Anmelden oder registrieren!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 30. September 2014, 18:37

:OT:
:sorry: du raff'st das Thema nicht, das ist der plausibelste Satz.
Es geht hier um die Sicherheitslage weltweit durch Bedrohung und du zählst Veranstaltungsunfälle dazu.
Selbst das Inferno von Air Base Ramstein wäre, wenn aktuell, hier fehl am Platze.
ENDE :OT:
Die algemeine Berohung von Terrormilizen und das in aller Welt mit deren Auswirkung auf die Urlaubsbuchung ist die Basisfrage :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 423

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 30. September 2014, 19:54

Nein, das kann man so nicht vergleichen:

Herbeigeführte. vorsätzlich geplante Terrorakte und Morde jeglicher Coleur und fahrlässig hervorgerufene Unfälle auf einer Stufe. Sorry, geht gar nicht.

Das sehe ich ebenso.
Unfall ist Unfall und Terror ist Terror, das hat miteinander rein gar nichts zu tun.

Ich würde Länder die mit Terroristen sympathisieren oder diese nicht ganz eindeutig bekämpfen auf keinen Fall bereisen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

83

Dienstag, 30. September 2014, 21:35

* Den islamischen heiligen Krieg, ihn hat es schon immer gegeben. Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Allerdings ist die daraus resultierende Kommunikation über das Internet und die diversen "Sozialen Netzwerke" viel schneller geworden. Diese werden von den Terroristen genutzt. Solange aber nicht touristische Gebiete betroffen sind (wie noch vor einiger Zeit in Ägypten oder Tunesien), wird der Tourist weiter reisen. Natürlich hat sich der Tourismus auf Grund der Vorkommnisse in Ägypten von ehemals knapp 15 Millionen Touristen auf "nur noch" 10 Millionen Touristen im Jahr reduziert, aber immerhin reisen noch jährlich 10 Millionen Touristen dort hin. - Aktuell muss man positiv werten, dass sich gestern die Mehrzahl der islamischen Länder ausdrücklich gegen die "IS" ausgesprochen hat, inklusive Katar.

* Völlig richtig, die Weltlage ist aktuell etwas angespannt. Aber solche oder ähnliche Situationen hat es in den letzten 50 Jahren (leider) immer wieder gegeben. Ja in Teilen war es noch brisanter. Vor der "Ostöffnung" stand die Welt mehrfach vor dem 3. Weltkrieg und nach dem "11 September" hatte man terroristische Angriffe in ganz neuen Dimensionen befürchtet, die aber so nicht eingetreten sind. Lassen wir uns nicht verunsichern, denn genau diese Verunsicherung ist von den terroristischen Gruppierungen gewollt. Seien wir wachsam aber nicht überängstlich. Die große Mehrzahl der Menschen - weder in Europa, noch in Amerika und auch nicht im Nahen Osten - steht nicht hinter diesen Aktivitäten.


Danke WXYZ für diese Ausführungen zur derzeit sehr angespannten Sicherheitslage "weltweit" und dass du genau wie das AA in seinem Aktuellen Dringenden Regionalen Sicherheitshinweis die ("erhöhte) Wachsamkeit" erwähnst, die für deutsche Bürger auch im Ausland gelten sollte.

Meine Urlaubsplanung (wenn es finanziell möglich ist) für 2015 wird wegen der IS-Drohungen nicht anders verlaufen, wie in den vergangenen 30 Jahren, denn die Mehrheit der Menschen (auch Muslime) sind keine Machtgierigen, psychopathischen, radikalen und unberechenbaren Sympathisanten, die mir hier in NRW (Scharia-Polizei) schwerer im Magen liegen, als anderswo.

Du brauchst keine Unfälle zum Vergleich, wenn es um die Wertigkeit von Ägypten in den deutschen Medien geht, denn es gab dort nur Anschläge auf Touristen zu Mubarak Zeiten von einer radikalen verbrecherischen Untergruppe der MB, die noch vor dem Sturz aus den Gefängnissen geflohen sind und unter Mursi entweder Minister, oder Gouverneure wurden/ werden sollten.
Die MB sind wieder als terroristische Gruppe eingestuft(was sie von der Gründung an waren) und werden genau wie die deutschen Neonazis, Rechtsgerichtete, usw vom Staats-Schutz beobachtet, oder verhaftet. Die ausgesprochenen Todesurteile sind ein Witz, denn die der ersten Gruppe wurden in Lebenslange G.-Strafen umgewandelt, aber das ist und war den Medien keine Schlagzeile wert.

Bei den innenpolitischen Unruhen seit 2011 ist KEIN Tourist zu Schaden gekommen, aber ägypt. Muslime haben Juden, Kopten und Muslime massakriert, Frauen vergewaltigt und wollten durch Bombenanschläge auf die Sicherheitskräfte Mursis Präsidentschaft erzwingen. Das war natürlich für die Medien ein gefundenes Fressen, aber was hat das alles mit der Außenpolitik und dem Tourismus zu tuen?

Ich bringe es mal auf einen Nenner, die Bombenanschläge in der Türkei, sowie die Aufstände in Thailand und anderen Krisen-Urlaubsländern werden kurz erwähnt, von dem was die IS in so manchem türkischen Dorf praktiziert hat, findet man selten, wenn überhaupt etwas und wenn in Ägypten nur der Hahn zu laut kräht, gibt es eine neue Schlagzeile.

Dass die IS von Anfang an unterschätzt wurde ist einleuchtend, aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat, wird es m. M. nach die Internationale Koalition trotzdem schaffen diese Menschennrechts-Verbrecher dahin zu schicken, wo sie hingehören.

Ich habe ein tolles Foto von einer arabischen Pilotin in einer FB-Gruppe gesehen, auf dem unter oder neben dem erhobenen Daumen stand:
Hey IS a Women bombed you

So etwas sehe und lese ich lieber, als die ewig wiederkehrenden Verallgemeinerungen der Medien, weil sie zeigen, dass die Welt sich nicht unter Druck setzen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (30. September 2014, 21:37)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 30. September 2014, 21:35

...ich habe mich mal durch alle beiträge durchgelesen....

...und werde den eindruck nicht los, dass es sich hier nur um eine erweiterung des ägypten ja oder nein thread handelt. zumindest argumentativ.

wxyz hat schon recht, tenor ist die sicherheitslage weltweit und da gehört nicht nur die is-bedrohung dazu. über den ukraine-konflikt wird hier kaum etwas geschrieben. warum, kein terror sondern krieg???? über israel und libanon wird kein wort verloren, sind dieses staaten nicht in dieser welt???

es benötigt aber nicht nur krieg und terror um die sicherheit allgemein auf diesen planeten in frage zu stellen. was ist mit der bedrohung durch nicht mehr zeitgemäße kernkraftwerke, ebola und aids in afrika (mit absicht verallgemeinert), vielleicht schon bald wieder durch die neue jährlich medial breitgetretene influenza-welle, vogelgrippe oder ähnliches. wenn es danach ginge, müssten wir ab november alle in den süden flüchten, weil wir hier nicht mehr sicher sind.

ach ja, und statistisch gesehen ist us-präsident der gefährlichste beruf der welt, obwohl der wohl best gesicherte mann der welt ist.

nur mal so zum nachdenken :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (30. September 2014, 21:37)


85

Dienstag, 30. September 2014, 22:19

Was die Krankheiten betrifft wird bereits die "nächste Sau" durchs Dorf getrieben:

http://www.t-online.de/nachrichten/wisse…merika-aus.html

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 30. September 2014, 22:34

Ich bringe es mal auf einen Nenner, die Bombenanschläge in der Türkei, sowie die Aufstände in Thailand und anderen Krisen-Urlaubsländern werden kurz erwähnt, von dem was die IS in so manchem türkischen Dorf praktiziert hat, findet man selten, wenn überhaupt etwas und wenn in Ägypten nur der Hahn zu laut kräht, gibt es eine neue Schlagzeile.


Ich glaube, das nimmst Du interessenbedingt nur anders bzw. intensiver wahr. Ist aber auch völlig verständlich und keinesfalls ein Vorwurf, schließlich verbringst Du regelmäßig deinen Urlaub in Ägypten, hast viele Freunde und Bekannte dort. Klar, dass man dann die diesbezüglichen Nachrichten intensiver liest oder vielleicht auch gezielt danach sucht.

Wenn ich nur mal die Türkei im Vergleich zu Ägypten hernehme: Mein Eindruck ist, dass (Benkö sei Dank :mööööööp: ) auch in der Türkei der Medienrummel losgeht, wenn ein Hahn zu laut kräht. Der muss nicht nur zu laut krähen, es reicht schon, wenn er überhaupt einen Mucks von sich gibt. Oder eben mal gar nichts sagt. Ist aber auch irgendwie logisch: Das Sommerloch muss gestopft werden, Urlaub ist in aller Munde - was liegt näher als eine Skandalberichterstattung über ein bei Deutschen zunehmend beliebtes Reiseziel? :ironic:

Hat nun nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es mal erwähnt haben :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 30. September 2014, 22:38

...na also.....

Was die Krankheiten betrifft wird bereits die "nächste Sau" durchs Dorf getrieben:
...geht doch, allein in bezug auf das thema bezogen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

88

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 00:55

@Wally @Sina @Rest: ( Sina fast freigesprochen, Rest nicht!) ES GAB: in muslimischen Zielen in den genannten Destinationen tote Touristen! MEHR als anderswo durch Terror !nein
, nicht die letzten5 Jahre!)
Kriminalität ist eine andere Schiene! Ohne dem "Propheten" vorzugreifen! Es wird gezielte Anschläge geben! UND: Aus diesem Grund halte ich ÜBERWACHUNG für ERFORDERLICH!
UNS Angie fährt diesen Kurs zu weich! Da bin ich eher auf der politischen Meinung unseres EX (leider) Innenministers Friedrich: Das Käsekuchenrezept der Oma ist dem NSA wurscht! :kuller:
Übrigens ein persönlicher Freund unseres Hauses :thumbsup: Seit über 20 Jahren!

Epprechtstein

unregistriert

89

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 01:22

So schlimm, wie aktuell präsentiert, kann die weltweite Sicherheitslage gar nicht sein!
Für mich :kuller: :denk: Jahreswechsel 79/80 Afghanistankrise! Im Wehrpflichtverhältnis 20 Tage in Bereitschaft( mit 19 Jahren als Pflichtiger mit Munition für 100 Tote AM BETT: Nicht duschen, wenn du willst? Kontakt nach außen: null :Kaserniert im 6Mann Zimmer: OFFENE Waffenkammer! Der Anführer! der afghanischen Rebellen war OSAMA BIN LADEN! ER wurde von Amerika bezahlt!
Kern meiner Aussage: WER will ZIELE/ABSICHTEN beurteilen! HIER KEINER. :knuddel:

Epprechtstein

unregistriert

90

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 02:08

Leider :kuller: ich noch mal :knuddel: Man sollte angelesene/ empfundene Sicherheit nicht mit " Vor Ort Realität" verwechseln! Kann tödlich sein!

Epprechtstein

unregistriert

91

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 02:25


92

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 08:41


Bei den innenpolitischen Unruhen seit 2011 ist KEIN Tourist zu Schaden gekommen, . Das war natürlich für die Medien ein gefundenes Fressen, aber was hat das alles mit der Außenpolitik und dem Tourismus zu tuen?



Sorry, das musst Du mir mal genau erklären :denk:
Ich habe mir Deine Aussage seit 2011 ist KEIN Tourist zu Schaden gekommen einfach mal ergoogelt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ae…g-a-953812.html

Es geht ja hier auch nicht um eine gewisse Anzahl an toten Touristen, an denen man einen Gefahrenindex ausmachen könnte, sondern um die Gefahrensituation ansich.
Anschläge auf Kairos Metro, Autobomben, Selbstmordattentäter ....... reicht das nicht aus ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

93

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 08:49

Gib mir die Fernbedienung und ich werde die Welt umschalten, gib mir die Mouse und ich werde den Krieg wegklicken, gib mir die Zeitung und ich werde die Terroristen zusammenfalten.

Meistens wird nur die fettgedruckte, laute!!! Headline wahrgenommen und nie der Inhalt und
ebenso weitergegeben.

Medienmogule leben davon - wie man sieht perfekt!

Sorry für OT...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:22

:OT:
:sorry: du raff'st das Thema nicht, das ist der plausibelste Satz.
Es geht hier um die Sicherheitslage weltweit durch Bedrohung und du zählst Veranstaltungsunfälle dazu.
Selbst das Inferno von Air Base Ramstein wäre, wenn aktuell, hier fehl am Platze.
ENDE :OT:
Die algemeine Berohung von Terrormilizen und das in aller Welt mit deren Auswirkung auf die Urlaubsbuchung ist die Basisfrage :denk:

Was ich gerade noch "raffe", sind Deine ständig mit Fehler überhäuften Postings zu übersetzen. Schreibfehler kritisierte man nicht ! Aber etwas mehr Sorgfalt in der Ausführung darf man doch erwarten. Fast alle User hier beherzigen das.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:33

Iwi axo nein und Beitrag 1 ist die Antwort!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:08

Ich Versuch es noch einmal.Internationale Bedrohung weltweit hat oder hat nicht oder Einfluss auf die Urlaubsbuchung.
Eine Emotionalfrage , also subjektiv.
Eine objektive Einschätzung zu einem aktiven Gefahrenherd, z.B. Veranstaltung, ist nicht im Fokus des Thema.
Es wird dem zu Folge nach emotionalen Beweggründen(Menschlichkeit) gefragt. Dieses setzt dem zu Folge berechnende und absehbare Ereignisse aus.
Ist das verständlicher :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

97

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:44

Gib mir die Fernbedienung und ich werde die Welt umschalten, gib mir die Mouse und ich werde den Krieg wegklicken, gib mir die Zeitung und ich werde die Terroristen zusammenfalten.

Meistens wird nur die fettgedruckte, laute!!! Headline wahrgenommen und nie der Inhalt und
ebenso weitergegeben.

Medienmogule leben davon - wie man sieht perfekt!

Sorry für OT...

:danke: für dieses OT Dodo
und ich :danke: auch dir Sina, dass du die Türkei erwähnt hast, denn obwohl für mich die östliche Seite des Mittelmeeres kein Reiseziel ist/war, interessiert mich das Weltgeschehen/die -Geschichte dennoch.

Warum sollte ich meine Reisepläne ändern, nur weil mal wieder eine (für mich) asoziale Menschengruppe mit dem Säbel rasselt?

Diesen Terrorismus gibt es nicht erst seit den IS-Idioten gerade in der Weltgeschichte.

Jeder Mensch muss seine eigenen Entscheidungen treffen, die kann ihm keiner abnehmen, aber nicht nur ich wehre mich (aus Eigeninteresse) gegen den verbrecherischen Zwang, den die IS ausübt und das ist etwas was mich hoffen lässt, dass es nur ein weiteres unschönes Kapitel in der Geschichte wird.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 15:27

Ich Versuch es noch einmal.Internationale Bedrohung weltweit hat oder hat nicht oder Einfluss auf die Urlaubsbuchung.
Eine Emotionalfrage , also subjektiv.
Eine objektive Einschätzung zu einem aktiven Gefahrenherd, z.B. Veranstaltung, ist nicht im Fokus des Thema.
Es wird dem zu Folge nach emotionalen Beweggründen(Menschlichkeit) gefragt. Dieses setzt dem zu Folge berechnende und absehbare Ereignisse aus.
Ist das verständlicher :smil1:

Nur ein Versuch mit polemischer Süffisanz zu reagieren. Versuch ist gescheitert.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:07

:pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

100

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:16

... es wäre dann schön wenn nun alle wieder zum Thema kommen könnten. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)