Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

81

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:47

Reicht da nicht die Unterschrift? Die Formulare füllt man doch ohnehin ( ich zumindest) in Blockschrift aus, was könnte man da grossartig rauslesen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

82

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:51

Ist wohl so. Handschriftlich ist es ja auch.

Das mit dem Auslesen war nur ein unbewiesener Nebeneffekt :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:00

Bei uns ist ohnehin der Fisch zum ausfüllen verurteilt.......weil .......bis ich mal die Brille rausgekramt habe :patschi:
Bedeutet ....ich unterschreibe immer nur :pfft:
(Wilhelm Busch)

Gimba

Amigoanwärter

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

84

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:54

Mich nervt es am Meisten, wenn das Hotel nicht so ist, wie beschrieben. Ich meine, klar ist es fast nie so, wie es im Katalog ist und aussieht, aber wenn es massiv abweicht, die Zimmer nicht dem Standart entsprechen, massiv verdreckt sind und das Essen dann noch unterirdisch ist, rundum, wenn ich einfach schlechte Qualität bekomme, die nicht dem entspricht, was versprochen wird, dann nervt das schon!!

85

Mittwoch, 12. März 2014, 14:17

Popcorn für 128,57 Euro pro Kilo, Wasser für 10 Euro.
Die zehn größten Hotelärgernisse,
hier mal aufgeführt vom Managermagazin
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 12. März 2014, 16:19

Darüber ärgere ich mich in Hotels:

* Mangelhafte Beleuchtungskonzepte im Zimmer und vor allem im Bad.

* FB im TV funktioniert nicht, weil Batterien leer.

* Zu wenig Bügel im Schrank, fehlende Hosenklammern.

* Schränke für "hängende Textilien" zu klein.

* Fön im Bad mit schwacher Leistung.

* Funktionalität von W-Lan oft kritisch. Fallweise fragwürdige Gebühren.

* Minibarentnahmen auf der Rechung, obwohl nichts konsumiert wurde.

* Beim Frühstücksbuffet abgestandenes Rührei, fallweise geschmacklos.

* Beim Frühstücksbuffet Wurst, Schinken und Käseprodukte nicht ausreichend gekühlt.

* Frühstücksbuffet wird nicht permanent nachbestückt. Darf man bei Preisstellungen zwischen 18,- und 32,- Euro erwarten.

* Frühstücksbuffet in 5* Häusern, oberhalb von 30,- Euro. Aber der Kaffee ist simpelster Filterkaffee aus der Thermokanne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. März 2014, 16:20)

Epprechtstein

unregistriert

87

Mittwoch, 12. März 2014, 16:21

Darüber brauche ich mich nicht zu ärgern, weil ich in solchen Häusern aus Geiz :patschi: nicht mal fallweise übernachte! :prost:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 12. März 2014, 16:49

Darüber ärgere ich mich in Hotels:

* Mangelhafte Beleuchtungskonzepte im Zimmer und vor allem im Bad.

* FB im TV funktioniert nicht, weil Batterien leer.

* Zu wenig Bügel im Schrank, fehlende Hosenklammern.

* Schränke für "hängende Textilien" zu klein.

* Fön im Bad mit schwacher Leistung.

* Funktionalität von W-Lan oft kritisch. Fallweise fragwürdige Gebühren.

* Minibarentnahmen auf der Rechung, obwohl nichts konsumiert wurde.

* Beim Frühstücksbuffet abgestandenes Rührei, fallweise geschmacklos.

* Beim Frühstücksbuffet Wurst, Schinken und Käseprodukte nicht ausreichend gekühlt.

* Frühstücksbuffet wird nicht permanent nachbestückt. Darf man bei Preisstellungen zwischen 18,- und 32,- Euro erwarten.

* Frühstücksbuffet in 5* Häusern, oberhalb von 30,- Euro. Aber der Kaffee ist simpelster Filterkaffee aus der Thermokanne.

Wo warst Du denn? :shock: :shock: :shock:

:patschi: :patschi: :patschi:
Hab ich noch nie kennengelernt :Nope:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 12. März 2014, 17:04

@Andreas J

Verstehe die Frage nicht, "wo ich war".

Meine Kritik bezog sich nicht auf ein Hotel. Vielmehr auf die Summierung diverser Erfahrungen in unterschiedlichen Hotels. Mein persönliches Fazit lautet allerdings, dass ich bei etwa 75% der Hotelübernachtungen, keine signifikaten Mängel erleben musste.

Werde doch konkret wenn Du Verständnisfragen hast. Mit "herzlich darüber gelacht" überzeugt man kaum !

90

Mittwoch, 12. März 2014, 19:02

Da kommt ganz schön was zusammen

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 12. März 2014, 21:52

....ich denke, die mängel sind....

....nicht unbedingt sterne abhängig, ärgern einem angesichts des hohen preises umso mehr.

ich würde mal aus meiner erfahrung heraus sagen, was jetzt geschäftshotels- und landgasthäuser der 2 und 3 sterne kategorie angeht, dass nur 25% eine zufriedenstellende leistung erfüllen und sogar mit einer höheren kategorie konkurieren könnten. bei vielen absteigen habe ich mich schon oft gefragt, ob die sterne in der verlosung von dehoga waren.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (12. März 2014, 21:56)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 12. März 2014, 22:00

Das ist natürlich richtig, bei Hotels mit weniger Sternen ist man eher bereit über gewisse Mängel hinwegzusehen.
Allerdings nur wenn es um Hotel/Zimmereinrichtungen geht, gutes Frühstück erwarte ich auch in Hotels mit weniger Sternen. Weniger Auswahl ist OK, aber frisch soll es sein.
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 12. März 2014, 22:00

:denk: in den letzten Jahren hat das ausgesuchte Hotel immer gehalten was es verspricht....oder ich bin älter geworden und lass mich einfach nicht mehr ärgern :muah:

Sollte es dennoch Unstimmigkeiten geben, ist ein Gespräch sehr hilfreich, ein gutes Hotel immer bemüht sofort Abhilfe zu schaffen - also kommt es meistens nicht bis zum "Ärger" :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 12. März 2014, 23:09

Ich ärgere mich regelmäßig, wenn ich bei Buchung z. B. über hrs oder booking.com ein Raucherzimmer wünsche und dann erst beim Check In erfahre, dass es ein solches nicht gibt. Es ist kein Thema, wenn ich im Hotelzimmer nicht rauchen darf, aber dann möchte ich das bitteschön auch im Vorfeld wissen. Aber die Buchung annehmen und dann dem Gast erst bei Ankunft sagen, dass er zum Rauchen leider vor die Tür muss, ist für mich nicht ok. Wo ist das Problem, den Gast zu kontaktieren und ihm vorab mitzuteilen, dass es keine Raucherzimmer gibt?!? Oder gleich auf der Hotelwebsite auszuschreiben, dass es nur Nichtraucherzimmer gibt?!?

Über überhöhte Frühstücks- und Minibarpreise rege ich mich nicht mehr auf, sondern verzichte ggf. einfach aufs Frühstück. Meist findet sich zumindest in Deutschland in Hotelnähe eine nette Bäckerei und die ca. € 3,50 für einen Orangensaft aus der Minibar habe ich auch noch übrig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 13. März 2014, 00:04

Ich muss nicht unbedingt Frühstück haben, aber mein Mitreisender braucht was zum beissen.
Ärgerlich finde ich eine 08/15 Filterplörre welche sich Kaffee schimpft , egal um welche Hotelkategorie es sich handelt.
Bei 4* aufwärts hätte ich dann doch gerne frisches Obst und Gemüse .
Klappt in Asien eigentlich immer , in Europa nur bedingt.
(Wilhelm Busch)

96

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:33

Wer im Hotel

zu heiss duschte, dem drohte nach diesem Bericht hier eine Geldstrafe von bis zu 500 €

http://www.tz.de/muenchen/region/duschen…tz-3532813.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:26

@cuate

Mit anderen Worten, dass Hotel delegiert mögliche negative Folgenerscheinungn die aus einer mangelhaft installierten Brandmeldeanlage entstehen können, zurück an den Gast.

Da bekommt das Wort Warmduscher eine völlig neue Bedeutung. Der Gast soll "nur warm duschen", obwohl der Hotelier der eigentliche Warmduscher ist.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:19

Wobei der Hotelier dann erst mal beweisen müsste, das ich den Zettel gelesen und zur Kenntnis genommen habe.........
(Wilhelm Busch)

99

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:08

Ja, völlig einanander vorbei. Aber wie bei so vielem im Leben:

"Gesagt ist nicht gehört,
gehört ist nicht verstanden,
verstanden ist nicht einverstanden,
einverstanden ist nicht getan,
getan ist nicht richtig getan."

Zitat Konrad Lorenz (1903-1989) Österreich
Jimi Hendrix

100

Freitag, 20. Juni 2014, 00:36

... und dann war da noch der ältere Herr, der schnellen Schrittes die Rezeption des Hotels auf den Kanaren ansteuerte, zwei eingeschweißte Hotel-Wolldecken auf den Tresen warf und auf deutsch verkündete: "Die brauchen wir nicht, ist ja ohnehin warm genug."

Die Mitarbeiter an der Rezeption warfen sich vielsagende Blicke zu und baten ihn im freundlichen Ton, die Decken doch bitte wieder in den Schrank zu legen. Man hätte am Empfang keine Aufbewahrungsmöglichkeiten ...

Da war der Auftrag von "Muttern", Platz im Schrank zu schaffen, wohl vollends danebengegangen. :ironic:
Jimi Hendrix