? :denk: :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

106

Samstag, 4. Oktober 2014, 06:02

Ja nun das?
Sicherheitsvorkehrungen treffen auch den Tourismus vorläufig bis zum 21. Oktober 2014:

http://gybo.de/terroristen-kuendigen-fue…-anschlaege-an/
! kein Risiko?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

107

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:05

! kein Risiko?

Nö, betrifft nur den ägyptischen Teil der Libyschen Wüste und nicht den gesamten Tourismus.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

108

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:42

:cool: Und wer garantiert das keine weiteren Ziele im Fokus der Agression stehen? :mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

109

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:46

Wer soll die Sicherheit garantieren :mööööööp:
Hat das vorher, vorvorher oder vorvorvorher etwa einer getan? Wer denn Charly, sag es mir :ironic:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

110

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:56

Nehmen wir das ehemalige Jugoslawien als Fallbeispiel, dann kann ich dir sagen OK jetzt ist es wieder ruhig und sicher. Bei Ägypten sieht das so aus das das Land noch weit von dem Vergleich entfernt ist. Gleichermaßen verhält sich für mich jetzt die Türkei, so lange wie die ausstehende Regelung mit den Kurden verbleibt ist es für mich ebenso tabu. Insbesondere gerade jetzt wo in dem gleichen Gebiet was die Kurden beanspruchen die IS ihr Unwesen treibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (4. Oktober 2014, 09:58)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:01

:cool: Und wer garantiert das keine weiteren Ziele im Fokus der Agression stehen? :mööööööp:

Die übliche Methodik immer mögliche Gefahrenmomente "in Aussicht zu stellen", um dann hinterher mit der "Aber-Trotzem" Argumentation aufzutreten, weil man dass ja "immer schon gesagt hat".

Es gibt keine Garantie. Nicht gegen Flugzeugabstürze, Bahnunfälle, Verkehrsunfälle und natürlich auch nicht gegen Terroranschläge. Nicht in Ägypten, nicht in Berlin, London, New York oder sonst wo.

Es gibt aber leider immer wieder diese destruktiven "Schwarzmaler" die eigentlich die touristische Sicherheit nur noch "im Sauerland" für ausreichend halten. Obwohl auch dort (* Datum: 23.06.2014 * Ort: Elpe) Unglücke geschehen. Ein Learjet stürzte dort ab, nachdem er bei einem Übungsflug mit einem Bundeswehr Eurofighter kollidierte.

"Garantien-Prediger" helfen uns nicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. Oktober 2014, 10:03)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

112

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:06

Die " alles nicht so schlimm" Beschwichtiger auch nicht.
Unfälle und Terroranschläge sind zwei komplett unterschiedlche Bereiche.......auch wenn Du das nicht so sehen willst.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

113

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:07

Genau so kann man argumentieren "Leichtgläubigkeit ist die Dummheit der uniformierten".
Steht mir aber nicht im Konsenz.

114

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:12

Gib mir die Fernbedienung und ich werde die Welt umschalten, gib mir die Mouse und ich werde den Krieg wegklicken, gib mir die Zeitung und ich werde die Terroristen zusammenfalten.

Meistens wird nur die fettgedruckte, laute!!! Headline wahrgenommen und nie der Inhalt und
ebenso weitergegeben.

Medienmogule leben davon - wie man sieht perfekt!

Sorry für OT...
ich kann nicht anders, als mein eigenes OT zu zitieren.

Überinformierte, welche den Überfluss der Medien nicht mehr selektieren können, sind viel schlimmer.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:29

Die " alles nicht so schlimm" Beschwichtiger auch nicht.
Unfälle und Terroranschläge sind zwei komplett unterschiedlche Bereiche.......auch wenn Du das nicht so sehen willst.

Für die betroffenen Personen die geschädigt werden, ist es im Ergebnis egal was hinter der Ursache steckt.

Ob bei einem Unfall oder einem Anschlag getötet zu werden, ist letztendlich sekundär. Ob der Bus sich in Libyen oder Ägypten überschlagen hat weil die Wartung eine Katstrophe war oder ob dahinter eine lokaler Terroranschlag von Salafisten steckte, den Hinterbliebenen wird es egal sein.

Und ob sich die Touristen trotz Warnung in Gebieten aufgehalten von denen die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gefährdung ausgeht, auch danach fragt hinterher keiner mehr, wenn es zur Eskalation kommt.

Theoretisch angesetzte Philosophien klingen häufig gut und sollen dokumentieren, dass deren Verfasser augenscheinlich "über den Tellerand hinaus denken". Die Realität ist leider häufig ganz anders, nämlich gnadenlos.

116

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:00

Theoretisch angesetzte Philosophien klingen häufig gut und sollen dokumentieren, dass deren Verfasser augenscheinlich "über den Tellerand hinaus denken".

Mein Deutschlehrer in mir, sagt gerade, das passt zu Deinem eigentlichen Posting nicht zusammen ? ?(

117

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:20

Bestest Beispiel Koh Tao !

Da wurden nun die Mörder der Britischen Touristen festgestellt.... Burmesen sollen es gewesen
sein - wie damals bei der Strand Affäre wo die Russin vertrieben wurde, das Video ging durchs Netz!
Und nur darauf wird reagiert und ein "Schuldiger" präsentiert !

Die Thailänder wollen ihr Gesicht nicht verlieren, dazu gehört einfach kein Mord (der tagtäglich mehrfach dort stattfindet) in der Touristik !!!

Der Burmese hatte für seine Aussage eine große Menge Geld versprochen bekommen und
dachte an seine Familie - er wäre dafür gestorben...

Das ist mein Zusatz dazu und keine erlesenen sondern Vorort in Monatelanger erlebter Erfahrungen .

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

118

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:54

Stimmt, die Thai sind nie schuld.....und es wird tunlichst darauf geachtet das es totgeschwiegen wird, falls sie doch schuld daran sein sollten......
»Fitschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1D3_7870.JPG
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:57

Die "Deutschlehrer-Nummer" kombiniert mit penetranter Süffisanz löst kaum noch Aufmerksamkeit aus.

Vielleicht die Rolle der dauerhaften Opposition mal mit etwas mehr Kreativität ausfüllen. Man läuft sonst Gefahr, etwas an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

:ironic:

120

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:00

Haste jetzt aber lange überlegt gelle :grin:

....ach und DANKE für einen etwas kürzeren und lesbares Statement :bussi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. Oktober 2014, 12:03)