Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:57

Nach dem Motto: Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich rasier Dich trotzdem? Nein echte Männer können auch im dunkeln :smil1:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:08

Ach so - und ich dachte immer, echte Männer sind im Urlaub ausgesprochen rasierfaul :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:21

Also neeeeeeee zu solchen Leuten Zähle ich mich nicht, aber wir hatten in der Türkei schon oft Stromausfälle, also was bleibt einen übrig,als sich im Dunkeln zu rasieren. Was beim Schminken wieder eine andere Sache ist. Da sieht Man(n) dann in welchem Hotel ein Stromausfall war :verlegen2:

24

Donnerstag, 12. Juni 2014, 06:08

Ach so - und ich dachte immer, echte Männer sind im Urlaub ausgesprochen rasierfaul :D

Echte Männer pflegen sich :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:46

Für mich ist das leidigste Thema die Badewannen in den Bädern! Ich habe mich schon oft umgehört und kaum einen gefunden der dort ein Wannenbad nimmt! Wenn dass dann noch gleichzeitig die Dusche ist wird es problematisch: hohe Einstiege, keine Haltegriffe und ein unheimlich glatter Boden - eine unheilige Allianz! Ein Witz, die kleinen Vorleger, die sich schnell in fliegende Teppiche verwandeln können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (12. Juni 2014, 07:47)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:51

:sorry:
Aber das kann man vorher checken......es zwingt Dich ja niemand ein Hotel mit Badewanne zu buchen......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:08

.....mmmhhhh...

Service-Personal in Hotelrestaurants, dass z.T. simpelste Nachfragen die sich aus der Karte ergeben, nicht beantworten können.
...... :denk: wenn das so simpel ist, was musste denn noch nachfragen ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Juni 2014, 23:22

Na doch,z.B. ob das Ding frisch ist oder aus der Kühltruhe stammt.
Oft steht auch: " unser Personal informiert Sie über die aktuellen Spezialitäten"............und dann kommt nix :pfft:
Geschultes Personal sollte über die Speisekarte Bescheid wissen und auch darüber Auskunft geben können :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. Juni 2014, 23:29)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Juni 2014, 23:26

..ja....

..doch, da ruder ich zurück und stimme dir zu. an so etwas simples hatte ich nun wahrlich nicht gedacht :sorry: wxyz
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

30

Freitag, 13. Juni 2014, 01:02

Na doch,z.B. ob das Ding frisch ist oder aus der Kühltruhe stammt.
Oft steht auch: " unser Personal informiert Sie über die aktuellen Spezialitäten"............und dann kommt nix :pfft
Geschultes Personal sollte über die Speisekarte Bescheid wissen und auch darüber Auskunft geben können :ironic:

:thumbsup: Das muss jede Aushilfe können, egal auf welchem Niveau sich die gastronomische Leistung bewegt! Geht aber nicht für 8,50 oder weniger die Stunde!
Mindestlohn`? ICH werde kürzen... :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

31

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:51

Was mich im Hotel nervt kann ich pauschal nicht sagen. Allerdings gibt es eine Sache und dagegen hören sich die angeführten Beispiele wie Peanuts an.
Duschköpfe am Schlauch. :shock:
Ich hatte ganz vergessen, dass in unserem Stamm-Hotel in dem wir jetzt residierten der Duschkopf an einem Schlauch hängt. So etwas geht für mich garnicht.
Bis dato hatte ich immer einen Duschkopf dabei, den ich dann für die Zeit meines Aufenthaltes ausgewechselt habe. :corräkt:
War aber auch kein Problem, denn für 10 Euro war schnell einer gekauft.
Wenn ich mir vorstelle, wo der eventuell schon überall war und ich lass mir dann das Wasser aus dem Duschkopf über Kopf, Gesicht und Körper laufen .... :Nope:
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mich im Hotel weniger materielle Dinge nerven sondern eher das Gros der Miturlauber.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

32

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:11

?( :denk:

Was für mich der TOTALE Aufreger ist , wenn die Zimmermädchen meinen meine Sachen aufräumen zu müssen! :mecker: :Na warte...:
Das geht gar nicht! :thumbdown:

33

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:34

Duschköpfe am Schlauch. :shock:

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen, wo befinden sich die Duschköpfe denn sonst ?
Oder gibt es jetzt W-LAN-Duschköpfe :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

34

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:00

Duschköpfe am Schlauch. :shock: ....
Wenn ich mir vorstelle, wo der eventuell schon überall war und ich lass mir dann das Wasser aus dem Duschkopf über Kopf, Gesicht und Körper laufen .... :Nope: ...

Na ja, wo soll der schon überall gewesen sein. Ehrlich, dann müsste ich ja auch noch die eigene Toilette mitbringen und wer weiß was sonst noch.

@Dodo, gemeint war wohl ein Duschkopf fest installiert an der Decke oder an der Wand. Hauptsache nicht beweglich um nicht wer weiß wo wie auch immer zu landen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. Juni 2014, 22:08)

35

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:06

Achso :D :danke:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Frankenstephan

unregistriert

36

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:15

Na ja, wo soll der schon überall gewesen sein.
----

Naja, am Ar..., am Sa.., an der Mu....i

Ich gaub ich dusch nimmer im Urlaub... :schlauch:

37

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:23

Yep und? Ich hab mir im Vorfeld eines Urlaubs schon über viele Dinge einen Kopf gemacht - ein Duschkopf war noch nie dabei. Vielleicht sollte ich das überdenken ... :denk: :kuller:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

38

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:26

:ironie: Die größere Gefahr geht vom Wasser aus:

Gechlort und für empfindliche Haut nicht geeignet, bakteriell verunreinigt (Legionellen) ... :skandal:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

39

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:32

:schlauch:

Ich lasse immer erstmal ordentlich heisses Wasser durchlaufen.... sicherheitshalber :cool: Wenn das Ding "komisch" aussieht, greife ich zu Desinfektionstüchern. Aber ansonsten - habe ich mir privat nie Gedanken darüber gemacht und immer ist alles gut gegangen. Selbst in zweifelhaften Butzen. Aber so hat halt jeder seine Empfindlichkeiten.

Ich trinke ungern aus Gläsern in Hotelzimmern und spüle auch Zahnputzbecher sicherheitshalber nochmal brüllend heiss aus, bevor ich sie benutze. Habe schon zu oft live miterlebt, wie mit dem Lappen fürs Klo die Gläser... :contentteam: :HC: Das ist keine Fake - Geschichte für RTL und Co. - das ist in vielen Hotels (auch bei 5 Sternen) leider immer noch Alltag und bittere Realität, weil Housekeeping und F&B sich oft nicht einig werden, wer denn nun für schmutziges Geschirr auf den Zimmern zuständig ist :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:43

Aus diesem Grund habe ich immer Plastikbecher im Gepäck. Zwei fürs Zähneputzen und zwei für Getränke auf dem Zimmer. In einem kleine Behälter Spülmittel und Geschirrtuch sind auch dabei. Zur Not (wenn vergessen) haben wir auch schon Einwegbecher vor Ort gekauft. Ich traue den Putzlappen der Zimmermädchen auch nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (25. Juni 2014, 14:44)