Anmelden oder registrieren!

41

Samstag, 13. September 2014, 14:19

geschweige hast Du mich verstanden
tja ich sags ja immer, man muss nicht blond sein um es nicht zu verstehen :skeptisch: :tüte:

42

Samstag, 13. September 2014, 14:36

Nein alles gut stinerl :ironic:

Du hast im Prinzip die Preisklarheit der online Branche beanstandet. Sprich völlige
Aufklärung von KI-FP & Erw. Preis - sooo wie man es kennt :ironic:

Dazu ist die IBE der onliner aber nicht (mehr) geschaffen. Früher hatte man einen Preis & konnte gleichsam
die Kinder bis 14 Jahren überall erkennen.

Die Technik "verschlimmbessert" aber vieles :D und dazu gehören auch die X-VA welche partout immer
oben stehen wollen :ironic: klar und verständlich :D

Die GDS, welche Online Portale benutzen sind begrenzt, aber für VA lebenswichtig, wenn sie an
oberster Stelle stehen wollen :ironic:

Und dazu zählen heute keine Aufschlüsselungen mehr - das geht einfach nicht mehr !

Und wenn Du tatsächlich eine Aufschlüsselung mit KI-FP entdeckst - klar gibst die noch - dann vergleiche
bitte auch den absoluten Endpreis :ironic: Der Erwachsenen Preis spriest dann (manchmal) unweigerlich in die Höhe :shocked:

Alles in Ordnung stinerl :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. September 2014, 14:37)

43

Samstag, 13. September 2014, 14:56

hallo

und irgendwann kommt dann auch noch ein kinderloses Ehepaar und sagt-selber Schuld, warum habt ihr Kinder. Aber ihre Rente sollen unsere Kinder zahlen.
Wenn man Interesse hat können Kreuzfahrten mit Kindern preislich auf jeden Fall eine Alternative sein. Einfach mal reinschauen,vielleicht anfangs mal mit Abfahrten
aus Deutschland. Und bei anderen Ländern zahlen Kinder teilweise nur den Flug.

44

Samstag, 13. September 2014, 15:01

Bei Kreuzfahrten gibt es Schiffe, welche die 18-jährigen Kinder kostenlos in der selben Kabine mitbefördern.

War hier aber nicht Thema :ironic:

45

Samstag, 13. September 2014, 15:05

Boah, das ist aber lieb von dir Dodo dass du das jetzt nochmals ausführlich und bis ins Detail nochmals erklärst :thumbsup: :blumen: :danke: .....jetzt haben es hoffentlich wirklich alle verstanden! Und wenn nicht, dem erkläre ich es gerne nochmals :grin: .

Paul :Na warte...: du hast auf einmal mit dem Kinderfestpreis angefangen.....um das ist es doch gar nicht gegangen!

Habe ich die Preisklarheit beanstandet :denk: - ne oder? Ich hab von ein/zwei speziellen Familienhotels mit x-Rutschen (extra auf Familien ausgelegt) angeschnitten, welche für Kinder ab 10 Jahren den Erwachsenenpreis berechnen - und da hab ich mich gefragt, warum ein ausgeschriebenes Familienhotel für ein 10 jähriges Kind den Erwachsenenpreis verlangen will - ich geh vom Kinderpreis aus, da es in den Vorjahren um fast um 1/3 teurer geworden ist und somit für manche Familien uninteressant bzw nicht mehr bezahlbar wird.

Ach egal, ich weiss nicht wie ich das schreiben soll.....

46

Samstag, 13. September 2014, 15:28

Ich hab von ein/zwei speziellen Familienhotels mit x-Rutschen (extra auf Familien ausgelegt) angeschnitten, welche für Kinder ab 10 Jahren den Erwachsenenpreis berechnet

Neiiiin, "ES" berechnet nicht, sondern nur die online verfügbare GDS der onliner !

Endpreis....konzentrier Dich auf den Endpreis.....

.....oder komm zu mir ....seufz......

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Samstag, 13. September 2014, 21:32

Warum sollen Kinder überhaupt Rabatt bekommen?

Ein Sitz in Flieger ist ein Sitz und ein Bett ist ein Bett! :cool:

Epprechtstein

unregistriert

48

Samstag, 13. September 2014, 21:39

....in Ewigkeit Amen :batsch:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

49

Samstag, 13. September 2014, 22:24

Warum sollen Kinder überhaupt Rabatt bekommen?

Ein Sitz in Flieger ist ein Sitz und ein Bett ist ein Bett! :cool:

Ein Sitz im Flieger - Jupp
Ein Bett - Jupp, aber im Zimmer der Eltern = Meist Zustellbett

Selbst bei 3 Erwachsenen in einem Zimmer, sind die pro Kopf Kosten eher geringen als bei 2 EW. pro Zimmer!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Samstag, 13. September 2014, 22:27

Auch wenn's reine Provokation ist.... :mööööööp: Nochmal langsam und hoffentlich für alle verständlich :mööööööp:

Ein Platz im Flieger ist ein Platz im Flieger - ok soweit. Da sehe ich auch keinen Grund für Kinderermäßigungen. :sorry:

Aber: Jetzt nehmen wir mal ein AI - Hotel. Natürlich ist ein Bett ein Bett. Aber das Bett steht in aller Regel im Zimmer der Eltern, ist je nach gebuchter Zimmerkategorie auch nur ein Zustellbett oder eine Schlafcouch. Dafür kann man wohl kaum den vollen Preis verlangen. Wenn sich 3-4 Erwachsene ein Drei- oder Vierbettzimmer teilen, wird der Preis ja in aller Regel auch günstiger.

Kommen wir weiter zum Essen: Ich würde nun nicht behaupten wollen, dass Kinder grundsätzlich weniger konsumieren als ihre Eltern... aber Kinder konsumieren in aller Regel günstiger. Pommes, Nudeln, Pizza, Chicken Nuggets, Würstchen, bisschen Gemüse, bisschen Süßkram, bisschen Eis, Limonade, etc.. Alles Waren von vergleichsweise geringem Materialwert. Aber in aller Regel keinen Alkohol (Kostenfaktor Nr. 1), eher weniger teures "rotes" Fleisch (Kostenfaktor Nr. 2), eher weniger teuren Fisch wie z. B. Lachs (Kostenfaktor Nr. 3), sondern wenn überhaupt, eher billige Fischstäbchen, etc.. Ein Kind isst und trinkt in aller Regel weitaus günstiger als seine Eltern (wenn man es lässt - ist ja Urlaub, da kann der Bio - Gedanke auch ausnahmsweise mal daheim bleiben :ironic: ). Erwachsene stürzen sich erfahrungsgemäß auf "hochwertigere" Speisen am Buffet - Kinder nehmen eher das, was was sie kennen und was sie gerne essen - und was es zu Hause vermutlich und hoffentlich (der Gesundheit zuliebe) nicht jeden Tag gibt.

Nun könnte man dagegenhalten, dass es für Kinder ja auch Kinderanimation, Aquapark und Gedöns gibt. Klar gibt es das meist.

Im Gegenzug gibt es aber auch für die Erwachsenen meist entsprechende (und vielfältigere sowie von der Bereitstellung her wesentlich teurere) Möglichkeiten. Für Erwachsene reicht es nicht aus, einen Spielplatz, einen "Kindergarten" und abends ne halbe Stunde Minidisco zu haben, vor allem die Sporteinrichtungen für Erwachsene kosten teilweise im Gegensatz zu dem Kindergedöns richtig Geld. Wenn ich alleine an die Ausstattung eines Fitnessraumes oder an das technische Equipment einer Disco in einem durchschnittlichen Hotel denke... :pfft:

Und Eines sollte auch klar sein: Gibt es keine Angebote für Kinder (in aller Regel mit vergleichsweise wenig finanziellem Aufwand machbar), bleiben die Eltern erst recht weg.

Zusammengefasst verursachen Kinder deutlich weniger Kosten im Hotel als Erwachsene und bringen zudem noch ihre Eltern dazu, Hotels zu buchen, die sie, wenn es die Kinder nicht gäbe, vermutlich eher nicht buchen würden.

Warum dann keine Kinderermäßigung im Hotel? Die sind (unbewusst) fürs Hotel die besten "Verkäufer" bzw. "Werbeträger" -> "Mama, Papa guckt mal, was DAS Hotel für tolle Rutschen hat... DA will ich hin!!! :go: :go: :go: " :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

51

Samstag, 13. September 2014, 22:35

Und es sind vielleicht die Kunden von morgen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

52

Samstag, 13. September 2014, 22:40

...genau so ist es sina....

....die eltern von familien mit kinder suchen sich oftmals (will jetzt nicht von generell sprechen) hotels aus, wo man sicher sein kann, dass
sich das kind dort auch vergnügen kann. ist das kind nörlig haben auch die eltern keinen ruhigen urlaub.

und ja dodo, immer den gesamtpreis im auge behalten. nähmlich da wo die kleinen gut urlauben können und einen superfrestpreis bekommen, da steigen oftmals die reisepreise insbesondere für familienzimmer ins uferlose.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Samstag, 13. September 2014, 22:41

Richtig :dackel: Wobei es Kinder in dem Alter noch nicht wirklich interessiert, ob sie nun Ermäßigung bekommen oder nicht. Die wollen in den Urlaub und die wollen z. B. ihre Rutschen und Mama und Papa zahlen :ironic:

Mit Kinderermäßigungen wird ja in vielen Bereichen gearbeitet. Seien es Restaurants (wobei ich den Begriff "Kinderschnitzel" hasse wie die Pest - "Kleines Puten-/ Hähnchen-/ Schweine-/ Kalbsschnitzel" halte ich für politisch korrekter und appetitlicher), Freizeitparks, Museen, Zoos, etc.. Man weiß ganz genau: Ohne Eltern kommen die Kinder nicht und von den Eltern bekommt man immerhin den vollen Preis. Und wenn ich mir anschaue, was z. B. ein Zoobesuch mit einer ganzen Familie trotz Kinderermäßigung kostet... :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Samstag, 13. September 2014, 22:45

wobei ich den Begriff "Kinderschnitzel" hasse

Wieso? Seniorenschnitzel gibt es auch .... ist nur etwas zäher. :crazy: :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Samstag, 13. September 2014, 22:49

:Na warte...: Du weißt, wie ich das meine... :love2:

P.S.: In ein paar Jahren gehen wir auf ein Seniorenviertele :cheers: :sorry: :OT:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Samstag, 13. September 2014, 23:37

Was is den das?
Doppelt so gross oder wie........weil das bissel was ein Senior noch essen mag......das kann er trinken auch :ironic:
Aber Stinerl hat schon recht unrund zu sein, ein 10 Jähriger futtert nicht viel mehr als ein 9 Jähriger........zum richtig zulangen fangen die Jungs meist erst in der Pupertät an :kuller: mein Bruder konnte in seiner Wachstumsphase 1 Kilo Äpfel , 10 Semmeln und 2 grosse Milkatafeln am Stück verdrücken......und hatte noch immer Platz :pfft:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Samstag, 13. September 2014, 23:58

:ironic: Das Seniorenviertele ist der viertelliter Wein, den es zu seniorengerechten Zeit (irgendwann zwischen 16.00 und 18.00) in manchen Gaststätten günstiger gibt. Die haben dann aber auch keine Kinderschnitzel :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 14. September 2014, 00:00

Was echt , sowas gibts hier nicht :skandal: :skandal: ........das is unfair :sadangel:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Sonntag, 14. September 2014, 00:13

@ Fitschi

komm - dafür gibt es hier in D. kein Gedeck - gleicht sich also alles wieder aus. :knuddel: :blumen: :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 14. September 2014, 00:15

Komm, Ihr habt dafür den Prater mit dem leckeren Bier im Schweizerhaus :ironic: Das hiesige Seniorenviertele ist ein Schlabberwein. Kann man trinken, muss aber nicht sein :ironic: