Naja, für ein Softeis setzt man sich ja eh nicht unbedingt irgendwo in eine Lokalität. Es sei denn, es ist ein Fastfood - Restaurant, wo das Eis den Abschluss eines Sparmenüs bildet
Aber ernsthaft - ich bin "genervt" von Kiwis ohne das passende Essbesteck dazu auf dem "Schleimer - Obstteller" auf dem Hotelzimmer. Das zieht sich bei mir unterschwellig seit Jahren wie ein roter Faden durch den Reisealltag. Schonmal versucht, eine ganze Kiwi nur mit einer Kuchengabel zu essen?

Mit einem Messer könnte man sie zumindest schälen, aber nur mit Kuchengabel tut man sich da schwer. An dieser Stelle übrigens auch herzliche Grüße in Richtung Kempinski
Die wahren "Meister" stellen durchaus auch einen Riesen - Obstkorb hin. Mit einer ganzen Ananas (teures Importobst, z. B. in der Türkei oder in Griechenland). Ohne irgendwelches Besteck dazu. Die ganze Ananas vergammelt dann bis zur Abreise. Schade ums Obst, schade ums Geld (vom Hotel)

Sollen sie das Ding doch einfach aufschneiden und als Highlight auf dem Buffet anbieten oder als Überraschung am Pool verteilen, dann ist es nicht umsonst um die halbe Welt geflogen.
Oder die "Meister" "glänzen" mit einer ganzen kunstvoll geschnitzten Melone ohne die Möglichkeit, sie aufzuschneiden und natürlich auch, ohne dass das Ding bei der Zimmerreinigung entfernt wird

. Na super. Ab dem zweiten Tag habe ich dann die Ameisen im Zimmer, wenn der Trümmer nicht (in irgendeine Plastiktüte verpackt) in die Minibar passt
Ich brauche die Schleimerei nicht. Und wenn, dann bitteschön durchdacht.