Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

81

Montag, 1. September 2014, 17:27

Ist halt die Frage, wie man das betrachtet. Ich würde eine Bewertung abgeben, wenn es der tatsächlichen Leistung entspricht und damit auch eine echte Bewertung ist und nicht zur Verfälschung führt. Ansonsten wäre es für mich nicht moralisch vertretbar. :hschein:
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

82

Montag, 1. September 2014, 17:45

:TOP: ...so sollte es sein, aber die "schwarzen Schafe" grasen auf der gleichen Wiese :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

83

Dienstag, 2. September 2014, 04:31

:knuddel: Alte Schäferregel: stimmt nicht!

Fitschi hat bei Witze mal diesen gestellt! :patschi:

In einem Dorf im TIEFEN Afrika lebt als einziger weißer Mann ein Missionar.
Eines Tages kommt ein Eingeborener zu ihm und fragt: "Wie kann es sein, das meine Frau gerade ein Kind bekommen hat das nicht so schwarz ist wie ich, sondern weiß?"
Der Missionar schaut ihn lange an und überlegt wie er es erklären soll, das mit den Genen und das so etwas schon einmal vorkommen könne.
Da sieht er eine Schafherde die gerade vorbeizieht.
"Schau diese Schafe" sagt er "sie sind alle weiß , aber ganz hinten sehe ich ein schwarzes Schaf, es ist das einzige in der gesamten Herde........."
"Schon gut" unterbricht ihn darauf der Eingeborene "alles klar.
Ich sage nichts mehr und Du verrätst auch nichts."
:denk: :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Montag, 8. September 2014, 23:44

Schon faszinierend!

Aktuell haben wir 31 % für: Ja-klar und irgendwie deutlich weniger Meldungen im Forum dazu! :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

85

Dienstag, 9. September 2014, 07:38

Nun ja, ist ja niemand gezwungen seine Ansichten öffentlich kundzutun :ironic:
Ist wie bei den Wahlen, man kann Stellung beziehen, muss aber nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

86

Dienstag, 9. September 2014, 12:01

Ich kanns verstehen. Wenn ich scharf drauf wäre meine Hotelbewertung in Form von Massagen, Freigetränken etc. honorieren zu lassen, wärs mir auch peinlich. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

87

Dienstag, 9. September 2014, 12:06

Peinlich? Glaub ich nicht.

An der Umfrage kann doch jeder "Gast / Leser" teilnehmen, ohne jemals Travelamigo zu sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

88

Dienstag, 9. September 2014, 21:51

...wenn das so wäre....

....dann laufen wir ja gefahr von :HC: unterwandert zu werden :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

89

Dienstag, 9. September 2014, 21:56

...und von FB :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Dienstag, 9. September 2014, 22:04

@ Epprechtstein

Lustig? Ne - denn wahrscheinlich sind 9o % der Besucher von TA auch Mitglied bei FB. :woza:

Epprechtstein

unregistriert

91

Dienstag, 9. September 2014, 22:08

Du hast recht, das ist eher traurig :ätsch: :knuddel:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Dienstag, 9. September 2014, 22:14

Bleedsinn .... ist Statistik! :ironic:

Und ich hab FB nicht erfunden .... :dackel:

Epprechtstein

unregistriert

93

Dienstag, 9. September 2014, 22:17

Wohl war :patschi: dann bräuchtest du dich nämlich nicht mit uns rumärgern :knuddel: :cheers:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Dienstag, 9. September 2014, 22:26

Mal wieder zum Thema:

Vor einigen Wochen waren wir zu Chefe's Geburtstag richtig :lecker: essen. Der Mailkontakt war schon bei der Tischreservierung super, professionell und schnell, der Restautantbesuch war abgesehen von 1-2 nichtigen Kleinigkeiten wirklich perfekt, die Küche ein Hochgenuss... aber es wurde leider seitens des Teams vergessen, Chefe zum Geburtstag zu gratulieren. Wir fanden das nicht dramatisch, aber da ich die genaue Menüabfolge haben wollte, schrieb ich das Restaurant im Nachgang deswegen nochmal an und brachte in einem kleinen Nebensatz nochmal die vergessenen Glückwünsche als kleinen Verbesserungsvorschlag für die Zukunft unter. Was dann prompt per Mail und nach ein paar Wochen in "handfester Form" kam, war überwältigend: Ein dicker Brief vom Restaurant mit der detaillierten Menükarte des besagten Abends, einem handsignierten und mit persönlicher Widmung des Chefkoches versehenem Kochbuch und ein paar Angebote. Alles sehr edel und stilvoll gemacht. Ohne Bitte um Bewertung, sondern einfach nur nett und aufmerksam. So soll es sein!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Sonntag, 14. September 2014, 14:11

:patschi:
Bei :HC: kann man nun nachlesen wie das mit den Bewertungen gleich am Urlaubsort (Hotel Voyage Belek) funktioniert.
Die positiven Sachen werden mit Hilfe einer Gästebetreuerin direkt in die Bewertung geschrieben, die negativen auf einen Block notiert welcher der Hotelleitung vorgelegt wird....die Bewerter fühlen sich nun überrumpelt :patschi: haben scheinbar nix dafür gekriegt........
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. September 2014, 14:14)

96

Sonntag, 14. September 2014, 14:17

Find, das ist eine "zeitgemässe" Lösung.

So funktionieren wohl Hotelbewertungen heutzutage.

Nur so bekommt die Hotelleitung gleich den Einblick in Missstände, bevor sie jemals an die Öffentlichkeit dringen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

97

Sonntag, 14. September 2014, 14:32

Dann wird Herr xxxxxx wohl bald die Startseite grau stempeln lassen... :patschi: :banane: :wech:

Edit by Travelamiga: Name aufgrund geltender Persönlichkeitsrechte unkenntlich gemacht

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Sonntag, 14. September 2014, 14:55

Cuate, ich fände die Lösung gut wenn auch das negative in die Bewertung kommt und nicht auf einen Notizblock :pfft:
Den ob Liegen, Tische und Schirme noch in Ordnung sind...da brauch ich auf keine Urlauber warten,das sieht man auch so.
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Sonntag, 14. September 2014, 14:58

Find, das ist eine "zeitgemässe" Lösung.

Könntest du noch einen Ironie - Smilie locker machen? :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

100

Sonntag, 14. September 2014, 14:59

Kein Problem Travelamiga :knuddel: Der Sinn bleibt ja erhalten :thumbsup: :patschi: