Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

21

Sonntag, 31. August 2014, 12:00

@Hobbit

Ich antworte (fast) immer !

Nur dann nicht, wenn in der Fragestellung bereits eine Provokation erkennbar ist und wenn deutlich wird, dass die Fragestellung primär nicht auf die Thematik ausgerichtet ist, sondern die Zielsetzung darin besteht, den Foristen zu zerlegen.

Die Mehrzahl der Foristen hier verhält sich (dem Himmel sei Dank) nicht so. Nur einige wenige "Zerleger" versuchen immer eine Falle zu stellen, allerdings kommunikativ eher laienhaft ausgeführt und schnell durchschaubar.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

22

Sonntag, 31. August 2014, 20:26

...nach wie vor.....

...allein das aufstellten von desinfektionsständern reicht nicht aus. nur die korrekte anwednung schützt erst, ansonsten lieber vernünftig hände waschen.

@cuate: ich denke, wenn die masse sich somit schützen kann (könnte), dann sind ausnahmen legitim. in der regel wissen die betroffen auch, was sie meiden müssen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

23

Sonntag, 31. August 2014, 20:54

Eher nicht

Ich finde diesen Hygienewahn so langsam nervig. Man hat das Gefühl, dass man in einem Lazarett lebt. Überall sehen die "Fachleute" Keime und andere Erreger. Dabei ist ja nachgewiesen, dass zu viel Sauberkeit das Immunsystem nachhaltig beeinflusst. Ja sogar Allergien sollen befördert werden.
Ich kann diese Spender nur verstehen, im Zusammenhang mit bspw. Ebola etc. aber da ist auch nachweisbar kein Fall in Deutschland aufgetaucht.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Sonntag, 31. August 2014, 21:20

...ja.......

...sehe ich auch so. mir ging es nur darum, wenn schon desinfizieren, dann aber bitte auch richtig, ansonsten leben alle in einer scheinwelt und denken es kann nichts passieren.

ansonsten, hast du recht, aber wenn in einem feriengebiet, egal wo, durchfallerkrankungen zu verzeichnen sind, dann gilt es auch, den hotelgast zu schützen und desinfektion ist zumindest eine möglichkeit.

bei normalen betrieb mit vereinzelten erkrankungen reicht selbstverständlich das normale hygieneverständnis aus.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 31. August 2014, 21:39

... das aber leider nicht alle haben. Es geht um Orte, an denen sich hunderte oder tausende von Leuten aufhalten. Wo es Gemeinschaftsverpflegung im großem Stil gibt (ich weiß... hört sich unromantisch an für ein 5* - Hotel, aber das ist nunmal Realität). Einige von den vielen Gästen sind sicherlich nicht so ganz gesund, haben vielleicht auch einen Magen - Darm - Virus in sich. Andere haben sich vielleicht nach dem letzten Toilettengang nicht die Hände gewaschen. Noch andere haben vorm Essen noch irgendwelche streunenden Tiere gestreichelt. Noch andere haben vor dem Essen herzhaft in die Hände geniest. All diese an den Händen haftenden Bakterien KÖNNEN sich aufs Gemeinschaftsessen übertragen und KÖNNEN bei anderen Gästen Krankheiten auslösen. Manche haben ein gutes Immunsystem und denen macht das nichts aus, andere sind wesentlich empfindlicher veranlagt.

P.S.: Bei Ebola bringt ein Handdesinfektionsmittelspender auch nichts mehr. Da müssen andere Geschütze her. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 31. August 2014, 21:50

.....ich sprach von einem......

...normalen hygieneverständnis, sina. wer das nicht hat, ist überall eine gefahr für andere. das fängt im supermakrt am einkaufswagen an.....

27

Sonntag, 31. August 2014, 21:52

"Eine gesunde Welt für alle. Mensch und Umwelt vor Pestiziden schützen. Alternativen fördern."

http://www.pan-germany.org/download/bioz…Gastronomie.pdf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Sonntag, 31. August 2014, 21:53

Richtig. Aber da hat es keine über 40°C... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

29

Montag, 1. September 2014, 11:11

Da solche Spender nur etwas etwas bringen, wenn auch alle die am Buffet hantieren diese auch benutzen und das aber niemals der Fall sein wird, ist es in meinen Augen Unsinn.
Wie bereits erwähnt reicht eine der ebenfalls bereits erwähnten asozialen Fäkalsäue das Essen zu verseuchen. Was nutzen mir dann meine desinfizierten Finger? Im Übrigen würde ich mich auch weigern so ein Desinfektionszeugs an meine Hände zu lassen. Was das betrifft bin ich nämlich in Sachen kosmetische/medizinische Produkte an/auf meiner Haut ganz furchtbar eigen um nicht zu sagen absolut nicht diskussionsfreudig. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

30

Montag, 1. September 2014, 12:02

Wenn ich konsequent meine Hände desinfizieren würde, wäre meine Haut bald ziemlich kaputt.
Das Desinfektionszeug ist ja nicht ohne. Dann sollte man damit 30 sec seine Hände einreiben.
Was meint ihr, was für Erreger alles auf Münzen und Geldscheinen sitzen und grinsen. Nach jedem Gebrauch von Bareld sollte es heißen: händewaschen.
Nach jeder Berührung von irgendetwas was ein anderer Mitbürger in der Hand hatte: händewaschen. Jedesmal natürlich auch desinfizieren.
Wer kann das schon machen? Also hoffen wir auf unsere Abwehrkräfte, was ja auch meistens klappt.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

31

Montag, 1. September 2014, 12:07

Sehe es so wie deauville :thumbsup:

32

Montag, 1. September 2014, 12:21

Und ich frage mich die ganze Zeit schon, warum diese "Fäkalsäue" eigentlich nur vor dem Buffet stehen sollen? Wie sieht es denn mit denen aus, die dahinter stehen?

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

33

Montag, 1. September 2014, 12:56

Genau das frag ich mich auch immer (öfter). Allerdings kann man dann gleich aufhören irgendwo anders als zuhause zu essen. :ironic:
Das einzige finde ich, auf das man bauen kann, ist ein stabiles Immunsystem und dafür kann man ja selber vieles tun. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

34

Montag, 1. September 2014, 14:15

... und wenn man irgendwann mal tatsächlich auf Antibiotika vertrauen muß, dann sollte man sich durch solche (Verzeihung) überflüssigen Desinfektionsaktionen nicht schon vorher die Grundlage durch entstandene Resistenz entzogen haben. Grundsätzlich gehören solche Pestizide/Fungizide/Bakterizide nicht in die Hände von wenig Wissenden für den allgemeinen Hygiene-Rundumschlag. Der so nicht funktionieren kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Montag, 1. September 2014, 14:55

Und ich frage mich die ganze Zeit schon, warum diese "Fäkalsäue" eigentlich nur vor dem Buffet stehen sollen? Wie sieht es denn mit denen aus, die dahinter stehen?

Die sind natürlich klinisch rein. Oder hast du daran etwa Zweifel!? :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

36

Montag, 1. September 2014, 15:05

Die sind natürlich klinisch rein.

:patschi:

Ja klar! Aber sie sollten es zumindest sein.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

37

Montag, 1. September 2014, 15:12

:shock: ...die gehen durch die Schwarzlicht-Kontrolle wenn sie die Küche verlassen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

38

Montag, 1. September 2014, 16:15

:batsch: Natürlich, wie konnte ich daran nicht denken.

Das ist alles sehr einleuchtend, da ja dieses qualifizierte Fachpersonal, aus den hintersten, schwach strukturierten Ecken des Landes, quasi von Geburt her über das nötige Hygiene-Know-How verfügt.

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

39

Montag, 1. September 2014, 16:31

Bei uns früher waren es immer Schilder über den Ausgang wie "Keep Smiling, your on stage", war auch ein ähnliches dabei, wenn man in der Küche war, meistens hat man aber von alleine die Hände gewaschen, da beim abräumen, doch schon mal was an den Fingern hängen blieb. :D
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

40

Montag, 1. September 2014, 16:35

da beim abräumen, doch schon mal was an den Fingern hängen blieb. :D
:denk: ..Wegzehrung bis zur Spüle...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.