Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:41

Nein, es gibt offenbar keinen Grund, sich über Hotels in irgendeiner Form zu ärgern. Alles bestens. :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:55

Die allerschlimmsten sind die, die innerhalb des Gästeklientels noch nach Verbündeten suchen. Frei nach dem Motto:

"Finden Sie nicht auch das........................................................................................................................"

Ooooooohhhhh.... je nach Tagesform laufe ich vor solchen ganz schnell weg :wech: Oder verliere plötzlich sämtliche Kenntnisse meiner deutschen Muttersprache und kann auch plötzlich keine anderen Sprachen mehr :tüte:

Wenn ich überaus gute Laune habe, unterhalte ich mich aber durchaus auch mit solchen Leuten. Und rücke das eine oder andere wieder gerade. Leider sind solche Gespräche aber meist von kurzer Dauer, wenn die Dauernörgler merken, dass sie keine "Leidensgenossin" gefunden haben, sondern jemanden, der anderer Meinung ist, sich mit landestypischen Begebenheiten arrangiert und ihnen Konter gibt bzw. einfach nur z. B. sachlich erklärt, warum der Karl-Heinz in der Türkei auf seinen geliebten Schwarzwälder Schinken verzichten muss und warum Oma Elfriede komisch angeschaut wird, wenn sie oben ohne zur Beachbar marschiert :skandal:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:07

Liebe Sina, Du schilderst das touristische Leben hautnah am Puls der Realität.

Nur das mit "Oma Elfriede" möchte ich mir visuell bitte nicht vorstellen. Wenn ich das "live" erleben müsste, würde ich aufmerksamkeitsstark und unüberhörbar ganz laut applaudieren, damit im 20 Meter Umkreis alle Blicke zu Elfriede wandern. Diese würde nur noch ein "Frechheit" über die Lippen bekommen und beim nächsten mal so nicht mehr auflaufen.

:patschi: :kuller: :patschi: :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Juli 2014, 15:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:12

Nee, WXYZ, die rennt so, wie sie ist, direkt zur Guestrelation oder zur Reiseleitung und beschwert sich über Dein "ungebührliches Verhalten" :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:35

.....wo Du daneben stehst, und erneut applaudierst :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:10

:woza: :patschi:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:15

@Sina

Gerne ! Aber ich hatte den Spaß und Elfriede den 180:120 Blutdruck.

Am Abend trinken das Mädel vom Guest-Service und ich (mehrere) auf Elfriede. Und Morgen hat Elfriede Durchfall :kuller: :patschi: oder eine Grippe, wegen der unbekleideten Oberweite in der klimatisierten Lobby.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:26

Was hier noch nicht erwähnt wurde sind die Klein-Läden die in Hotelnähe stehen. Und mein persönliches Fazit
je höherwertig das Htel ist um so höher sind dann dort auch die Preise.
Den letzten Ernüchterer hatten wir auf Rhodos, je ein "Supermarkt" vor einem 3* und einem vor einem 4* Hotel.
Gleiche Ware mit einem Preisunterschied von bis zu 1,50€ :verrückt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:17

@CharlyB

Ja was ist dabei nicht i.O. ?

Man kann "jeden Preise" auf dieser Welt verlangen. Solange es am Standort ausreichend Verbraucher gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen, ist dass in Ordnung. Warum sollte der Händler die Produkte günstiger anbieten, wenn er an seinem regionalen Markt auch einen höheren Preis durchsetzen kann ?

Wenn wir alle gemeisam (Hypothese) ab morgen unseren Benzinverbrauch um 10% senken würden (weniger mit dem Auto fahren), würden die Mineralölkonzerne die Preise reduzieren. Da das aber eher unwahrscheinlich ist, warum sollten Aral & Co nicht den Preis verlangen, den sie am Markt durchsetzten können. Der Händler in Deinem Dorf in Griechenland denkt da nicht anders.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:31

Charly, das ist nun mal der freie Wettbewerb :ironic: zudem kann Dich ja keiner hindern im billigeren Shop einzukaufen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

131

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:32

Ich weiß nicht woran es liegt..... an unserer Hotelauswahl oder was auch immer, aber bisher und das sind ja nun auch schon über 40 Jahre, aber ich habe bisher kaum nervende Gäste getroffen, keine Russen, die sich daneben benehmen..... keine Kriege um Liegen mitgemacht - Saufexesse kenn ich nur aus meiner Jugendzeit und selbst diese hielten sich im Rahmen! Unfreundliches Hotelpersonal ist mir auch so gut wie nie begegnet. Urlaub war fast immer Erholungszeit!
Nun ja, ich tipp mal es liegt an deiner Reisezeit :cool: Im Winter dürfte sich z.B. der Kampf um die Liegen doch stark in Grenzen halten. Die Hauptreisezeit osteuropäischer Urlauber ist wohl auch nicht unbedingt Nov.-Jan.

.... unbekleidete Oberweite in der klimatisierten Lobby :shock:
.... Oma oben ohne zur auf'm Weg zur Beachbar :shocked:

Was sind das nur für Hotels? :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:36

@CharlyB

Preisunterschied bis 1,50 Euro - sagt nichts aus !

Bei was ? Bei einem 5,- Euro, 10,- Euro, 20,- Euro, 50,- Euro oder 100,- Euro Produkt ?

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

133

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:47

Nein das sagt nichts aus das ist die Aussage von mir auf die Grundgedankenfrage :ironic:
Was ärgert euch an bzw. in Hotels? :ironic:
Und hier war ich der Meinung das die meisten "IN HOTELS ÄRGERNISSE" abgehandelt sind und mich an die "AN HOTEL" wagte. :D
Ich habe lediglich die Perspektive gewechselt. :D
Richtig resultiert ich muß nicht jeden Preis bezahlen und ebenfalls richtig können die Händler "verlangen was sie wollen" :Nope:
was mir dabei auffiel ist das es einen deutlichen Preisunterschied zu jeder Hotelart gibt. :bounce:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:13

@CharlyB

Danke und verstanden.

Ist es nicht normal, dass man sich seinem Umfeld anpasst ? Kritiker würden jetzt sagen, der Händler dort in Griechenland nutzt das aus. Ich sage, er stellt sich auf seinen regionalen Markt ein und nutzt seine Chanchen.

Salopp formuliert, "schön blöd, wenn er anders handeln würde". Er lebt schließlich davon.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

135

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:21

Zu verschenken hat keiner was. Zumal auch die Shop - Mieten der Lage entsprechend angepasst sind und das Geld erstmal wieder reinkommen muss. Das weiß man aber in aller Regel, spielt das Spiel entweder mit... oder geht ein paar Meter weiter zu einem günstigeren Shop. Einzig bei Sonnencreme nehmen sie sich alle nicht viel - die braucht der Urlauber am Nötigsten und da sind es alle kleine Strolche. € 20,- für 200 ml Nivea mit Schutzfaktor 20 - 30 ist keine Seltenheit :mööööööp: Und das Zeug verkauft sich - weil's gebraucht wird und die Leute teils zu faul sind, um in einen normalen Supermarkt, wo auch die Einheimischen kaufen, zu gehen :ironic:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:33

Ok der Funke hat gezündet, und das betrifft nicht nur Griechenland und nicht nur die Supimarketz,
es zieht sich durch alle Urlaubsländer durch.
In allen Bereichen die an die Hotel's gelehnt sind, persönlich suche ich da eher die Märkte auf in denen
die Einheimischen einkaufen und da habe ich schon schöne wie kuriose Sachen erlebt.

137

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:34

Etwas Lokalkolorit schadet nie :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:49

Charly :TOP: das macht ohnehin mehr Spass als die Hotelshops und man kommt rum :ironic:
Wobei schon einige wenige Hotels dazu übergegangen sind z.B. die Minibarpreise humaner zu gestalten oder den Kühler überhaupt leer zu lassen und nur auf Wunsch zu befüllen.
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

139

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:59

Ja aber in einigen Hotel's kommt dann wieder das Ärgernis "bitte den MiniBar nicht füllen" :schlauch:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:02

:kuller: Arbeiten eben überall nur Menschen :kuller:
(Wilhelm Busch)