Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Montag, 8. September 2014, 23:14

Und warum haben sich die anderen Urlauber nicht mit der Dame solidarisiert? Alle hamn zugeschaut und keiner ist ihr beigestanden! Ist das in Thailand normal?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Montag, 8. September 2014, 23:32

Tja, da müsste man nun wissen welche Landsmänner dort mit am Strand lagen :ironic: und was für eine Landsmännin die Dame war ( weis man das?).

Wenn es Thai waren ( die Liege/Schirm Konstellation lässt eigentlich darauf schliessen) kommt es darauf an.....den Thai ist es , wie vielen Asiaten, sehr wichtig nicht das "Gesicht " zu verlieren.
Laut gestikulieren, unhöflich sein ist verpönt. Sich in fremde Angelegenheiten mischen auch.
Thaidamen , die sich im Bikini am Strand sonnen werden oft in die Schublade " Barmädchen " gesteckt und sind es in der Regel auch.

Was nicht zu wissen bedeutet allerdings auch Gesichtsverlust, also vorsicht ....wenn Ihr jemals einen Thai um den Weg fragt und er weis es nicht...dann landet Ihr vielleicht irgendwo, denn das er es nicht weis ......wird er eventuell nicht zugeben wollen.

Ich habe , ehrlich gesagt, so ein Verhalten wie es der Liegenseppel an den Tag gelegt hat, weder in Thailand noch in Kambodscha jemals miterlebt.
Entweder war der total verzweifelt , oder auf Drogen.
Normales Verhalten war das auf keinen Fall.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. September 2014, 23:35)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Montag, 8. September 2014, 23:35

und was für eine Landsmännin die Dame war ( weis man das?).

Würde auf Russin tippen! :dackel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 8. September 2014, 23:37

Warum?
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Montag, 8. September 2014, 23:39

Ich war noch nie in Thailand... aber die Gängelei hätte ich mir nicht lange angeschaut und wäre dazwischengegangen. Immerhin habe ich der 5. oder 6. Klasse erfolgreich eine Makrame - Blumeneinhängevorrichtung gebaut, die auch lange bei der damals beschenkten Person im Einsatz war und gut 20 Jahre gehalten hat :D Aber ich würde die Gängelei de Strandboys auch nicht lange dulden, wenn ich selbst betroffen wäre. Andererseits würde ich auch mein Handtuch nicht da ausbreiten, wo im Hintergrund Liegen stehen. Verzichte ich auf den Komfort einer Miet - Liege und lege mich am Strand nur auf ein Handtuch (ggf. mit einer billigen Bastmatte als zusätzliche Unterlage), dann suche ich mir eher ein ruhigeres Plätzchen, aber lege mich nicht in irgendwelche Trubelzonen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 8. September 2014, 23:40

@ Fitschi

Körperbau und Sprache!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 8. September 2014, 23:48

Na dann, fällts vermutlich auch in die Bardamenkategorie :wech:
Auf die Gefahr bei einigen jetzt in's Fettnäpfchen zu treten, aber Pattaya und auch die vorgelagerte Insel Ko Larn ist für eine gewisse Art Urlaub zu machen die Anlaufstelle.
Sina, dort gibt es fast nur Trubelzonen :ironic:
(Wilhelm Busch)

28

Montag, 8. September 2014, 23:48

phuketwan.com bestätigt, dass es sich um eine russische Touristin handelt.

Dem Kambodschaner (Liegenverkäufer) drohen 3 Jahre Haft und Ausweisung. Zunächst hatte man auch den "Filmproduzenten" unter Androhung von 5 Jahren Haft gesucht, weil er dem Ansehen des Tourismus in Thailand geschadet hätte. Davon hat man mittlerweile Abstand genommen, weil er ja nur berichtet hat, was sich zutrug. Tatsächlich im letzten Oktober, wobei das Video erst in den letzten Tagen veröffentlicht wurde.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 8. September 2014, 23:52

:patschi:
Das ist typisch Thaipolitik, was nicht sein soll wird totgeschwiegen oder verleugnet......gibt ja auch keine Prostitution und keinen Menschenhandel....was dem Image schaden ...das ist unwahr.....die lügen alle....die Ausländer klarerweise.......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. September 2014, 23:53)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 8. September 2014, 23:59

@ Fitschi

jupp so ist das .... aber dass die auch anders können und ziemlich böse werden können, wenn es ums "eingemachte" geht ... ist mir auch bekannt und das was hier von cuate geschrieben steht:

Dem Kambodschaner (Liegenverkäufer) drohen 3 Jahre Haft und Ausweisung. Zunächst hatte man auch den "Filmproduzenten" unter Androhung von 5 Jahren Haft gesucht, weil er dem Ansehen des Tourismus in Thailand geschadet hätte. Davon hat man mittlerweile Abstand genommen, weil er ja nur berichtet hat, was sich zutrug.

ist ziemlich heftig - sowohl die 3 Jahre Haft für den Übeltäter als auch die Androhung für den "Filmer" ...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 9. September 2014, 07:25

Alles was dem Ansehen des Thailands ( im Ausland) " schadet" oder schaden könnte wird vom Regime bekämpft, oder falls möglich, schlicht verleugnet.
Wenn doch etwas anrüchiges nach aussen dringt , sind nie die Thai Schuld sondern immer die Fremden.
Wie die Geschichte mit den verlausten oder verwanzten Eisenbahnwagen. Das Schädlinge hatten die Farang eingeschleppt, nicht die Thai die mit dem gesamten lebenden Kleinvieh zum Markt oder sonstwohin fahren. :ironic:

Wer weis ob der Kambodschaner wirklich einer ist :pfft:
Obwohl es durchaus sein kann, in den letzen Jahren trifft oft auf Kambodschanische Gastarbeiter, auch im Gastgewerbe.
Lustig manchmal, die Kambodschaner können mehrere Fremdsprachen, aber kein Thai , Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssen sich in englisch unterhalten.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. September 2014, 07:26)

32

Dienstag, 9. September 2014, 07:58

Das ist ganz typisch, die Drahtzieher / Verantwortlichen werden nicht belangt, dafür ein kambodschanisches
Bauernopfer verhaftet und ausgewiesen, um der Militärjunta zu zeigen, dass sie alles im Griff hätten :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

33

Dienstag, 9. September 2014, 10:17

Und warum haben sich die anderen Urlauber nicht mit der Dame solidarisiert? Alle hamn zugeschaut und keiner ist ihr beigestanden! Ist das in Thailand normal?

Dass ihr niemand beigestanden hat ist meiner Ansicht nach eher kein länderspezifisches Problem. Wobei die Aussage von Fitschi im Bezug auf das Verhalten von Asiaten bei Streitigkeiten schon einleuchtend ist. Andere Nationen, vorne dran die Deutschen, gucken doch eher gerne aus sicherer Entfernung zu wenns irgendwo zur Sache geht. Wenn ich mitbekomme, dass immer öfter nicht mal Rettungsfahrzeuge zum Unfallort kommen, weil Neugierige den Weg versperren, erübrigt sich glaub ich die Frage weshalb der Frau hier am Strand niemand beigestanden hat. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. September 2014, 10:18)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

34

Dienstag, 9. September 2014, 10:30

@LaMujer

Sehe ich auch so. In Deutschland hätte die Dame mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kaum Hilfe erhalten. Wäre dann u.U. (in Deutschland) die Polizei erschienen > mündliche Verwarnung oder im schlimmsten Fall > Platzverweis.

Ansonsten Peanuts. Solche Ausnahmen kommen immer wieder vor. Bedauerlich, aber nicht zu verhindern. Ein geringer Prozentsatz der Menschen neigt eben dazu, egoistisch und u.U. unter Einsatz von Gewalt ihre Ziele durchzusetzen.

In Deutschland gibt es pro Stunde vermutlich mehr Wohnungseinbrüche, als solche "Liegenverwalter" in Thailand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. September 2014, 10:36)

35

Dienstag, 9. September 2014, 10:55

Als Reiseforum liegt der Schwerpunkt dann auf Ereignissen rund um die Reise. Es sei denn, die Wohnungseinbrüche finden während de der Abwesenheit der Urlauber statt. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

36

Dienstag, 9. September 2014, 11:19

@cuate

Ganz bestimmt finden Haus-und Wohnungseinbrüche statt, während die Bewohner gerade "All-Inklusive" konsumieren.

Ist ja häufig auch leicht erkennbar. Der volle Briefkasten ist ein deutlicher Hinweis auf die (längere) Abwesenheit, der Anrufbeantworter teilt uns freundlich mit, dass wir uns z.Z. im Urlaub befinden, gestützt von den an allen Fenstern herabgelassenen Jalousien. :ironic:

Auch Amigo

unregistriert

37

Dienstag, 9. September 2014, 12:06

... :pfft: sind 'wa noch bei de Liegestühle,oder bei 'de Polente... :crazy:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 9. September 2014, 12:09

Panzerknacker :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

39

Dienstag, 9. September 2014, 13:03

...wer will sich an Meeresschildkröten vergreifen? :mööööööp: ...etwa der Liegenboy :Na warte...:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (9. September 2014, 13:04)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

40

Dienstag, 9. September 2014, 13:16

Schön zu lesen sind cuate's Informationen in Bezug zur Strafverfolgung und deren Resultat. Endlich ein Verursacher der eine Genugtuung gegenüber der Frau erfährt. :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.