* Erstens müssen Zeitungen, Magazine etc. zeitnah von Deutschland in das jeweilige touristische Zielgebiet transportiert werden, dass kostet Geld.
* Zweitens setzt der Zeitungshändler im Hotel den Preis durch, den er erzielen kann. Wenn dann noch im näheren Umfeld kein Wettbewerb vorhanden ist, werden aus einem "3,50 Euro Magazin" in Deutschland, schnell mal 10,- Euro im Ausland. Zudem kippt dem Zeitugshändlern der Markt immer mehr weg. Auf dem Hotelzimmer verfügt der Gast über diverse Deutsche TV Programm. Dort kann er sich informieren. Das war früher nicht so. Über das Smartphone, ein Tablet-Pc oder die simple Internet-Station im Hotel, erhält der Gast fast alles Infos die erhaben möchte. Das war früher nicht so.
Die mulitmediale Welt übermittelt dem Touristen im Ausland mehr Infos, als es die bereits 24 Stunden alte Bildzeitung liefern kann. Und dazu noch günstiger.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Juli 2014, 11:44)