Die Beschreibungen in den Katalogen sind in den letzten Jahren deutlich geschrumpft, gutes Beispiel ist TUI, wo die Angaben nur noch stichprobenartig sind.
Koffer im dafür vorgesehenen Raum abgestellt
Es gibt auch heute noch Menschen, die sich auf die Katalogbeschreibung verlassen müssen, meist Ü 50. und auf die Aussagen im RB.
Die Beschreibungen in den Katalogen sind in den letzten Jahren deutlich geschrumpft, gutes Beispiel ist TUI, wo die Angaben nur noch stichprobenartig sind. So werden dort Zimmer mit Buchstaben bezeichnet, die man im Preisteil nicht so wieder findet oder umgekehrt.Z.B.nach Typ 1 und 3 im Preisteil gibt es aber auch Typ2, nur wo lieg dieses Zimmer? Gleiches trift auch oft bei Hotels mit mehreren Häusern zu. Mein RB war erst nach Anfrage bei TUI in der Lage solche Beschreibungen abzuklären. Alltours schreibt auch z.B. SM, im Hotel befindet man sich dann auf der Nordseite, wo man durch den Verlauf der Bucht zwar das Meer sehen kann, aber keine Sonne. Will man ein Zimmer zur Südseite was auch SM hat, darf man 10€ Aufpreis pro Nacht zahlen. Diese Zimmen werden im Preisteil mit Poolseite bezeichnet und kosten nur 2€/Nacht mehr. Oder was ist SM? Muß man sich übers Balkongeländer hängen um das Meer zu sehen? Über das Klientel, daß nur 5* sieht und alles AI will, möchte ich mich nicht auslassen.
Ich will nur sagen, daß die Beschreibungen oft verwirrend sind. Daß ein Mietsafe Miete kostet und das Getränk bei einfacher HP nicht enthalten ist, dürfte den Ü 50 noch bekannt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. September 2014, 13:28)
Es gibt auch heute noch Menschen, die sich auf die Katalogbeschreibung verlassen müssen, meist Ü 50. und auf die Aussagen im RB.
Daß ein Mietsafe Miete kostet und das Getränk bei einfacher HP nicht enthalten ist, dürfte den Ü 50 noch bekannt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. September 2014, 17:22)
Fitschi hätte die Erklärung für mich nicht besser treffen können ....wie meinste das denn mach doch mal den erklärbär
...man hilft wo man kann .Es handelt sich wohl um eine Generation, der man Steine schon am frühen Morgen aus dem Weg räumt...
ein solches Gejammer hab ich in den letzten Jahren nicht mehr gehört. Ob es an den gebuchten Hotels und dessen Leistungen lag . Ich geb aber auch niemanden die Chance mit mir darüber zu quatscheh....ich vergrab mich in meiner Liege .Aus solchen Unterhaltungen vor Ort halte ich mich raus, ich sage dann immer "Ich habe die Reise gewonnen", da ich dieses gejammer nicht hören will!
Ich verlass mich darauf auch.Es gibt auch heute noch Menschen, die sich auf die Katalogbeschreibung verlassen müssen
HIER! Was ich gebucht habe will ich auch haben - Ende Aus Mickey Mouse. Wie sagt der Lauda? Ich hab ja nix zum verschenken . Ob das Hotel richtig kalkuliert oder nicht ist glaube ich nicht mein Problem.Über das Klientel, daß nur 5* sieht und alles AI will, möchte ich mich nicht auslassen.
Würde ich persönlich auch nicht einsehen.....ich zahle doch für den gesamten Tag - denn wenn ich erst am Abend anreise zahlt mir auch keiner die 75% retour. Zum Glück ist uns das noch nie passiert.Fürs Frühstück an Anreisetag hätten die Gäste € 6,-/ Person zahlen sollen. Auch das darf das Hotel, denn die gebuchte Verplegungsleistung (HP in diesem Fall) beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen.
oder auf Facebook .ABER - wer will und nicht zu faul ist kann sich informieren - wenn er nur will - sei es aus den Unterlagen die er hat (Prospekte - richtig lesen) dann sonstige Informationen - von vielen grösseren Hotels findet man Factsheets im I-net....... etc.......... und nicht zu letzt in GUTEN Reiseforen wie hier z.B. .........
Würde ich persönlich auch nicht einsehen.....ich zahle doch für den gesamten Tag - denn wenn ich erst am Abend anreise zahlt mir auch keiner die 75% retour.
....ob wir den anderen ländern nicht schon einiges voraus sind. das mein ich jetzt nicht moralisch und auch nicht nur auf reisen bezogen.n vielen anderen Ländern wird täglich der Beweis erbracht, dass der Preis nicht zwingend das schlagende Argument ist um den Verbraucher zu erreichen. Davon sind wir in Deutschland noch weit weg.
Aber gerade diese Generation geht doch in der Regel ins örtliche und vertraute Reisebüro und wird da hoffentlich vernünftig beraten.
Gerade bei der älteren, konservativen Generation glaube ich eigentlich weniger, dass die Sonnenklar & Co. ihr Vertrauen schenken.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. September 2014, 21:41)