Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2014, 21:18

Generation familienfreundlich? Das große Geld mit Familien!

Kann mir denn bitte mal jemand erklären, warum es

- in den Ferien am teuersten ist?
- ein Kind mit 10 wie ein Erwachsener zahlen soll/muss? Im Jugendschutzgesetz wird defintiv festgehalten dass man dezidiert ab dem vollendeten 14 Lebensjahr Jugendlich ist :pfft: .

Alles auf Kosten der Familien.....die haben es ja gell :Günni: . Das hier Familien auf die neueröffneten Hotels warten und auch blind buchen braucht da auch keinen mehr zu wundern.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2014, 21:41

Dass es in den Ferien am teuersten ist, ist schnell erklärt. Dann ist die größte Nachfrage, dann wollen die meisten in den Urlaub. Und dann legen Veranstalter und Hotels gerne preislich noch was obendrauf. Familien mit schulpflichtigen Kindern sind zeitlich limitiert - sie sind auf die Schulferien angewiesen und die Arbeitgeber der Eltern müssen bei der Urlaubsplanung auch mitspielen. Das wissen auch die Veranstalter, wenn sie die Saison planen. Man kann ein wenig tricksen und sparen, wenn man als Abflughafen einen wählt, wo nicht gerade Ferien sind... aber wenn es dann eine Flugzeitenänderung gibt und man nicht mehr kostengünstig mit Rail & Fly anreisen kann, schaut man auch blöd aus der Wäsche bzw. zahlt drauf.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2014, 21:47

Genau so ist es. Einfach ein Thema von Angebot und Nachfrage.
Die Anbieter wissen sehr gut das Familien mit schulpflichtigen Kindern keine Ausweichmöglichkeiten haben .
Da müsst Ihr durch...mussten wir auch :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Freitag, 12. September 2014, 21:54

Wenn es heiß und voll ist und alle da hin wollen, dann ist es keine Kunst, Aufpreise zu verlangen.

Wir sind in früheren Jahren im Sommer in kinderfreundliche Urlaubsgegenden wie Dänemark gefahren und in den Oster- und Herbstferien in den Süden. Von Pauschalreise waren wir schnell weg. Waren die Flüge einigermassen passabel im Preis, findet sich immer ein Hotel zu guten Konditionen. So lange dies nicht von Hinz-und-Kunz-Reiseveranstalter belegt ist. Viele Hotels in südlichen Gefilden interessieren die Ferien im Bundesland XY in Deutschland nicht, die haben meist nur im August das Haus voll.

Auch erlebt: Gäste im Hotel zahlen 150 Euro Aufschlag für Silvestermenü an den deutschen Reiseveranstalter, das Hotel verlangte nicht einen müden Euro bei Einzelbuchung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. September 2014, 21:55)

5

Freitag, 12. September 2014, 22:03

Wenn es heiß und voll ist und alle da hin wollen, dann ist es keine Kunst, Aufpreise zu verlangen.
ich will ja nicht hin, ich muss hin ;( .

Ja Fitschi, die Diskussion gibts woanders auch....aber mir gehts um Prinzip einfach. Ärgert mich momentan halt wieder wenn ich sehe dass ein Kind ab 10 Jahren den Erwachsenenpreis zahlen soll. Ich rede hier von Familienhotels mit x-Rutschen.....sehr familienfreundlich oder? Wir müssen und werden da auch durch, keine Frage - aber ich finds ungerecht!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. September 2014, 22:08

Ich versteh Euch schon es ist auch nicht gerecht, aber wer soll es ändern?
Das ist nun mal der freie Wettbewerb.
Wenn alle Familien das mal boykotieren würden und Urlaub auf Balkonien machen, dann könnte es was bringen.
Aber wer macht das schon.
Wollt Ihr damit anfangen und versuchen Gleichgesinnte zu finden?
(Wilhelm Busch)

7

Freitag, 12. September 2014, 22:13

Wollt Ihr damit anfangen und versuchen Gleichgesinnte zu finden?
Haha, wir haben die letzte Ferienwoche ja schon boykottiert und haben einen Wanderurlaub gemacht......was hatte ich davon? Dauernebel, Starkregen & Schneefall ;( - ne, Danke! Weisst ja selbst was wir heuer für einen Sommer hatten (war letztes Jahr auch nicht bessesr) - ich kann/will hier in Österreich nicht meinen Jahresurlaub verbringen.....billiger wirds deswegen auch nicht wenn ich die Ferien mit Tagesausflüge überbrücke......da kann ich gleich wegfliegen oder?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2014, 22:36

Das unterschreibe ich zu 100 %.
Urlaub in Ö ist schön, wenns Wetter passt , was es aber leider nicht immer tut.
Wir haben anno dazumals unseren ersten Auslandsurlaub angetreten.....weil wir erkennen mussten, das 2 Wochen Österreichurlaub um nix billiger kommt als 2 Wochen " weg mit dem Flieger " in ein wetterbeständigeres Mittelmeerland :kuller: und daran hat sich nichts geändert.
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2014, 22:51

wenn es dann eine Flugzeitenänderung gibt und man nicht mehr kostengünstig mit Rail & Fly anreisen kann, schaut man auch blöd aus der Wäsche bzw. zahlt drauf.
....oder hat Glück und erwischt seinen eigenen oder näheren Flughafen, uns auch schon passiert :pfft: .

Ansonsten gehe ich mit Dir konform, Sina :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. September 2014, 23:06

Ist in Deutschland nicht anders. Wir hatten jedes Mal wenn wir Urlaub zu Hause machten, permanent Regenwetter (wenn wir weg gefahren sind schien komischerweise auch zu Hause die Sonne). Also die Zeit in Museen, Thermenbesuchen, Schwimmbad, Kino, Einkaufsbummel usw. verbracht. Natürlich auch Restaurantbesuche, man will im Ulraub auch nicht immer kochen. Im Endeffekt haben wir nicht viel weniger ausgegeben als wenn wir in Urlaub gefahren wären.

Leider gehören wir zu denjenigen, die in der Ferienzeit im August Urlaub machen müssen obwohl die Kinder längst aus dem Haus sind (wegen Betriebsurlaub). Aber ich freue mich schon auf 2016 dann geht Männe in Rente und wir sind endlich frei in der Urlaubsplanung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

11

Freitag, 12. September 2014, 23:43

Oje, das ist auch doof - dann bucht ihr quasi die Kinder im Urlaub unfreiwillig mit :help:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. September 2014, 23:47

Meiner Schwägerin gehts auch nicht anders, die ist Lehrerin und somit ebenso an die hohen Preise gefesselt.
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 13. September 2014, 00:36

Meiner Schwägerin gehts auch nicht anders, die ist Lehrerin und somit ebenso an die hohen Preise gefesselt.
Lehrer können ja nun auch nicht ALLES positive dieser Welt aufsaugen :ironie:

14

Samstag, 13. September 2014, 08:05

Zu den hohen Preisen, wie schon geschrieben Ein Problem von Angebot und Nachfrage.
Zum vollen Reisepreis für 10 jährigen. Das wundert mich wir zählen nächstes Jahr für unseren 10
jährigen den selben Kinderfestpreis wie für den 7 jährigen. Ich würde mal bei einem anderen Veranstalter schauen denn üblich ist das sicher nicht.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. September 2014, 08:55

Das mit dem selben Preis für Kinder sehe ich nicht ganz so - ausser die gesamte Reise wird teurer weil man aufgrund der Anzahl Kinder ein grösseres Zimmer braucht.

Einige - vor allem x-Anbieter dividieren den gesamten Reisepreis durch gesamte Anzahl Reisende um so einen tieferen Einzelpreis zu erhalten und somit bei Suchmasken vorne zu erscheinen......

Vergleiche mal den Preis mit nur 2 Erwachsenen und dann mit Kind
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

16

Samstag, 13. September 2014, 10:11

Paul, was meinst du damit?

Zum besseren Verständnis: Rechne dir ein Stone Haus durch oder das Rixos Belek....da wird ab 10 kein Unterschied mehr zu einem Erwachsenen gemacht....

17

Samstag, 13. September 2014, 10:25

Wird Dir in online Portalen, so auch nicht mehr dargestellt stinerl :ironic: Jeder VA versucht den
per Pax Preis an erster Stelle zu bekommen. Da haben die RB die besseren IBE's, um die
genauen Preise darstellen zu können. Neben Datamix von Traveltainment, gibt es auch noch XPackaging von Traffics, welche unterschiedliche Preise darstellen, aber nur vom RB eruiert werden können.

Dafür ist das online Portal nicht geschaffen, aber um auf Deine Frage zurückzukommen, siehe
Dir den Endpreis an und ignoriere den Kinderfestpreis, dann hast Du einen Vergleich :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

18

Samstag, 13. September 2014, 10:34

Royal Holiday Palace 13.-27.7. ab MUC bei xFTI (Preise in CHF)
2 Erwachsene im DZ 4'947.11
Inkl. 1 Kind (10) im DZ 6'732.39
Somit ist der Preis für 1 Erwachsener 2'473.55
Das Kind kommt auf 1'785.28 (Differenz) ein stolzer aber doch nicht ganz der selbe Preis
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

19

Samstag, 13. September 2014, 10:36

:ironic: ...wenn das publik wird kommste aus dem Arbeiten nicht mehr raus Dodo :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

20

Samstag, 13. September 2014, 10:48

Royal Holiday Palace 13.-27.7. ab MUC bei xFTI (Preise in CHF)
2 Erwachsene im DZ 4'947.11
Inkl. 1 Kind (10) im DZ 6'732.39
Somit ist der Preis für 1 Erwachsener 2'473.55
Das Kind kommt auf 1'785.28 (Differenz) ein stolzer aber doch nicht ganz der selbe Preis
und wenn das Kind 9 wäre?