Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Montag, 16. Mai 2011, 17:43

Beim Sofa stehen die Chancen gut das man es noch hat wenn die letzte Rate bezahlt ist......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Montag, 16. Mai 2011, 17:46

Beim Sofa stehen die Chancen gut das man es noch hat wenn die letzte Rate bezahlt ist......

na und beim Urlaub dass die Bräune noch nach der letzten Rate sichtbar ist und die Pfunde spürbar ... :KSM: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

23

Montag, 16. Mai 2011, 17:58

Urlaub auf Pump, kann einem keiner mehr weg nehmen, wenn man die Raten nicht mehr zahlen kann - den Fernseher oder Couch schon :verrückt:

Ich glaube ich könnte meinen Urlaub nicht genießen, wenn ich wüßte ich muß ihn die nächsten Monate noch abzahlen.
:dackel:

24

Montag, 16. Mai 2011, 18:04

Solche Leute soll es geben.
Entweder wir haben das Geld oder nicht. Wenn nich, keinen Urlaub.

25

Montag, 16. Mai 2011, 19:34

Urlaub auf Pump, kann einem keiner mehr weg nehmen, wenn man die Raten nicht mehr zahlen kann - den Fernseher oder Couch schon :verrückt:

Genau, die sind dann nämlich weg, statt Urlaub, wenn kein Arbeitgeber da ist wo man Gehalt pfänden kann. :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:28

Niedrigverdiener können sich immer seltener Urlaub leisten

Nur noch 32 Prozent der Deutschen mit einem Monatsnetto unter 1.500 Euro sind laut einer GfK Studie im vergangenen Jahr mindestens fünf Tage verreist gewesen.
Mir ein Rätsel, wie das bei so einem Gehalt überhaupt geht? :denk:
Der Institutsleiter Ulrich Reinhardt forderte daher die Tourismusindustrie auf, für Geringverdiener angepasste Angebote auszuarbeiten, denn Urlaub muss bezahlbar bleiben, meint er.
Einen Urlaubskatalog für Geringverdienende? :ironie:

> klick <

27

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:39

Einen Urlaubskatalog für Geringverdienende?
Klar! Liegt voll im Trend und ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Stichwort: Ausdünnung des Mittelstandes.

Ist ja im Handel auch so. Luxusanbieter boomen, die Billigschiene auch. In Zeiten der Krise verzeichnen die Hersteller von Luxusautos Rekordzahlen, KIA und Dacia liegen aber auch im Trend. Auch in anderen Branchen: Gourmet Supermarkt oder Lidl? Dior oder KIK? Breitling oder Swatch?

Und Urlaub muss sein, denn unsere Generation ist verwöhnt. Wir haben keinen Krieg erlebt und keine Geldentwertung. Seit den 1950ern ging's immer nur bergauf. Damals hat eine 4köpfige Familie auf 50 m2 gewohnt, ist einen gebrauchten VW Käfer gefahren und machte Urlaub am Bauernhof. Heute: 100 m2 sind zu wenig, ein neues Mittelklasseauto muss in der Garage stehen, und jedes Jahr gibt's eine Fernreise.

Wir leiden schon, wenn sich das einmal nicht ausgeht, Gott behüte uns vor einer ernsten Krise. Wir könnten nicht damit umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Februar 2012, 15:43)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:49

Unterschreibe ich zu 200% :ironic:
Ist ja im Handel auch so.

Aber ich denke mal zu KIK zu maschieren ist was anderes als in ein Reisebüro zu gehen und einen RGV - Katalog holen bzw. sich beraten lassen, oder? :denk:
(RGV = Reisen für Geringverdiener).
Allerdings sind günstige Reisen in günstige Unterkünfte ja heutzutage nichts Neues. Man muss halt bissl Zeit und Mühe aufwenden. Deshalb kann ich den Ruf nach angepassten Angeboten für Geringverdiener nicht so ganz nachvollziehen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:50

Gourmet Supermarkt oder Lidl?

Beides - wenn der Discounter halt nur ein alltagstaugliches Basis - Sortiment hat... :pfft:

Ansonsten stimmt ich Dir zu. Die Ansprüche steigen und steigen, aber die Bereitschaft, für die Erfüllung der eigenen Ansprüche auch einen hohen Preis zu zahlen oder halt abzuwarten, bis man sich Summe X zusammengespart hat, sinkt.

Ich habe heute erst eine Studie dazu gefunden, mal schauen, ob ich sie wiederfinde :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:01

Hier ist der Artikel.

Laut der aktuellen Tourismusanalyse kostet der Urlaub eines Durchschnittsdeutschen im Schnitt € 1000, jeder Vierte möchte aber eigentlich nur € 500,- ausgeben (Anmerkung von mir: Dann aber wahrscheinlich bitteschön 5 Sterne AI und Gedöns erwarten). Durchschnittlich dauert ein Urlaub 12,4 Tage, 45% aller Deutschen planen, in diesem Jahr mindestens 5 Tage zu verreisen, 11% planen mehrere Reisen (das finde ich erstaunlich wenig), jeder Dritte ist noch unschlüssig und 20% bleiben daheim.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:11

Glaube, wer sich hier im Forum aufhält, gehört überwiegend zu denen, die öfters im Jahr verreisen (können) Zumindest dürfte der Anteil höher als 11% liegen. Wenn ich mal die Stamm-Nutzer hier so mit ihren Urlaubsauflistungen sehe. Aber das sind dann wohl auch eher nicht die "auf-Pump" Kunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:15

Hallo
Ich zähle auch zu den Geringverdienern und muss meine 5 köpfige Familie allein Ernähren.
Bis vor 2 Jahren ging es mir noch besser aber seit mein Mann aufgrund seiner Herzop Rentner ist. Arbeite nur noch ich Vollzeit.
Aber ich halte von dem Konzept nix.
Ich muss mir meinen Urlaub zusammensparen und auf Pump find ich käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Es gibt so viele möglichkeiten für einen Preiswerten Urlaub.
Wir fahren jeden Sommer Zelten. Gut ist nicht jedermanns Sache und ich musste auch erst davon überzeugt werden. Aber es ist schon Toll für die Kinder.
Wir bezahlen so für 3 Wochen Ca 450 Euro ZZGl Essen usw aber Essen und Trinken muss ich daheim auch.

Ich würden nie auf Pump in Urlaub fahren. Lieber ein bischen Sparen bis man seinen Traumurlaub zusammen hat.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:18

Lieber ein bischen Sparen bis man seinen Traumurlaub zusammen hat.

Das sehe ich genauso! Ich könnte mich nicht erholen, wenn ich ständig daran denken müsste, daß ich nach dem Urlaub noch monate- oder jahrelang die Raten dafür abstottern muss :Nope:

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:20

Das sehe ich genauso! Ich könnte mich nicht erholen, wenn ich ständig daran denken müsste, daß ich nach dem Urlaub noch monate- oder jahrelang die Raten dafür abstottern muss :Nope:
Genau so ist es :pfft:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:26

Das sehe ich genauso! Ich könnte mich nicht erholen, wenn ich ständig daran denken müsste, daß ich nach dem Urlaub noch monate- oder jahrelang die Raten dafür abstottern muss

Da hätte ich kein Problem dabei. Die wenigstens können sich ja auch das Haus oder die Eigentumswohnung leisten und wohnen schon drinnen, während sie die Raten abstottern.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:35

@ Mujer: Schon klar - aber ein Dach über dem Kopf braucht man nunmal und ob man jetzt monatlich Miete zahlt oder Raten fürs Haus oder die Wohnung... Zumal einem Haus/ Wohnung dann ja auch irgendwann gehört.

Urlaub ist immer, was man daraus macht. Ob man nun Zelten fährt, sich ein Ferienhaus mietet oder eine Flugreise macht. Selbst ein Urlaub zu hause kann schon sein, denn wahrscheinlich hat jeder von uns auch Ausflugsziele in der Nähe, die noch darauf warten, entdeckt zu werden.

Aber heutzutage verschulden sich viele Menschen für Dinge, die sie eigentlich nicht brauchen. Warum z. B. einen Kredit für einen LCD - Fernseher aufnehmen, wenn der alte Röhren - TV noch tadellos funktioniert? Wenn z.B. die Waschmaschine den Geist aufgibt und schnell eine neue her muss, ist das wieder was anderes. Aber für ein reines Luxusgut Schulden machen - never :Nope:

"Urlaub für Geringverdiener" finde ich übrigens recht diskriminierend. Es gibt günstige Angebote für jeden Geschmack - man muss sie nur finden.

37

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:21

Aber ich denke mal zu KIK zu maschieren ist was anderes als in ein Reisebüro zu gehen und einen RGV - Katalog holen bzw. sich beraten lassen, oder?
(RGV = Reisen für Geringverdiener).
Nein, das ist sogar genau dasselbe.

BGV ... Kleidung für Geringverdiener (Adler, Kik, Takko,...).

Die Zahl der Vorstandsvorsitzenden, Zahnärzte, Börsenmakler, Rechtsanwälte oder Fußballprofis unter den Kunden wird eher gering sein, oder?"

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:27

Täusch Dich da mal nicht - Kinderkleidung z. B. kauft auch diese Zielgruppe durchaus da. Solange die Kinder ständig aus allem herauswachsen... :ironic: Und auch die Lebensmitteldiscounter sprechen längst nicht mehr nur Geringverdiener an. Warum woanders mehr zahlen, wenn z. B. Grundnahrungsmittel dort genausogut sind?

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:34

Glaube, wer sich hier im Forum aufhält, gehört überwiegend zu denen, die öfters im Jahr verreisen (können) Zumindest dürfte der Anteil höher als 11% liegen. Wenn ich mal die Stamm-Nutzer hier so mit ihren Urlaubsauflistungen sehe. Aber das sind dann wohl auch eher nicht die "auf-Pump" Kunden.
Schön wärs,2 Wochen in den Sommerferien kriegen wir hin,aber das wars dann auch.... ;(

40

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:34

Ausnahmen gibt's sicher. Aber stell Dich mal in die Kinderwinterjackenabteilung bei Takko und dann geh in die gleiche Abteilung bei Jack Wolfskin oder Esprit. Schon ein Unterschied im Klientel, oder?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Februar 2012, 17:36)