Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. September 2014, 10:52

Das ist ja nett..... 5'281.60 also das 9 jährige Kind dann ca 350.--
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

22

Samstag, 13. September 2014, 10:53

Wird Dir in online Portalen, so auch nicht mehr dargestellt stinerl Jeder VA versucht den
per Pax Preis an erster Stelle zu bekommen. Da haben die RB die besseren IBE's, um die
genauen Preise darstellen zu können. Neben Datamix von Traveltainment, gibt es auch noch XPackaging von Traffics, welche unterschiedliche Preise darstellen, aber nur vom RB eruiert werden können.

Dafür ist das online Portal nicht geschaffen, aber um auf Deine Frage zurückzukommen, siehe
Dir den Endpreis an und ignoriere den Kinderfestpreis, dann hast Du einen Vergleich
Paul hat da ganz schön was durcheinandergewürfelt Dodo!

Mir ist es allgemein darum gegangen das sogenannte Familienhotels zB ab 10 Jahren den Erwachsenenpreis heranziehen....oder dass gerade in der Ferienzeit die Preiskurbel bis auf Anschlag gedreht wurde.
Das warum ist mir auch klar.....Familien können nur zu dieser Zeit auf Urlaub fahren/fliegen etc - aber: Warum nicht konstant gleche Preise von April - September (Zeitraum der Sommerkatalog an) ?

23

Samstag, 13. September 2014, 10:54

Das ist ja nett..... 5'281.60 also das 9 jährige Kind dann ca 350.--
:klatschen: verstanden :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. September 2014, 10:59

Nicht durcheinandergewürfelt - es ist schon nicht ganz der selbe Preis ob 10 oder Erwachsen

25

Samstag, 13. September 2014, 11:00

Und genau DAS was Ihr jetzt postet, versuche ich zu erklären ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

26

Samstag, 13. September 2014, 11:02

so, jetzt bin ich selbst ausgestiegen :tüte: :verlegen2:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 13. September 2014, 12:01

Was dann bezüglich Kinder und Familien für viele Kreuzfahrtschiffe spricht .....

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

28

Samstag, 13. September 2014, 12:15

@stinerl

Diverse Hotels bieten Kinderfestpreise (299,-/399,-/499,- Euro) an. Zum Teil bis 14 Jahren, einige bis 16 Jahren. Magic Life geht sogar noch einen Schritt weiter. Neben dem Kinderfestpreis erhalten Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren einen Nachlaß von 50% auf den Hotelpreis. Voraussetzung: Zwei Erwachsene Vollzahler.

Jetzt kommt natürlich der Einwand, dass das alles kalkuliert ist. Natürlich ist das kalkuliert und natürlich entscheidet häufig auch nur der Endpreis für alle Teilnehmer. Trotzdem sei der Hinweis gestattet, dass es im Markt diverse unterschiedliche Preismodelle gibt. Und das bedeutet eben, informieren, vergleichen, sondieren etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. September 2014, 12:17)

29

Samstag, 13. September 2014, 12:26

Achsooo... wußte nicht, dass stinerl ausschließlich ML buchen wollte :denk:

30

Samstag, 13. September 2014, 12:28

ein Kind mit 10 wie ein Erwachsener zahlen soll/muss?

Und genau das ist nicht der Fall! Das versuchte ich zu erklären.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 13. September 2014, 12:30

Achsooo... wußte nicht, dass stinerl ausschließlich ML buchen wollte :denk:

Habe ich das an irgend einer Stelle meiner Kommentierung beansprucht ? Erkennbar nicht - oder ?

Von "Dodo" (mal wieder) ein Kommentar, nur um den Foristen "an die Wand zu nageln".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. September 2014, 12:32)

32

Samstag, 13. September 2014, 12:35

:trostsmile: ...bin so frei

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Samstag, 13. September 2014, 12:38

:trostsmile: ...bin so frei

Gerne ! Aber bezogen auf den Foristen erfolglos.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 13. September 2014, 12:49

Sprecht ihr von dem Foristen mit den eigenen Nachbarländern? ;-)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

35

Samstag, 13. September 2014, 12:51

Der wer auch immer gewinnt , bei Stinnerl den Preis :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

36

Samstag, 13. September 2014, 13:15

..oder um die Anzahl der Zitierungen :pfft:

37

Samstag, 13. September 2014, 13:26

Das die Ferienzeit teurer ist - AUCH für Familien dürfte jetzt klar sein und nicht NUR für
Familien so teuer.

Naklar sind Familienferien teuer, aber wo vergleicht Ihr das, während der Ferienzeit? Fliegt außerhalb
der Ferien und gut ist es :D geht aber nicht - das weiß der Markt!

Singlereisen sind in den Sommerferien ebenso teurer!

Womit macht Ihr es fest? Nur weil Ihr an den Zeiten gebunden seid ? Na Klasse, so funktioniert
Wirtschaft :TOP: Der Weihnachtsbaum kostet im Januar auch weniger :ratlos:

Was bitte sollte der Markt ändern, wenn so Geld fließt :TOP: nur so funktioniert es......

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 13. September 2014, 13:29

Magic Life geht sogar noch einen Schritt weiter. Neben dem Kinderfestpreis erhalten Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren einen Nachlaß von 50% auf den Hotelpreis. Voraussetzung: Zwei Erwachsene Vollzahler.

Lohnt sich aber imho nur, wenn man gedenkt, das, was Magic Life ausmacht (nämlich ein SEHR umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm mit ein paar (im Vergleich zu anderen Clubs) Highlights wie z. B. Wassersport, Montainbike, etc.) auch intensiv zu nutzen. Und wenn man bezüglich der Verfügbarkeit auch Glück hat. Im Vergleich zu einem normalen Familienurlaub, wo nur ein paar Wasserrutschen und vielleicht etwas Kinderanimation gefragt sind, ist das Gesamtpaket dann doch meist wieder teurer, denn dafür braucht man ja die anderen Angebote (die man mit bezahlt) nicht. Es sei denn, man bekommt ein preislich gutes Angebot und schlägt im richtigen Moment zu. Dann kann man das schonmal machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Samstag, 13. September 2014, 14:04

Und genau DAS was Ihr jetzt postet, versuche ich zu erklären
Dodo, du wirst bei irgendeinen Stone Hotel ab 10 Jahren nicht annähernd den selben Preis finden wie für 9 Jahren! Und deswegen die Frage von mir: Warum zahlt ein 10 jähriges Kind annähernd den Erwachsenenpreis.
Achsooo... wußte nicht, dass stinerl ausschließlich ML buchen wollte
Hab ich noch nie & werde ich auch nicht.....Sinas letzte Bilder haben mich erst recht wieder darin bestärkt.

40

Samstag, 13. September 2014, 14:15

Stinerl, Du hast weder gelesen, geschweige hast Du mich verstanden :verlegen: