Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

61

Sonntag, 14. September 2014, 10:20

Magic Life geht sogar noch einen Schritt weiter. Neben dem Kinderfestpreis erhalten Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren einen Nachlaß von 50% auf den Hotelpreis. Voraussetzung: Zwei Erwachsene Vollzahler.

Lohnt sich aber imho nur, wenn man gedenkt, das, was Magic Life ausmacht (nämlich ein SEHR umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm mit ein paar (im Vergleich zu anderen Clubs) Highlights wie z. B. Wassersport, Montainbike, etc.) auch intensiv zu nutzen. Und wenn man bezüglich der Verfügbarkeit auch Glück hat. Im Vergleich zu einem normalen Familienurlaub, wo nur ein paar Wasserrutschen und vielleicht etwas Kinderanimation gefragt sind, ist das Gesamtpaket dann doch meist wieder teurer, denn dafür braucht man ja die anderen Angebote (die man mit bezahlt) nicht. Es sei denn, man bekommt ein preislich gutes Angebot und schlägt im richtigen Moment zu. Dann kann man das schonmal machen.

Völlig richtig Sina.

Wer sich ganztägig auf Mineralwasser beschränkt, bei der Kulinarik vorzugsweise Basic-Food bestehend aus "Pizza, Pasta und Pommes verzehrt, sportliche Aktivitäten ablehnt, um 20:15 Uhr mit der Flasche Wein auf dem Zimmer sitzt und DSDS schaut, Pool,-Beach,-Retro,- und White Party ablehnt, keine Show besucht und anstatt Johnnie Walker black label lieber Ouzo-Verschnitt trinkt - tja der zahlt in der Tat bei Magic Life viel zu viel.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

62

Sonntag, 14. September 2014, 10:44

@Sina

Deine Betrachtung zur Preisgestaltung bei Kindern in der Touristikbranche kann ich nachvollziehen. Summiert ist der Aufwand für das Hotel geringer, gegenüber dem erwachsenen Gast.

Trotzdem bleibt die Kalkulation der Reiseveranstalter eine Mischkalkulation. Würde man Deinem Vorschlag folgen und die Preisstellung für Kinder attraktiver gestalten, müssten die Veranstalter eben den Preis für den Vollzahler erhöhen. Im Ergebnis würde die Familie nicht weniger bezahlen, denn die Veranstalter werden kaum ihren Rohertrag reduzieren. Ganz im Gegenteil, TUI ist aktuell dabei die Wertschöpfung um etwa 2% verbessern zu wollen. Zumindest bei einigen Konzepten. Aktuell ist dieser z.B. bei Robinson etwa 2% höher als bei Magic Life.

Die Aktionäre fordern eben ihre Dividende. :ironic:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

63

Sonntag, 14. September 2014, 10:45

Warum sollen Kinder überhaupt Rabatt bekommen?

Ein Sitz in Flieger ist ein Sitz ! :cool:

Wenn's kein "Biggest Looser" ist ist schon das Abfluggewicht geringer und spart Kerosin :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

64

Sonntag, 14. September 2014, 13:13

Einige - vor allem x-Anbieter dividieren den gesamten Reisepreis durch gesamte Anzahl Reisende um so einen tieferen Einzelpreis zu erhalten und somit bei Suchmasken vorne zu erscheinen......
Vergleiche mal den Preis mit nur 2 Erwachsenen und dann mit Kind

Das erinnert mich an eine Geschichte, die vor ein paar Jahren im TV kam (ich meine es war Stern TV).
Da war eine Pauschalreise für 3 EW günstiger als die gleiche Pauschalreise für 2EW + 1 KI
Die betroffene Familie wollte dann das Kind als EW buchen - wurde aber abgelehnt. :shock:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (14. September 2014, 13:16)

Epprechtstein

unregistriert

65

Sonntag, 14. September 2014, 13:42

Bremen Antalya
Hotel Delphin Botanik
Hinflug:
Mo. 13.07.2015
06:00 - 10:20 Uhr
Direktflug
Germania
Rückflug:
Mo. 27.07.2015
19:50 - 22:50 Uhr
Direktflug
Germania

Infos zu den Flugzeiten

14 Tage
Doppelzimmer Economy
All Inklusive Plus

Kinderermäßigung
Transfer inklusive

VTO vtours

Kataloginfos Bessere Leistungen

Erwachsener 1.033,33 €
Erwachsener 1.033,33 €
Kind 1.033,33 €
Reisepreis 3.100,- €
inkl. aller Zuschläge
Und warum dann nicht so etwas? Sorry, wenn alles nicht gut genug ist, dann halt gescheit löhnen. Tut mir leid, auch wir haben die Zeit durch und meist hat der Geldbeutel entschieden und Schaden hat keiner genommen... :patschi: :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (14. September 2014, 13:44)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

66

Sonntag, 14. September 2014, 13:47

Was sagst du genau damit? Wieviel macht das identische Angebot für 2 Erwachsene?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

67

Sonntag, 14. September 2014, 14:27

Das gleiche für 2 Erwachsene:

Bremen Antalya

Hinflug:
Mo. 13.07.2015
06:00 - 10:20 Uhr
Direktflug
Germania
Rückflug:
Mo. 27.07.2015
19:50 - 22:50 Uhr
Direktflug
Germania

Infos zu den Flugzeiten

14 Tage
Doppelzimmer Economy
All Inklusive Plus

Transfer inklusive

VTO vtours

Kataloginfos Bessere Leistungen

Erwachsener 1.422,50 €
Erwachsener 1.422,50 €
Reisepreis 2.845,- €
inkl. aller Zuschläge

Ich will u.a.damit sagen, dass nicht der letztendlich sichtbare Personenpreis entscheidend ist, in diesem Fall deutlich erkennbar :knuddel:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

68

Sonntag, 14. September 2014, 14:42

Genau das meinte ich auch ca. 255.-- ist so das Kind..... - nur haben wir gestern gesehen dass Kinder ab 10 fast gleichviel wie Erwachsener kosten kann - je nach Hotel/Anbieter
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

69

Sonntag, 14. September 2014, 14:45

Und genau deswegen oben mein Zusatz: Wenn man dann unbedingt nur das eine haben will, warum auch immer, tur mir niemand leid, wenn er berappen muss. Das es anders geht, ist bewiesen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

70

Sonntag, 14. September 2014, 21:12

....in der vergangenheit....

.......haben wir oftmals ein dz single mit kind + ein einzelzimmer gebucht. reisezeitraum immer herbstferien nds.

das war insgesamt erheblich günstiger als nur ein familienzimmer mit einem kind. nicht immer wo familie drin steht ist es auch freundliche :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

71

Montag, 15. September 2014, 02:06

Würde im identischen Zeitraum(kann jeder selbst prüfen, ich bin kein Reisebüro) :patschi: ca 4500€ kosten :denk:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

72

Montag, 15. September 2014, 10:05

Man muss aber auch gerechterweise sagen, dass sich diese "Ausbeutung zur Ferienzeit" fast ausschließlich auf (pauschale) Flugreisen bezieht.
Nimmt man beispielsweise ein schönes Strandhotel in Italien, kommt man wesentlich billiger weg. Heutzutage beteiligen sich immer mehr Hotels an der Mautgebühr oder erstatten diese ganz. Nicht selten trifft man auf Angebote Kind bis 3 Jahre im (Familien)Zimmer kostenlos und 3 - 11 Jahre 50%, bis 14 Jahre 30%.
Das war für meine Eltern damals und auch für mich als Mutter ua. der Hauptgrund einen günstigen Strandurlaub zu verbringen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Kindern völlig egal ist wo sie Sand spielen oder baden. :KSM:
Eine Autofahrt ist meist auch nicht nerviger als eine Flugreise. Sowohl meine Tochter als auch ich sind ohne Rutschenparks groß geworden und unsere Animateure waren damals noch die Eltern und Oma und Opa, wenn sie dabei waren.
Natürlich ist es mies, wenn zu den Ferien die Preise angehoben werden, aber man hat es auch selbst in der Hand und kann für sich Konsequenzen ziehen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

73

Montag, 15. September 2014, 10:34

Aber nur dann, wenn man den Wunsch der Kids nach dem Rutschenpark nicht schon "als Pawlowschen Reflex" anerzogen hat :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

74

Montag, 15. September 2014, 10:56

@ Epprechtstein
Da hast du recht. Allerdings kann man sich als Eltern gegen den Reflex ganz gut durchsetzen. Ich hab meiner Tochter damals erzählt, dass wir in Italien viiiiel länger bleiben können, weils nicht so viel kostet und siehe da .... :pfft: :kuller:
Es ist aber nicht immer nur besagter Reflex, sondern in einigen Fällen auch das Gefühl mancher Eltern, den Kindern und vorallem sich selbst etwas ganz Besonderes bieten zu wollen/müssen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

75

Montag, 15. September 2014, 11:22

So ähnlich habe ich es gemeint... :knuddel:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

76

Montag, 15. September 2014, 20:24

....das war kein patentrezept eppi....

Würde im identischen Zeitraum(kann jeder selbst prüfen, ich bin kein Reisebüro) :patschi: ca 4500€ kosten :denk:

...funktioniert natürlich nicht bei jedem hotel, da muss man halt bei der auswahl auch ein wenig flexibel sein. :batsch: sonst wäre es ja so einfach reisegott zu sein. ist hatl nur eine variante, mit der wir oft gut gefahren sind. :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

77

Montag, 15. September 2014, 20:38

Mein Zwischenfazit:
...jeder der seine Erfolge vorträgt und bestätigt knüpft gern daran an so lange sie sich wiederholen. Die Amig*s suchen nach Erfahrung und Wissensergänzung durch Information, ein Patentrezept für den Familienurlaub in Sachen Buchung gibt es aber nicht.
Was aber bleibt sind die Lockangebote von Preisnachlässen die es zu überprüfen gilt und dann.... :mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.