Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

161

Freitag, 18. Juli 2014, 16:47

:grin:

Wo wir gerade beim Thema Essen sind: Mich "nervt" es, wenn ich zur Begrüßung zwar einen netten Obstteller auf dem Zimmer vorfinde, aber kein geeignetes Besteck dazu. Vor allem Kiwis sind ein Problem. Mal gibt es nur eine Gabel, mal auch ein Messer dazu... aber fast nie auch einen Teelöffel, um die Kiwi zu halbieren und auszulöffeln. Oder es wird eine Flasche Wein hingestellt, aber keine Weingläser und kein Öffner dazu. Das sind nun Kleinigkeiten, aber entweder das Hotel "schleimt" formvollendet oder es lässt es einfach bleiben :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

162

Freitag, 18. Juli 2014, 17:16

Ach komm, die Gläser sind doch bei Vorhandensein eh mit dem "verkehrten Lappen" poliert wurden... :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

163

Freitag, 18. Juli 2014, 18:08

Man merkt, dass du kein AI`ler bist. :ironic: Auch dort darf man ned alles einsackeln. :KSM:

Muss man auch nicht, da gib es ohehin genug zum futtern :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

164

Freitag, 18. Juli 2014, 19:17

aber kein geeignetes Besteck dazu. Mal gibt es nur eine Gabel, mal auch ein Messer dazu...

Vorbei die gute, alte Zeit, als man es noch ordentlich auf einem Teller
serviert bekam, mit Messer, Gabel und Salatgarnitur.
Musste diese Katastrophe doch erstmal festhalten :mecker:

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Freitag, 18. Juli 2014, 23:09

:grin: :grin: :grin: Naja, für ein Softeis setzt man sich ja eh nicht unbedingt irgendwo in eine Lokalität. Es sei denn, es ist ein Fastfood - Restaurant, wo das Eis den Abschluss eines Sparmenüs bildet :ironic:

Aber ernsthaft - ich bin "genervt" von Kiwis ohne das passende Essbesteck dazu auf dem "Schleimer - Obstteller" auf dem Hotelzimmer. Das zieht sich bei mir unterschwellig seit Jahren wie ein roter Faden durch den Reisealltag. Schonmal versucht, eine ganze Kiwi nur mit einer Kuchengabel zu essen? :crazy: Mit einem Messer könnte man sie zumindest schälen, aber nur mit Kuchengabel tut man sich da schwer. An dieser Stelle übrigens auch herzliche Grüße in Richtung Kempinski :D

Die wahren "Meister" stellen durchaus auch einen Riesen - Obstkorb hin. Mit einer ganzen Ananas (teures Importobst, z. B. in der Türkei oder in Griechenland). Ohne irgendwelches Besteck dazu. Die ganze Ananas vergammelt dann bis zur Abreise. Schade ums Obst, schade ums Geld (vom Hotel) :püh: Sollen sie das Ding doch einfach aufschneiden und als Highlight auf dem Buffet anbieten oder als Überraschung am Pool verteilen, dann ist es nicht umsonst um die halbe Welt geflogen.

Oder die "Meister" "glänzen" mit einer ganzen kunstvoll geschnitzten Melone ohne die Möglichkeit, sie aufzuschneiden und natürlich auch, ohne dass das Ding bei der Zimmerreinigung entfernt wird :mööööööp: . Na super. Ab dem zweiten Tag habe ich dann die Ameisen im Zimmer, wenn der Trümmer nicht (in irgendeine Plastiktüte verpackt) in die Minibar passt :mööööööp:

Ich brauche die Schleimerei nicht. Und wenn, dann bitteschön durchdacht. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Freitag, 18. Juli 2014, 23:42

Theoretisch könntest Du das fehlende Besteck beim Zimmerservice ordern :pfft:
Das klappt normalerweise........
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

167

Samstag, 19. Juli 2014, 06:14

Der Grund warum ich mein Schweizermesser immer schön scharf halte! Obwohl ich diesen Obstteller auch für überflüssig halte!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

168

Samstag, 19. Juli 2014, 06:41

:Na warte...: ...der Weinflasche ohne Öffner, einen gezielten Hieb mit dem Flaschenhals über das Balkongeländer.
Und das fehlende Glas duch Mama's Schuh ersetzen. :ironie:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

170

Samstag, 19. Juli 2014, 13:19

.....oder einfach den korken nach innen.....

.....drücken und gleich aus der buddel trinken, geht auch :denk: nur bei schraubverschlüssen funktioniert das nicht :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

171

Samstag, 19. Juli 2014, 14:36

....nur bei schraubverschlüssen funktioniert das nicht :pfft:

Aber die kann man auf drehen, deshalb ja auch Schraubverschluss :ironie:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

172

Samstag, 19. Juli 2014, 14:51

Natürlich war das Satire Sina (aber in echt fotografiert *grins* !) , aber ich versteh Dich durchaus !

Wie oft saß ich vor exotischen Obsttellern und es gab kein herankommen! Das sind
so Kleinigkeiten, welch einem Kempinski bei Eröffnung noch Aufmerksamkeit geschenkt wird,
aber danach schleicht sich schnell die Routine ein - nicht nur bei Kempinski :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Juli 2014, 14:53)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

173

Samstag, 19. Juli 2014, 19:14

Wir haben auch immer ein Allround-Taschenmesser dabei mit Korkenzieher, Flaschenöffner etc.. Hat sich schon oft bewährt. :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

174

Samstag, 19. Juli 2014, 19:33

Haben wir auch mit , mussten wir jedoch noch nie benutzen.......na gut, wir waren auch noch nie in einem Kempinski :pfft:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

175

Samstag, 19. Juli 2014, 20:12

:OT: weil inhaltlich nicht zum Thread ,
Multiplier Multitool Mehr Klingen Funktions Outdoor Messer :OT: ENDE
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

176

Sonntag, 20. Juli 2014, 06:35

Survival im Hotel, das wäre was für RTL :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

177

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:17

Klar! Titel der Sendung "Verhungert und verdurstet wegen Unbeholfenheit" :patschi: :banane:

178

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:17

Ein richtig Reisender reist nicht ohne sein Schweizer Taschenmesser damit wird praktisch das ganze Hotel obsolet :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Juli 2014, 12:18)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

179

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:45

Mit nem guten WMF Löffel baue sogar das VI nach :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:08

Wie oft saß ich vor exotischen Obsttellern und es gab kein herankommen!

Des is nur weil Ihr pingelig seit und Euch die Pfoten nicht schmutzig machen wollt.
Wenn ich das Obst essen will, dann krieg ich's auch ohne den Gebrauch eines Besteckes in den Magen...wetten?
(Wilhelm Busch)