Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

101

Sonntag, 14. September 2014, 15:04

:Nope: :Nope: :Nope: Scheint die gleiche Vorgehensweise wie bei Delphin zu sein und ist imho ein klarer Verstoß gegen den Code of Conduct. Ist wohl neue Mode in der Türkei :Günni:

... und ich verstehe immer noch nicht, warum Urlauber sowas mit sich machen lassen. Werde ich wohl auch auch nie verstehen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

102

Sonntag, 14. September 2014, 15:11

Angesichts der Praktiken in der Branche halte ich den Ironie-Smiley mittlerweile für eher falsch platziert.

Statt "zeitgemäß" ginge auch "realistisch".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

103

Sonntag, 14. September 2014, 15:14

Nimm halt den :übel: :patschi: :knuddel:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 25. September 2014, 11:56

Das Ganze mal andersrum ...

Ein Bistro in den USA wollte das Restaurant mit der schlechtesten Bewertung auf Yelp werden und gab dafür sogar Rabatt. Jeder der eine 1 Stern Bewertung abgab, bekam 25% Nachlass auf seine Pizza. Zwischenzeitlich sind so 1000 Bewertungen zusammengekommen.

Artikel auf dailymail: Klick

105

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:59

Was es alles gibt!!!!"HC-Tag im Side Premium

Was es alles gibt. In einer Bewertung steht das es im Side Premium ein "HC-Tag gab und da wohl die zuletzt guten Bewertungen her kommen.

Wir waren im Seashell Resort das sehr gut war aber sehr oft überbucht war.Die Gäste wurden dann für 1 oder 2 Nächte ins Side Premium untergebracht.

Dort soll nur Chaos sein und würden nie normal dort hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. Oktober 2014, 10:08) aus folgendem Grund: Beitrag wurde in diesen Thread verschoben.

106

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:24

Die gibt's nicht nur im Side Premium.

HC-Tage, Bewertungstage oder wie auch immer man das nennen mag sind ganz normal und die Hoteliers müssen das mitmachen da es die anderen auch machen. :ironie: Habe ich hier gelernt. Was man davon hält ist 'ne andere Sache :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

107

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:32

Scheint aber nur für diese Plattform :HC: und dieses Land zuzutreffen... :denk: :kuller:

108

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:45

Wer sonst als ein Hotelbewertungsanbieter ( mit am gleichen Ort praktizierenden Reisebüro )
sollte die Kriterien festlegen können? Man kann es eben unter den bekannten Gegebenheiten so nutzen - oder eben nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

109

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:36

Erwartet hat André Kuhnert (Radio Hamburg Redakteur über sein privaten Urlaub im Side Alegria) in seinem Männerurlaub ein gepflegtes 4-Sterne-Hotel. Was er und seine Begleitung bekamen?

Mangelnde Hygiene, kaltes Essen und immer wieder die Aufforderung bei HC eine positive Hotelbewertung abzugeben.

http://www.radiohamburg.de/Programm/Mode…nd-Benni-Urlaub
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

110

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:08

Versteh ich nun nicht, die anderen Bewerter waren nicht so pingelig :patschi: denen hat es gefallen......:pfft: was so a bissel gratis WiFi nicht ausmacht :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:44

Leider reicht das Hotel - WLAN bei mir momentan nicht wirklich zum Öffnen des Links. Dafür ist es aber gratis und um eine gute (!) Bewertung wurden wir auch noch nicht gebeten :D

Aber es ist gut, dass auf solche "Tricksereien" aufmerksam gemacht bzw. berichtet wird, denn die explizite Bitte um GUTE Bewertungen widerspricht nunmal dem vielzitierten und mittlerweile wohl auch allseits bekannten Code of Conduct. Wenn generell nur um Bewertungen - egal ob gut oder weniger gut - gebeten wird ist es ja ok. Auch wenn es dafür kleine Goodies gibt. Nur sollte man sich als Urlauber sehr genau überlegen, ob man wirklich bei so etwas mitmacht oder sich gar beeinflussen lässt. Die Gründe dafür wurden hier ja schon vielfach geschildert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

112

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:53

Das ist der Punkt.
Wenn ich bewerte, dann so wie ich es empfunden habe und nicht wie die Hoteliers es vielleicht gerne hätten.
Für schlechte Leistung kann´s keine gute Bewertung geben, auch nicht wenn´s was gratis gibt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

113

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:01

Das ist der Punkt.
Wenn ich bewerte, dann so wie ich es empfunden habe und nicht wie die Hoteliers es vielleicht gerne hätten.
Für schlechte Leistung kann´s keine gute Bewertung geben, auch nicht wenn´s was gratis gibt.

Gibt es ein Hotel, das Spitze ist und auch noch ne Massage verschenkt :crazy: ... call me please!!!
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:33

Wirklich gute und professionell geführte Hotels machen bei der Nummer "Bewerte vor Ort und bekomme ein Goody dafür" normalerweise nicht mit. Das ist denen zu "billig". Vielleicht wird da am Ende der Saison unter ALLEN Bewertungen und nach klaren, transparenten Regeln EIN Freiaufenthalt verlost, aber mehr in aller Regel auch nicht. Auch wenn der Code of Conduct noch weit mehr erlaubt. Aber man muss ja nicht alles mitmachen. Weder als Hotel, noch als Gast :pfft:

P.S.: :ironie: Hasenbär, wenn Du ne Gratis - Massage willst, dann mach beim Bingo mit, was von der Animation angeboten wird. Oder bei der Mr./ Mrs. Hotel - Show. Allerdings auch das in wirklich guten Hotels eher weniger :pfft: :ironie:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

115

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:43

Wirklich gute und professionell geführte Hotels machen bei der Nummer "Bewerte vor Ort und bekomme ein Goody dafür" normalerweise nicht mit.
Natürlich nicht ... aber wenn doch :liebe: :yippie:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Epprechtstein

unregistriert

116

Dienstag, 21. Oktober 2014, 22:12

Das Hotel möchte ich sehen...wo der Animateur so viel Budgetbefugnis hat, eine Massage zu verschenken... :kuller: Da gibt es gratis Coctails, die auch dann nichts kosten, wenn du nicht mitgespielt hast :patschi: OK, vielleicht noch ein T-Shirt :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:35

Die gibt's nicht nur im Side Premium.

HC-Tage, Bewertungstage oder wie auch immer man das nennen mag sind ganz normal und die Hoteliers müssen das mitmachen da es die anderen auch machen. :ironie: Habe ich hier gelernt. Was man davon hält ist 'ne andere Sache :dackel:

Sind natürlich keinesfalls normal. Diverse gut aufgestellte Hotels führen solche Aktionen nicht durch. Die Aktivitäten eines aktiven Vertriebsmarketings sind (leider) höchst unterschiedlich.

Es gibt Hotels die glauben so etwas könnte hilfreich sein. Andere Hotels haben solche Aktionen nicht nötig. Eben weil die inhaltliche Qualität überzeugt, wenig Ansatzpunkte für eine Kritik geliefert werden und weil sich vielleicht dort auch ein anderes Klientel aufhält.

Epprechtstein

unregistriert

118

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:39

Das vielleicht kann man getrost durch sicher ersetzen... :knuddel: :kuller:

119

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:54

Es gibt Hotels die glauben so etwas könnte hilfreich sein. Andere Hotels haben solche Aktionen nicht nötig. Eben weil die inhaltliche Qualität überzeugt, wenig Ansatzpunkte für eine Kritik geliefert werden und weil sich vielleicht dort auch ein anderes Klientel aufhält.

Selbstredend sind Clubs davon ausgenommen ... :kuller:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:56

Selbstredend sind Clubs davon ausgenommen ... :kuller:

Eigentlich wollte ich es nicht zum Thema machen. Aber wenn Du mir schon die Vorlage lieferst, reflektiere ich gerne darauf.

Bisher habe ich mich in etwa 8 verschiedenen Magic life Clubs z.T. mehrfach aufgehalten. Summiert waren es mehr als 25 mehrwöchige Magic Life Aufenthalte. In keinem einzigen dieser Magic Life Aufenthalte hat bisher während meiner Anwesenheit ein solcher "HC Tag" stattgefunden. Darüberhinaus habe ich zu diversen Magic Life Stammgästen Kontakte. Nicht ein einziger hat bisher über solche Kontaktaufnahmen in einem Magic Life Club berichtet.

Eben so wenig sind mir solche "HC Tage" aus Robinson-Clubs bekannt. Genau so wenig wie in Iberotels, wo mir auch niemals solche Tage begegnet sind. Die genannten Hotelgruppen haben allerdings eine Gemeinsamkeit. Sie stehen alle 3 unter der Leitung der TUI, bzw. TUI Travel.

Da stellt sich nun die Frage, warum es so einen Tag im ML Jacaranda gegeben hat. Offen gesagt, ich weiß es nicht. Allerdings liegt eine Vermutung sehr nahe. Der ML Jacaranda ist der erste Magic Life Franchise-ML-Club. Insofern ist zu vermuten, dass der Betreiber (Franchisenehmer) der Aktion zugestimmt hat. Die Magic Life Zentrale garantiert nicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Oktober 2014, 12:10) aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Users korrigiert.