Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

121

Freitag, 26. September 2014, 13:05

@Sina

:ironie:

Alles Quatsch. Kommt so wie so keiner. Und dann vor meinem Reisebüro noch diese Sirtaki Musik. Auf keinen Fall ! Das fehlte mir noch vor meinem Reisebüro noch "für lau" Oliven essen. Die spucken mir dann noch die Kerne vor den Laden. Kommt überhaupt nicht in Frage. Dazu noch Alkohol ? Da kommen dann nur die, die kostenlos saufen wollen. Nee am Samstag Nachmittag liege auf der Terasse anstatt vor meinem Reisebüro dem Volk noch Oliven zu schenken. Und wenn man für Griechen Werbung macht, bekommt man dann noch später mit den Türken Ärger. Nee - nicht mit mir.

Alles Blödsinn. Kundenbindung brauche ich nicht. Mich kennt doch jeder in der Stadt. Und die die nur im Internet buchen - vor allem die jüngeren Leute - die will ich so oder so nicht im Laden haben. Wissen immer alles besser.

:ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. September 2014, 13:08)

Epprechtstein

unregistriert

122

Freitag, 26. September 2014, 13:47

Wenn schon Werbung für Hellas(mein Lieblingsziel! :thumbsup: )
"Kommen sie zu uns, ihr Geld ist schon hier :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Freitag, 26. September 2014, 13:57

:ironic:

Ja, aber blooooooooß nicht am Wochenende arbeiten :mööööööp: . Da ist manchen Reisebüros einfach nicht zu helfen. Meine Wahrnehmung ist, dass die, die am meisten schlafen, am lautesten jammern :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

124

Freitag, 26. September 2014, 14:02

Die Jammern nicht, die schnarchen... :patschi: :knuddel:

125

Freitag, 26. September 2014, 16:20

In wie vielen Städten habt Ihr Eure Erfahrungen gesammelt :ironic:

Wenn ich wie so oft Sonntags im Büro bin, versammeln sich tausende RB's in verschiedenen
Intranets und Reisebüroforen und diskutieren von Flensburg bis München, Frankfurt (Oder) bis Köln über den jeweiligen Sonntag und wie es läuft. Egal aus welchem Grund diese gerade offen haben.
Und ich rede hier natürlich nicht von Flughafenbüros, oder Sonstigen welche grundsätzlich Sonntags
geöffnet haben :ironic:

Aber ich streite Eure Erfahrungen keinesfalls ab, kommt mir aber doch etwas zu pauschaliert rüber.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Freitag, 26. September 2014, 16:38

Pauschal war das keinesfalls gemeint. Aber gerade hier bei uns im Bereich ist bei so manch einem Reisebüro am verkaufsoffenen Sonntag doch eine gewisse Lethargie festzustellen. Und wenn ich bei so einigen Reisebüros in die Schaufenster gucke... :sleeping: :miamigo: Osterdeko könnte beispielsweise zu Pfingsten gerne schon längst entfernt worden sein :gähn:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

127

Freitag, 26. September 2014, 16:54

Oha :skeptisch: biste Dir sicher, die machen überhaupt noch auf :denk:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

128

Freitag, 26. September 2014, 16:55

Wie Ostern vorbei, der Zipfelmützenostermann mit seinem Elchschlitten ist doch Werbung für's Nordkap mit der Engelsdeko ein Indiez für Spirituosen proben! :muah:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

129

Freitag, 26. September 2014, 17:01

An den Verkaufsoffenen Sonntagen haben unsere RBs immer offen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Freitag, 26. September 2014, 17:03

@ Dodo: Zumindest saß jemand drin und ich hatte den Eindruck, dass er noch atmet :denk:

131

Freitag, 26. September 2014, 17:05

Der war zum :patschi: , Sina

Epprechtstein

unregistriert

132

Freitag, 26. September 2014, 17:22

Gerade in den 1-Mann (Frau) Büros liegt vieles im argen! War im August in Plauen in der Fußgängerzone, das Fenster war mit "Angeboten" zugepflastert, auch z.B mit Kurreisen/Bus nach Kolberg/Polen. 2/3 der Termine waren bereits verstrichen :denk: Und ja, geatmet hat die Dame auch... :kuller:

133

Freitag, 26. September 2014, 17:38

...na wenigstens der wichtigste Lebenserhaltungstrieb funktioniert noch :pfft:

134

Freitag, 26. September 2014, 17:48

Auch bei Reisebüros zählt der erste Eindruck, ein mit Angeboten zugepflastertes Schaufenster finde ich nicht unbedingt Anziehend.

135

Freitag, 26. September 2014, 17:55

Die zugepflasterten Fenster hatte man ganz früher mal *gruselig* :batsch:
Das es diese immer noch gibt :shocked: hätte ich nicht für möglich gehalten :Nope:

136

Freitag, 26. September 2014, 18:05

Zum Glück ist das nicht mehr der Standard :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Freitag, 26. September 2014, 18:28

Schön ist sowas nicht. Auch völlig vergilbte Schaufensterdeko muss nicht sein.

138

Freitag, 26. September 2014, 19:44

Bei uns in der Nähe gibt es noch ein zugeklebtes Reisebüro...
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

139

Freitag, 26. September 2014, 20:52

Ein Reisebüro in Fürstenfeldbruck bei München veranstaltete letzten November einen Kreuzfahrttag an einem Sonntag. Durch Werbung in der Tageszeitung wurden wir darauf aufmerksam und fuhren hin. Wir waren angenehm überrascht, dass fast alle Kreuzfahrtveranstalter vertreten waren. Da gab es nicht nur Infos und Prospekte, es stellten sich die einzelnen Reedereien in einer Präsentation vor und man konnte sich umfassend informieren. Es gab Gewinspiele und auch Unterhaltung für die Kinder.
Wie ich inzwischen erfahren habe, veranstalten die öfters Thementage an Sonntagen, muss aber immer extra genehmigt werden. Das bayerische Ladenschlussgesetz ist sehr streng. Nicht immer liegt es an mangelnder Initiative, aber an einem verkaufsoffenen Sonntag, der genehmigt ist, könnte man als Reisebüro durchaus mal kreativ werden.

Das hat uns dazu gebracht in diesem Reisebüro, das uns bis dahin völlig unbekannt war, ein paar Tage später zu buchen. Wir wurden gut beraten, da wir an einen bestimmten Termin gebunden waren, war das nicht so einfach. Auch preislich haben wir ein Limit gesetzt. Die haben das gut gelöst und wir wurden gut betreut. Das Reisebüro wird bestimmt noch öfters von uns aufgesucht werden.

Ein Münchner Reisebüro, das wir vorher kontaktiert hatten, brachte das nicht hin. Die hatten leider ihre Zeit umsonst investiert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Freitag, 26. September 2014, 22:50

So geht es auch :TOP: Ich war vor zig Jahren mal aus reiner Langeweile bei einem Aktions - Sonntag am Flughafen Hannover. Wollte einfach mal gucken, was die da so machen. Eines der Flughafen - Reisebüros hatte sich auch ein bisschen was einfallen lassen und die Aktion eigentlich gut genutzt. Da war ein Cocktail - Stand, lateinamerikanische Musik, nette Präsentationen verschiedener Zielgebiete und Hotels auf den Monitoren, etc.. Und es gab ein Gewinnspiel. Da habe ich einfach mal nur so mitgemacht und sowohl meine Wohn- als auch die Mailadresse angegeben. Und angekreuzt, dass ich gerne vorzugsweise per Mail kontaktiert werden möchte. Per Mail habe ich nie irgendwas von dem Reisebüro gehört. Aber bin dafür fast wöchentlich mit postalischer Werbung und kleinen Gutscheinen (Wert: € 10,-) bombardiert worden. Immerhin war das Reisebüro aktiv, aber der Weg war falsch. Sicher gibt es Leute, die man so erreicht... aber ich bin nunmal ein Typ, der sich kein Altpapier in die Wohnung holt, um es dann wieder herauszutragen. Wochenblatt, Werbezettel und anderes Gedöns wandern bei mir direkt vom Briefkasten in die Altpapiertonne. Den ein oder anderen Newsletter per Mail von diesem Reisebüro hätte ich sicher gerne gelesen, wenn er gut und kreativ gemacht worden wäre und ich ihn per Mail erhalten hätte. Aber da kam leider nichts.

Nach ca. 2 Jahren kam dann mal eine Mail "Frau Sina, wir vermissen Sie...". Da sollte ich dann anklicken, ob ich weiterhin Infos von diesem Reisebüro haben will oder nicht. Aha. Plötzlich klappt es also auch mit dem Internet :mööööööp: Ich wollte keine weiteren Informationen mehr und dann war auch Ruhe. Schade. Da hat das Reisebüro, was eigentlich gut angefangen hatte, den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht und unnötig viel Geld in Printmaterial und Porto investiert - obwohl es online günstiger und vielleicht auch effektiver gewesen wäre.