Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 13. September 2014, 14:00

* Zunächst haben beginnend mit Saturn und Media Markt vor über 25 Jahren verschiedene Handelsformen damit begonnen den (Niedrig) Preis in den Vordergrund zu stellen.

Und interessanterweise haben genau diese beiden Märkte heute sehr große Probleme mit zu halten :ironic:
Sie haben die Zukunft quasi verpennt :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

62

Samstag, 13. September 2014, 15:16

...auch das trifft auf die Reisebranche zu :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

63

Samstag, 13. September 2014, 15:34

Was DU willst Sina, hat die Werbe- und Marketingbranche schon seit Jahrzehnten in der Hand :ironic:
Warum kaufst Du bei dem "liebenden Lebensmittlern", wenn es qualitätstechnisch nicht stimmt :ironic:
Und was DU gerne hättest, tangiert die Märkte erstmal garnicht, was Dich zu interessieren hat, bewerkstelligt schon die Marketing- und Werbebranche! Und sach mir nicht, das wäre bei Dir nicht so,
denn dann hättest Du den Edeka nie wieder betreten :D

Kann genauso in die Reisebranche übertragen werden - um nicht :OT: zu werden

In gewissem Sinne stimme ich Dir da schon zu. Zu den liebenden Lebensmittlern gehe ich aber nur noch im "Notfall" bzw. manchmal aus Bequemlichkeit und um 1-2 Kleinigkeiten zu besorgen, weil der bevorzugte Supermarkt ein paar km weiter entfernt ist. Ist zwar nicht ganz konsequent, aber manchmal praktisch :verlegen2:

Auf die Reisebranche kann man es genauso übertragen. Wie oft hört man "Nie wieder Veranstalter xy!" Bei der nächsten Buchung wird es dann spannend. Ist die Reise bei Veranstalter xy um € 50,- günstiger als bei Veranstalter Z... werden die meisten wohl doch wieder bei Veranstalter xy buchen :ironic: Dass sie da dann vielleicht andere Flüge (andere Airlines, andere Flugzeiten, etc.) haben, fällt vielen dann wohl gar nicht auf. Aber im Nachhinein kann dann wieder gemeckert werden "Billigairline, blöde Flugzeiten, schlechter Service, keine Kulanz... nie wieder Veranstalter xy..." :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

64

Samstag, 13. September 2014, 15:43

Und auch da interessiert es den RV nicht die Bohne wie bei den Lebensmittelliebhabern. Es sei denn, man wird auf dem Rechtswege gezwungen, etwas zu ändern. Gegenüber 1950 oder so ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

65

Samstag, 13. September 2014, 15:48

Aber diese "NIE WIEDER" Poster kommen nur einmal vor und melden sich
extra dafür an - komisch oder :D

Zu dem 1. Absatz Sina,
Du entschuldigst Dich gerade dafür, das Du u.a. bei Discounter
einkaufst (gaaaaanz überspitz interpretiert) und setzt noch einen "Verlegenheitssmiley" ein....
Das ist genau DAS was die Werbebranche dem Markt zuträglich macht.
Und womit der Markt arbeitet, Emotionen und Reaktion erzeugen und dem
Einkäufer klar macht, wo er einzukaufen hat - ohne oder mit dem ein "schäm" Smiley
einzusetzen :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

66

Samstag, 13. September 2014, 16:27

Wer sind die liebenden Lebensmittler.... :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

67

Samstag, 13. September 2014, 16:34

Na die hier

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Samstag, 13. September 2014, 16:36

:danke:
Gibts in meinem Umfeld nicht :kuller:
(Wilhelm Busch)

69

Samstag, 13. September 2014, 16:37

Nach der "super Gut!" Aktion ist hier Edeka gemeint Motto " Wir lieben Lebensmittel"

Dem ich aber auch hierzulande nicht Zustimme, Gemüse wird in einem wässrigen Großkontäner
tagelang aufbewahrt, bis es verkauft wird.

Hab mir mal den Spaß gemacht, meinem Cousin 1 Woche im Großhandel zu begleiten und dort hat sich doch
enorm was geändert, OK, die Zulieferungen waren hochpreisige Szene Locale, bei Edeka wurde über den Preis verkauft, mehr wir dazu nicht gesagt :pfft:

Sorry für :OT:

Ich habe Obst Großhändler seit 45 Jahren in meiner Familie, meine Kindheitsferien waren
auf den Großmärkten - da sehe ich sofort, was mir der EDEKA verkaufen will :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. September 2014, 16:47)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Samstag, 13. September 2014, 17:39

@wxyz - bin etwas neugierig - vielleicht auch nicht ortskundig - aber kannst du mir bei deinen aufgezählten Nachbarländern mal sagen wo du wohnst? :pfft: :denk: :pfft: :denk:

:kuller: Im Rheinland......so stehts im Profil :ironic: kannst Du nimmer lesen Paulchen oder kommen Dir die Nachbarländer Deutschlands komisch vor?
Das kommt raus wenn man in der Schule nicht aufpasst :ironic:

Dodo, solche SM kenne ich auch..... :übel: alles was man anfasst ist klatschnass........

Mal neugierig wann der erste AI Supermarkt eröffnet. Man zahlt eine Pauschale und darf mitnehmen was man in 2 Taschen tragen kann :patschi:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

71

Sonntag, 14. September 2014, 09:57

* Zunächst haben beginnend mit Saturn und Media Markt vor über 25 Jahren verschiedene Handelsformen damit begonnen den (Niedrig) Preis in den Vordergrund zu stellen.

Und interessanterweise haben genau diese beiden Märkte heute sehr große Probleme mit zu halten :ironic:
Sie haben die Zukunft quasi verpennt :ironic:

Die derzeitige negative Entwicklung der Media-Saturn-Holding begründet sich allerdings mehrheitlich mit dem "Wettbewerber E Commerz". Sowohl Media Markt wie auch Saturn ist viel zu spät in den Online-Handel eingestiegen und hat offensichtlich die dortige Entwicklung unterschätzt. Dazu kommt im Bereich der Consumerelectronic noch ein permanenter Margenverlust.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. September 2014, 10:12) aus folgendem Grund: Zitierfehler repariert

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

72

Montag, 15. September 2014, 18:06

Zitat von »Sina«
Selbst 5* - Hotels in Deutschland bieten (leider) noch lange nicht flächendeckend kostenfreies WLAN an

Kempinski zum Beispiel.

Bei Kempinski kannst du problemlos in allen Häusern kostenloses W-Lan bekommen.