Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

41

Montag, 1. September 2014, 16:39

da beim abräumen, doch schon mal was an den Fingern hängen blieb. :D
:denk: ..Wegzehrung bis zur Spüle...

Wenn Du eine geringe Toleranzgrenze von angegessenen Essen hast, wäre es vllt eine Option. Bei so manchem Steak der Beef, tat es mir leid, da es teilweise wegging, weil es zu sehnig oder fettig. :D Da hatte ich denn immer gedacht, mh eigentlich könntest Du, aber immer schlecht, wenn man nie allein ist. :thumbsup:
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

42

Montag, 1. September 2014, 16:46

...war kein persönlicher Angriff, solte mehr eine Überleitung auf einen bisher außer Acht gelassenen Hygienemangel bewirken und zwar durch "Resteverzehrer die hinter der Küche agieren, Tippelbrüder , Ratten , Katzen und Hunde die an und um Hotelanlagen sich ernähren und gegebenenfalls sich auch in der Nähe erleichtern.
Das wäre dann wieder auch für den Benköthread :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

43

Montag, 1. September 2014, 17:02

Zweibeinige Resteverzehrer habe ich, in den von mir angesprochenen "strukturschwachen Ländern", auch schon gesehen. Da ging der ziemlich neu angestellte "Tellerschlepper" des Maritim-Hotels hinter den Pfeiler und machte sich über den Omelette-Rest auf dem Teller her.

Das ist jetzt kein Vorwurf an den jungen Mann oder das Hotel, sondern soll nur als Beispiel zeigen, wie arm die Menschen eben sind - und da kann mir keiner vormachen, daß es da Verständnis für irgendwelche Hygieneregeln gibt.

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

44

Montag, 1. September 2014, 17:15

Habe ich auch nicht als Angriff gesehen. ;)

Ok Überleitung zum Thema, härteste bisher war eine Kakerlake in einer Tasse beim Frühstücksbuffet. Da hat es denn bei mir so langsam aufgehört.
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

45

Montag, 1. September 2014, 21:22

...und wenn die schnecke....

....über den salat schleimt, ist dieser dann besonders frisch oder fehlt es eben doch an mangelnde hygiene in der küche :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

46

Montag, 1. September 2014, 21:39

Da ging der ziemlich neu angestellte "Tellerschlepper" des Maritim-Hotels hinter den Pfeiler und machte sich über den Omelette-Rest auf dem Teller her.

War das auf Mauritius? Speziell dort also in diesem Hotel denke ich, dass die sehr genau das "Thema" HCCP ernst nehmen.

Und was ich in Mexiko diesbezüglich und auch in der Dominikanischen Republik beobachtet und gesehen habe ist ein sehr professioneller Umgang mit den Speisen seitens des Personals. Und ich weiß von vielen Angestellten in den Hotels, dass sie keine Chance haben in der Küche irgendwas abzubekommen, was dorthin zurück geht. Wenn dann hilft nur ein guter Kontakt zum Küchenchef, der dann zuvor (also ehe es die Küche verlässt) etwas abzweigt!

Und um zum Thema Desinfektionsspender zurück zu kommen. In diesen Ländern ist es Usus, dass dieser beim Betreten des Restaurants "gereicht" bzw. sehr freundlich angeboten wird.

Was anderes. Es gab da doch mal die Schweinegrippe. Wie war das damals als ihr während dieser Zeit auf Reisen wart?

47

Montag, 1. September 2014, 22:27

Da ging der ziemlich neu angestellte "Tellerschlepper" des Maritim-Hotels hinter den Pfeiler und machte sich über den Omelette-Rest auf dem Teller her.

War das auf Mauritius? Speziell dort also in diesem Hotel denke ich, dass die sehr genau das "Thema" HCCP ernst nehmen.

Nein, das war nicht Mauritius.

Als wir zusammen auf Mauritius zum Brunch waren, da habe ich der freundlich lächelnden Servicekraft per Handzeichen diskret zu verstehen gegeben, daß am Buffet die Zangen bei den Backwaren fehlen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

48

Montag, 1. September 2014, 22:36

Als wir zusammen auf Mauritius zum Brunch waren, da habe ich der freundlich lächelnden Servicekraft per Handzeichen diskret zu verstehen gegeben, daß am Buffet die Zangen bei den Backwaren fehlen.

Darf nicht passieren ... hab ich aber leider auch schon oftmals in D. erlebt - und schon fangen die Probleme an. Tatsch, Tatsch ... ah das Brot ist zu hart, nehm ich das andere ...

49

Montag, 1. September 2014, 22:39

Ganz Deutschland läge flach, wenn das immer zu einem Problem führen würde. Natürlich bin ich nicht für das Antatschen :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Montag, 1. September 2014, 23:21

Nicht immer, wenn Lebensmittel von anderen Leuten berührt werden, werden Menschen dadurch krank. Aber es kann durchaus passieren. Wenn der "Tatscher" selbst einen Keim in sich trägt, sich vielleicht nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen hat und der "Nehmer" eh schon etwas angeschlagen ist, dann geht das schnell. Dem "Nehmer" hilft Handdesinfektion in dem Fall auch nicht wirklich - aber Handdesinfektion kann ihn schützen, wenn er z. B. vor dem Essen dem beschriebenen "Tatscher", der durch mangelnde Eigenhygiene (Händewaschen) Fäkalkeime an den Händen hatte, die Hand gibt. Es ist keine 100%ige Sicherheit, aber zum Selbstschutz durchaus eine Option.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

51

Dienstag, 2. September 2014, 00:06

Aus meiner Sicht eher 100%ige Unsicherheit.

Wer kennt die Namen, wer die Zusammensetzungen dieser Mittel? Woher stammen sie? Welche Zulassungen und Zulassungsbeschränkungen müssen beachtet werden? Schutz vor Bakterien? Schutz vor Viren? Schutz überhaupt? Wer kennt die Befindlichkeiten Tausender von Gästen und deren individuellen Gesundheitszustand? Wo bleiben Tausende von Tonnen dieser Fungizide, Pestizide und Bakterizide? Wiederum im Wasserkreislauf und in Kläranlagen, geraten in den großen Wasserkreislauf und die Ernährungskette.

Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker kann hier noch nicht mal vorgenommen werden.

Also bitte, ein Durchfall und ähnliche Verstimmungen sind im Normalfall nach Tagen behoben. Und genau darum geht es doch, oder?

Im Rahmen einer konkreten Gefahrenbenennung und Durchführung bestimmter Aktionen im gewissen Rahmen wäre auch eine Händedesinfizierung durchaus in Ordnung. Aber bitte nicht pauschal als Alibifunktion und Aktionsveranstaltung für alle. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?. Und nicht als Entscheidung von Laien, auch wenn sie sonst als Urlaubsprofis durchaus Erfahrung haben dürften. Sprich Reiseveranstalter, Hotels usw.. Solche Dinge gehören in die Hand von Verantwortlichen Medizinern und Gesundheitsbehörden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. September 2014, 00:08)

Epprechtstein

unregistriert

52

Dienstag, 2. September 2014, 03:59

Sorry! Harter Kommentar! Urlauber sind selber schuld! :sorry: :ironie: !!! 15% "Säue" stecken alle Leute an. 45% sind sonnenuntauglich :kuller: 44% trinken zu kalt, 31% baden im kalten Wasser...Olivenölallergie und seelische Befindlichkeiten lasse ich mal außen vor! Macht 150%... :patschi: KEINER verstösst gen HC :HC: AP :tüte: :denk: :batsch:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

53

Dienstag, 2. September 2014, 07:59

:corräkt: :corräkt: :TOP:

54

Dienstag, 2. September 2014, 12:09

Ist vielleicht etwas :OT:

In einem mir bekannten Klinikum stehen im Eingangsbereich viele dieser Desinfektionsspender, auch auf den Stationen und in den Patientenzimmern.

Was nützt das aber, wenn man sich im OP mit Multiresistenten Darmkeimen infiziert, und in folge dieser Infektion zum Pflegefall wird.

So geschehen bei meiner Schwiegermutter im Jahre 2012, 2014 im Mai an den Spätfolgen verstorben.

55

Dienstag, 2. September 2014, 14:33

...sehe ich auch so. mir ging es nur darum, wenn schon desinfizieren, dann aber bitte auch richtig, ansonsten leben alle in einer scheinwelt und denken es kann nichts passieren.
ansonsten, hast du recht, aber wenn in einem feriengebiet, egal wo, durchfallerkrankungen zu verzeichnen sind, dann gilt es auch, den hotelgast zu schützen und desinfektion ist zumindest eine möglichkeit.

Klar, das stimmt natürlich. Ich finde, dass eine Grundhygiene vorausgesetzt werden kann. Aber sicher ist das nicht immer der Fall. Und wenn es Erkrankungen bei den Gästen gibt, dann kann man direkt eingreifen und die notwendigen Mittel zur Verfügung stellen. Ich bin außerdem immer wieder überrascht, wie sehr auch der psychologische Effekt für GEsundheit und Sauberkeit sorgt. Sobald Desinfektionsmittel auftauchen, fühlen sich die Leute schon viel sicherer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. September 2014, 14:42) aus folgendem Grund: Zitierfehler repariert