Wie von Euch schon einige geschrieben, Urlaub ist Luxus und wenn ich mir Luxus nicht leisten kann, bleibe ich hier oder
ich suche eine preiswerte Alternative.
Wer sagt, dass es immer teure Pauschalreisen sein müssen. Eine Ferienwohnung (auch in Deutschland) tut es auch, Gut, da
muss ich mich um die Verpflegung kümmern und kann nicht auf AI zurückgreifen. Aber wo ist das Problem. Ich höre jetzt aber
schon die anderen jammern, weil sie sich im Urlaub weder ums essen noch um saubermachen kümmern wollen.
Also Prioritäten setzen.
Wir haben ein großes Sparschwein, und da kommt jede Woche ein 20 Euroschein rein, der tut nicht wirklich weh. Wenn man
das einigermaßen konsequent durchzieht, kommt im Jahr schon eine ganz schöne Summe zusammen, die man zur Urlaubsge-
staltung nehmen kann. Bei uns z.B. dient sie zur Begleichung von diversen Nebenkosten im urlaub, auch da hilft das ungemein.
Man teilt sozusagen die Ausgaben auf.
Meine Tochter hat auf ihrem Konto ein extra Unterkonto, auf das auch jeden Monat eine bestimmte Summe für den Urlaub
eingezahlt wird. (ist besser, denn ans Schwein kommt man einfacher).
Aber wenn das alles nichts hilft, bleibt Balkonien, Badesee oder gute Freunde, die evt. ein Häuschen im Grünen zur Verfügung
stellen.