Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »ElBuitre«
Und das Onlinegeschäft mag zwar im Aufwind sein, aber lass die Leute am Urlaubsort mal Preisvergleiche machen und dann stellt sich das Onlineangebot als teurer heraus - flugs ist er für den nächsten Urlaub wieder im Reisebüro!
Na was denn jetzt - jetzt habe ich von EUCH gelernt, dass "Internetbuchung" und "RB's" die gleichen Preise haben, dass es Tagesaktuelle Preise gibt .......... und jetzt kommst Du und stellst es wieder auf den Kopf
Könnt Ihr euch mal einigen ?
Ich habe eine Idee RB's geben einfach eine Preisgarantie und wenn ich vor Ort merke, dass Nachbar Müller günstiger gebucht hat, bekomme ich die Differenz zurück.
Wenn Nachbar Müller einen günstigeren Reiseanbieter gebucht hat, denn Du als RB nicht im Programm hast, ist es für mich ein Grund mehr im I-Net zu buchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (18. September 2014, 08:00)
Zitat von »ElBuitre«
Internet hin und her, die Diskussion über die Zukunft der Reisebüros ist uralt und sie wird bleiben!
Irrtum! Technik fing ja nicht erst mit Internet an! Schon als die ersten Veranstalter anfangs der 70er ihre ersten Telefonzentralen eröffneten um Direktbooking zu ermöglichen, sprach man schon vom Sterben der Reisebüros und der DRV malte den Teufel an die Wand. Und das war noch Zeiten mit teueren Telefongebühren - ohne Flatrate oder sowas!Naja, soooo alt nun auch wieder nicht.
Das Thema fängt doch ernsthaft erst ab ca. 2000 an und bewegt sich steil nach oben.
Und das Onlinegeschäft mag zwar im Aufwind sein, aber lass die Leute am Urlaubsort mal Preisvergleiche machen und dann stellt sich das Onlineangebot als teurer heraus - flugs ist er für den nächsten Urlaub wieder im Reisebüro!
Ich habe ja gerade meine neusten Erfahrungen mit einer Fluggesellschaft gahabt, der ich die schwierige Aufgabe gegeben habe mein eMobil mitzunehmen. Was ich da am Telefon für Kompetenz getroffen habe ist der Wahnsinn! Das lasse ich doch lieber mein Reisebüro erledigen! Und ich bin bekanntermaßen gelernter Reisebürkokaufmann!
Oder geh mal ins internet und suche Angebote für den Langzeiturlaub .... da tauchen schon ungeahnte Probleme auf! Und das ist nur ein Fall!
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. September 2014, 09:15)
Aramis soweit kommts wirlich noch.
Gibts wirklich Leute die am Urlaubsort Preisvergleiche anstellen wer billiger gebucht hat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. September 2014, 12:24)