Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:09

Och, kannste auch vor Ort und die Massage mitnehmen.
Solange Du Deine ehrliche Meinung abgibst und keine " geschönte"
Ich hab noch in keinem Hotel sowas offeriert bekommen....dürfte wohl eher in AI Hütten angeboten werden....da hab ich nicht so die Erfahrung.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

raise30

Neu Amigo

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:33

Ja, das mit dem geschönten ist halt das Problem.. Ich habs auch noch nie mitbekommen, weiß ja deshalb nicht wie es läuft, aber die machen das sicher auch so ganz "geschickt": "Und wenn Sie hier und hier das Kreuz machen, bekommen Sie neben der Massage noch 2 Flaschen Wein!"
Und alle so: :klatschen: :klatschen:
Never stop exploring! :Amigo_fly:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:27

Ich habe noch nie was angeboten bekommen und wurde auch noch nie aufgefordert eine Bewertung zu schreiben. Von Bewertungstagen habe ich auch noch nie gehört. :Nope:

Bin wohl in den falschen Hotels. :ironie:

Würde ich auch nicht machen, mir wäre meine Zeit im Urlaub auch zu schade.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Epprechtstein

unregistriert

64

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:00

Am liebsten habe ich Hotels, bei denen man den Eindruck gewinnt, JEDER Tag sei ein möglicher Bewertungstag... :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:06

:TOP: Die sind mir auch am liebsten :TOP: aber die brauchen solchen Unfug auch nicht veranstalten :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Montag, 18. August 2014, 20:47

Stimmt - mich überrascht es positiv, wenn z. B. ein schön gemachter Galaabend ist und es liegt kein Hotelfragebogen auf dem Tisch, keiner bittet mich um eine Bewertung, etc. :TOP:

Aber jetzt: Hand aufs Herz! Ich habe heute durch Zufall einige Bewertungen gelesen, in denen beschrieben wurde, dass manche Hotels ein Incentive - System für ihre Angestellten haben. Incentives, die auf Gästezufriedenheit basieren, sind nichts Neues - so ungefähr nach dem Motto: Wenn wir in ALLEN Bereichen Ziel X erreichen, diese oder jene Auszeichnung bekommen, gibt's eine Sonderzahlung für alle, eine Personalparty für alle, etc.. Allerdings ohne Tricksereien, sondern die auf unterschiedlichen Wegen messbare Gästezufriedenheit muss ehrlich und hart erarbeitet werden.

Das Hotel, von dem ich heute erfahren habe, gibt scheinbar Incentives an die Mitarbeiter, die besonders oft namentlich in positiven Bewertungen erwähnt werden :batsch:

Nur mal angenommen, ein Kellner, ein Animateur, ein Rezeptionist, ein Barkeeper, etc., der bei Euch einen super Job gemacht hat (und der Euch vielleicht über einige Unzulänglichkeiten im Hotel hinweggetröstet bzw. diese durch seine Art, durch Service, durch leckere Cocktails, etc. kompensiert hat), bittet Euch, seinen Namen in einer Hotelbewertung zu erwähnen und ihm so zu helfen, sein Goodie zu bekommen - würdet Ihr es tun? Ich denke, das werden die meisten gerne tun, wenn sie mit den Leistungen dieses Angestellten zufrieden waren. Unabhängig davon, ob sie mit dem Gesamtpaket zufrieden waren oder nicht.

Frage 2 (und jetzt wird's interessant): Besagter Angestellter bittet Euch auch, das Hotel positiv zu bewerten, gibt vielleicht noch eine Punkteanzahl vor, die in Zusammenhang mit seinem Namen in einer Bewertung erreicht werden muss, damit er seine Auszeichnung bekommt. Würdet Ihr das auch noch mitmachen? Würdet Ihr deswegen eine Jubel - Bewertung schreiben und gewisse Unzulänglichkeiten, die Euch gestört haben, unerwähnt lassen, auch wenn Ihr das Hotel nur wegen der Leistungen EINES Angestellten (der nächste Woche schon ganz woanders sein kann) weiterempfehlen könnt? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

67

Montag, 18. August 2014, 21:35

....ich würde das hotel so bewerten wie es meiner....

...ansicht nach war und nicht anders. letztendlich buche ich das hotel und nicht einen angestellten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Montag, 18. August 2014, 21:38

Ehrlich gesagt, ich würde den Namen eines besonders bemühten Mitarbeiters eventuell im Fragebogen des Hotels ( viele Hotels haben einen ) erwähnen, aber nicht in einem Reiseportal/Forum und schon gar nicht auf Aufforderung. Die Aufforderung würde bei mir den Anschein erwecken , das der Mitarbeiter nur freundlich und hilfsbereit tut ....damit er lobend erwähnt wird und nicht weil er freundlich und hilfsbereit ist.
Ich bin da etwas eigen, je mehr mich einer drängt etwas zu tun..... desto weniger hab ich Bock drauf :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. August 2014, 21:39)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Montag, 18. August 2014, 21:45

Das sehe ich genauso. Ein guter Mitarbeiter bekommt von mir bei guten Leistungen auch gerne ein gutes Trinkgeld - weil und wenn er es sich m. E. auch redlich verdient hat. Vielleicht lobe ich diesen Menschen auch in einer Mail ans Management, wenn er mich wirklich beeindruckt hat und ich möchte, dass dieser Mitarbeiter gefördert wird. Aber ich bewerte die Gesamtleistung eines Hotels und nicht einzelne Mitarbeiter...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Montag, 18. August 2014, 22:00

Ich habe solche Praktiken bislang auch noch in keinem Hotel erlebt.
In einigen liegen zwar Fragebogen auf, aber die kann man ausfüllen oder eben nicht. Ich fülle die gerne aus, wenn jemand um meine Meinung fragt, dann kriegt er auch Antwort :ironic:
Wir wurden jedenfalls noch nie aufgefordert/gebeten eine Bewertung abzugeben.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. August 2014, 22:01)

71

Montag, 18. August 2014, 22:08

Glaub, in die Verlegenheit werden wir auch im Leben nicht kommen.

Das hat mit der Art und den Urlaubsgewohnheiten, wie wir es mögen, aber auch gar nichts zu tun.
Liegt vermutlich darin begründet, dass ein Hotel weniger unser Urlaubs-Mittelpunkt ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

72

Montag, 18. August 2014, 22:10

Ich habe meine Hotelbewertungen bisher freiwillig abgegeben oder es gelassen,wenn mir nicht danach war :selber: .Jemanden namentlich hervorheben würde ich nicht ,weil er mich darum bittet.Umgekehrt würde ich jedoch auch niemand namentlich an den Pranger stellen bei schlechter Leistung.Bewertungen sollen ehrlich sein ,damit sie auch denen nützen,die sich auf diese Weise über das Hotel informieren wollen.Personal kann schnell mal ausgetauscht werden und dann würde möglicherweise bei zufälliger Namensgleichheit jemand ins falsche Licht gerückt :skeptisch: ?

73

Montag, 18. August 2014, 22:10

Die Qualität und Aussagekraft derartiger Bewertungen dürfte dann auch sehr überschaubar sein. Käme für mich nicht in Frage.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

74

Samstag, 30. August 2014, 21:33

Eine andere Branche.
Bei Otto bekommen Stammkunden mit Karte für eine Artikelbewertung 1Euro Guthaben. Das ist so ähnlich oder etwa nicht?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Samstag, 30. August 2014, 21:57

Immer oder nur wenn sie gut bewerten?
Aber ja, ist ähnlich, mit dem gravierendem Unterschied, bei Otto schick ich den Krempel bei nichtgefallen einfach zurück, wenn ich aber im Urlaubshotel sitze und bereits bezahlt habe ......bin ich der Angeschmierte...also doch nicht ganz das Selbe :ironic:
(Wilhelm Busch)

76

Samstag, 30. August 2014, 22:09

Das Geld gibt es für jede Art einer Bewertung.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Samstag, 30. August 2014, 22:14

Dennoch nicht vergleichbar, in einem Fall bin ich nicht gezwungen das beworbene Produkt zu behalten, im anderen Fall sitze ich , wenns blöd hergeht, bereits in der Kacke.
(Wilhelm Busch)

78

Samstag, 30. August 2014, 23:38

Trotzdem bezahlt doch jemand für die Bewertung. Also ist die auch gekauft. Beides finde ich jedoch nicht gut.

Epprechtstein

unregistriert

79

Sonntag, 31. August 2014, 20:16

Otto?...find ich gut :thumbsup:

80

Montag, 1. September 2014, 07:41

Warum nicht!

:sorry: ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute mit "niemals" abgestimmt haben. Wenn da gestanden hätte das ich eine gute Beurteilung abgeben muß, hätte ich bestimmt nicht mit "na klar" abgestimmt. Wenn man auch im Falle einer schlechten Bewertung was mitnehmen kann, ja warum denn nicht! Das wäre mir völlig :banane:.