Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. September 2014, 13:38

Liegestuhl-Vermieter gegen Strandtuch-Urlauber

Hier exemplarisch am Beispiel Pattaya - Strand in Thailand

Aber das gibt es vermutlich an vielen Stränden weltweit so oder ähnlich:

Wie nutzt ihr die Strandeinrichtungen? Ganz individuell oder als vorgegebenes bzw. zahlbares Angebot?

PS: Der Liegenvermieter wurde (vorübergehend?) verhaftet, die Touristin ist zwischenzeitlich abgereist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2014, 14:07

In Thailand ist das aber erlaubt, die Strände sind öffentlich und ich kann mein Handtuch vor den Liegen ausbreiten ,ich kann mir auch einen Sonnenschirm aufstellen..... tun die Thai auch......
Diese Legehennenbatterie würde ich jemals nützen, wenn Liegen und Schirme mit ausreichen Abstand voneinander aufgestellt sind, gerne (muss nicht mehr unbedingt im Sand liegen :ironic:) und dann bezahlen wir auch dafür.
Viele Strandlokale haben auch Liegen und Schirme zum vermieten aufgestellt, wenn man dort konsumiert (Essen) zahlt man oft gar nichts für die Nutzung.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. September 2014, 14:11)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 14:12

Im Normalfall ist doch zumindest an der Wasserlinie der Strand öffentlich und da kann sich jeder, der mag, mit seinem Handtuch hinlegen. So kenne ich es zumindest aus vielen anderen Ländern und ich glaube nicht, dass das in Thailand anders ist :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 8. September 2014, 14:13

Er wär ja auch nicht von der Polizei befragt worden, wenn dem nicht so wäre ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 14:16

Die kompletten Strände sind öffentlich, das man sich mit dem Handtuch nicht mitten in die Liegen legen kann ist klar, aber dazwischen und davor, kein Thema.
Man kann auch in Hotels welche eine ganze Bucht okkupiert haben an den Strand gehen, muss allerdings dann manchmal eine "Tagesgebühr" für die Nutzung der Sanitär und sonstigen Einrichtungen bezahlen wenn an dem Strand nur das Hotel und sonst nichts ist.
Theoretisch kann man auch die Hotelliegen benutzen solange man dafür bezahlt, dafür kriegt man aber auch Hotelbadetücher und die Erfrischungen welche den Hotelgästen gereicht werden.
Haben wir schon gemacht :TOP:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. September 2014, 14:19)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Montag, 8. September 2014, 14:30

Abgesehen davon, dass dieses schmächtige Männchen nach Vollsanden meines Handtuches seinen Job an den Nagel hängen hätte können, weil er nicht mehr laufen kann .......... nein, so brutal nicht, aber wär ich auf dem Video gewesen, dann wär das anders gelaufen. :ironic:
Wir hatten vor längerer Zeit mal ein kleines Handgemenge auf Mallorca, da uns der Liegenvermieter von der erwähnten Wasserlinie vertreiben wollte. An einen Strand an dem man Liegen und Schirm mieten muss gehe ich generell nicht.
Wichtig ist nur, dass man sich vorher über die Gegebenheiten informiert, denn nichts ist peinlicher als Krawall zu machen und dann zu erfahren, dass man nicht im Recht ist. :pfft: :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Auch Amigo

unregistriert

7

Montag, 8. September 2014, 15:07

... wir sind eigentlich mit eigenen Schirmen unterwegs,also Europa,-irgentwann mal auf Gran Canaria für 6 € gekauft,wenn er kaputt ist,neu gekauft...
Is eigentlich schön im warmen,weichen Sand zu liegen,wenn der Wind mitspielt,oder es gibt'n Peeling,aber kostenlos... :D
Wenn ich mir den Schmalhans auf'm Video so ansehe,glaub' ich nich,dass er an mich 'ne Frage hätte...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 8. September 2014, 15:10

:grin: Zumindest dann nicht mehr, wenn Du aufgestanden bist :crazy:

Aber egal, wie jemand körperlich veranlagt ist - das Verhalten von dem war ein komplettes NoGo :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 8. September 2014, 15:11

Hätte er garantiert nicht :patschi: in solchen Momenten zählt jeder Zentimeter ........
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

10

Montag, 8. September 2014, 15:39

Der kann aber bestimmt asiatische Kampfsportarten: Mikado, Macramee und Ikebana

11

Montag, 8. September 2014, 15:40

Vor Jahren war ich auch schon mal dort am Strand. Hatten uns aber Liegen gemietet.
Letztens an der Ostsee,hatten wir über unsere Ferienwohnung schon einen Strandkorb inklusive.
Auf Korfu lagen wir auch auf unseren Handtüchern. Damals war ich noch jung und die Leihgebühr war mir einfach zu hoch. Wenn ich mir jeden Tag eine Liege geliehen hätte,hätte das mein Urlaubsbugdet gesprengt.
Auf Kreta gab es keine Liegen o.ä an dem Strand wo wir waren. Es war eine kleine Bucht,wo vielleicht mal 2-5 Einheimische waren. Haben wir auch nur durch Zufall entdeckt.
In der Türkei sind die Liegen usw all in.
Auf Fuerte hab ich mich auf auf ein Handtuch gelegt.

Also,nie Probleme dieser Art gehabt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

12

Montag, 8. September 2014, 15:52

Ich halte es so wie AA und rüste mich mit einem Schirm aus örtlichem Supermarkt aus, der geht je nach Laune und Zustand an den nächste Urlauber oder wie vor Jahren auf Ibiza an Hippies. Spart die Gebühren und erfüllt einen guten Zweck. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

13

Montag, 8. September 2014, 16:04

Der kann aber bestimmt asiatische Kampfsportarten: Mikado, Macramee und Ikebana

Origami hast noch vergessen. :kuller:

Oft bekommt man ja Liegen und Schirm günstiger, wenn man eine Woche mietet. Der Supermarktschirm ist bei uns keine Option, weil a) zu niedrig und b) hält er meist einem lauen Lüftchen nicht mal Stand.
Allerdings muss ich sagen, dass ich - Gebühr hin oder her, immer öfter zur Liege tendiere, weil man (altersbedingt) bequemer liegt und besser wieder hochkommt. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Auch Amigo

unregistriert

14

Montag, 8. September 2014, 17:21

Allerdings muss ich sagen, dass ich - Gebühr hin oder her, immer öfter zur Liege tendiere, weil man (altersbedingt) bequemer liegt und besser wieder hochkommt. :ironic:

...machen wir bei den letzten Besuchen in der Karibik auch so-weil's eh' inklusive ist,oder,wie auf Curacao der Sondergepäcktransport,zu teuer ist-die wollten 50€ für 2 Schirme-unglaublich... :Nope:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 8. September 2014, 18:10

Was , 50 Euronen pro Tag?
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

16

Montag, 8. September 2014, 18:15

:cool: Sperrgepäck im :AmigoFligar:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

17

Montag, 8. September 2014, 18:37

Das Video ist schon letztes Jahr auf ko Lan gedreht worden und der (illegal?) beschäftigte Kambodschaner
ist verhaftet worden :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Montag, 8. September 2014, 22:17

Das Video ist schon letztes Jahr auf ko Lan gedreht worden ......

Und ich hatte mich schon gewundert wo dieser tolle Strand in Pattaya ist..... :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Montag, 8. September 2014, 22:28

Am Strande von Pattaya, da schwellen ihm...die Adern........
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

20

Montag, 8. September 2014, 22:29

Ding Dong Patong... :kuller: