Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 7. April 2011, 14:06

so stehen im Dezember/Januar tolle Poollandschaften nur als Zierde rum.

also wenn ich an die Poollandschaft vom Royal Wings in Lara denke und daran, dass das beheizt werden sollte .... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Donnerstag, 7. April 2011, 14:44

Pool gibts auch zuhause im Freibad
Aber nicht mit Meerblick! :grin:

43

Donnerstag, 7. April 2011, 14:47

Das stimmt, zumindest für Österreicher. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 7. April 2011, 15:00

Pool gibts auch zuhause im Freibad
Aber nicht mit Meerblick! :grin:

aber die Atmosphäre incl. Geruch und Lätmpegel ist das gleiche. :corräkt: Ausserdem hat nicht jeder Pool Meerblick. :KSM:
Ich versteh nur die Aussagen bei der Umfrage nicht so ganz. Wenn mir der Pool zu voll ist, dann flieg ich halt in einer Zeit wo nicht so viel los ist. Ist er zu kalt, dann muss man eben fliegen wenns wärmer ist. Sind zu viele Leute im Pool, dann muss man dann gehen wenn nicht alle gehen. Ist doch ganz einfach. :thumbsup:

:kuller: :kuller:

45

Donnerstag, 7. April 2011, 15:15

Ich versteh nur die Aussagen bei der Umfrage nicht so ganz.
Und ich versteh nicht, wie man über Ergebnisse DIESER Umfragen diskutieren kann. :denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 7. April 2011, 15:21

Leider kann man nicht immer Urlaub machen wann man möchte. Mit Kindern schon gar nicht wegen der Schulferien. Deshalb ist es nicht ganz so einfach.

Mit Kindern ist man meistens am Pool weil da mehr Action ist. Meist sind die Hotelpools zu klein und die Liegen zu wenig. Da bleibt es nicht aus, dass man genervt ist, wegen dem Geschwätz des Nachbarn, der Animation und der Lautstärke der Kinder und der meist noch viel lauteren Eltern, wenn "Hans-Rüdiger", "Kevin" oder "Schantall" (Chantal) mal wieder nicht hören. :batsch:

Das sind die Gründe warum ich selten am Pool bin. Mir ist der Meerblick auch lieber. :grin:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (7. April 2011, 15:25)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 7. April 2011, 15:30

Ich versteh nur die Aussagen bei der Umfrage nicht so ganz.
Und ich versteh nicht, wie man über Ergebnisse DIESER Umfragen diskutieren kann. :denk:

Dazu fällt mir eine meiner Feststellungen ein :ironic:
Es hat so gar keinen geistigen Nährwert, ist aber ganz lustig...

Nicht selten ist gerade das am lustigsten was einiges an geistigem Nährwert entbehrt. :ironic:

.... daher auch meine "hochgeistige" Feststellung im Posting von 15 Uhr. :pfft: :kuller: :kuller:

48

Donnerstag, 7. April 2011, 15:44

Wenn ich die "Pool-Sorgen und -Nöte" so lese, dann muss ich feststellen, dass die Leute die falschen Hotels buchen. :D

[gallery]10834[/gallery] [gallery]10835[/gallery]
Swiss Belhotel Golden Sand (Hoi An)

[gallery]51036[/gallery] [gallery]51035[/gallery]
The Pilgrimage Village (Hue) / Amorita Resort (Panglao)

...oder eben der "Kleene", auf Mujers Avatarfoto.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. April 2011, 15:45)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 7. April 2011, 15:54

Oder eben nicht nicht das nötige Kleingeld oder Lust auf Fernreisen haben.

Es gibt bestimmt in Europa auch tolle Hotels mit großen Pools. Kommt halt drauf an ob man in den Ferien reisen muss, ob mit oder ohne Kinder unterwegs. Dann ist die Auswahl nicht mehr ganz so groß. Auch der Geldbeutel spielt eine große Rolle.

Wenn man sich aber Mühe bei der Auswahl des Hotels gibt findet man bestimmt das Richtige.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 7. April 2011, 16:19

@ND
Sowas bezeichne ich ja schon fast garnicht mehr als Hotelpool . Da ist die Bezeichnung Hotelpool schon fast eine Beleidigung. Traumhaft schön. :corräkt:
...oder eben der "Kleene", auf Mujers Avatarfoto.

der ist aber auch auf privatem Areal.
Auch der Geldbeutel spielt eine große Rolle.

Bei mir nicht, denn bevor ich ein Hotel wähle nur um wegzukommen und weils für was Besseres nicht reicht bleib ich lieber zuhause. Mag zwar überheblich klingen, aber beim Urlaub mach ich keine Kompromisse mehr. Wenn nicht all meine Kriterien erfüllt werden gibts Balkonien statt Abstriche. :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 7. April 2011, 17:10

also wenn ich an die Poollandschaft vom Royal Wings in Lara denke und daran, dass das beheizt werden sollte .... :denk:
Falscher Ansatz! Beim Royal Wings gibt es hinten links ein fast abgetrenntes Becken, im Royal Dragon ist es hinten rechts (vom Haus aus gesehen), wen man das (im Winter) abtrennbar machen würde und beheizt käme ein netter Pool bei raus.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 7. April 2011, 17:23

@ ElBuitre
Das ist aber dann keine von dir zitierte Poollandschaft und auf die Bezeichnung bin ich eingegangen. Unter Poollandschaft betrachte ich das gesamte "bewässerte" Areal und nicht ein abgetrenntes Becken.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 7. April 2011, 17:31

Moment, hier kommen die beiden Zonen die gemeint waren:

Royal Wings

und Royal Dragon:

ist die Idee nun klar?

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 7. April 2011, 17:43

ist die Idee nun klar?

Das war sie schon immer. :ironic: Nur ist es keine Poollandschaft sondern nur ein kleines Becken und darum gehts.
so stehen im Dezember/Januar tolle Poollandschaften nur als Zierde rum.

Du verstehst? :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. April 2011, 17:44)

55

Donnerstag, 7. April 2011, 19:12

Für mich ganz wichtig,wenn ich mich in einem Hotel länger aufhalte,sind die Dinge die ich auch schätze und auf die ich nicht verzichten will.
Dazu gehört auch der Pool,wo ich genauso viel Zeit verbringe.
In Europa gehören für mich die Invinity Pools auf Santorin zu den schönsten.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

56

Donnerstag, 7. April 2011, 19:19

Am meisten nerven mich im Hotel die anderen Urlauber :Na warte...:
Leute, die Nachts anfangen Möbel zu rücken, Frauen die morgens (über mir im Bad) mit Absätzen im Bad herum laufen und Urlauber, die Ihren Urlaub nachts (im Nebenzimmer) vor laut aufgetreten TV's verbringen.

Am Hotel selbst, nervt mich nur ein zu laut quitschendes Bett :ironic: .
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

57

Donnerstag, 7. April 2011, 19:26

Leute, die Nachts anfangen Möbel zu rücken
Hatte ich auf Bali. Taiwanesen haben um ca. 23 Uhr ihr Zimmer bezogen und danach Möbel gerückt (zumind. hat sich's so angehört). Hat eine gute Stunde gedauert, bis Ruhe war. Um 6 Uhr früh hab ich in "little Taiwan" angeklopft, und denen erklärt: "If you don't let me sleep at night, I don't let you sleep in the morning!" :kuller:

Und die Taiwanesen-Horde (ca. 30% der Gäste) waren überhaupt unmöglich. Die haben einen am Frühstücksbuffet einfach beiseite geschoben. :Na warte...:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 7. April 2011, 21:23

Außenpools im Winter in der Türkei sind eigentlich grundsätzlich zu vernachlässigen. Da kann man schon froh sein, wenn die Außenpools zumindest gepflegt werden und nicht zur grünen Lagune verkommen. Beheizen kostet viel Geld - das ist bei den meist sehr, sehr niedrigen Winterpreisen in der Türkei einfach nicht drin und kaum ein Gast wird bereit sein, einen deutlich höheren Preis zu zahlen, nur um bei ausgesprochen schönem Wetter gelegentlich mal in den Pool hüpfen zu können :denk: .

Es ist meist eh zu kühl, um einen Pool im Dezember/ Januar/ Februar nutzen zu können. Da kann man schon froh sein, ein windgeschütztes Eckchen zu finden, in dem man es im T-Shirt oder vielleicht auch in Badekleidung in der Sonne aushält. Manche Hotels haben aber beheizte Hallenbäder, in denen man auch nach draußen hinausschwimmen kann (Sensimar Side z. B.).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

59

Donnerstag, 7. April 2011, 21:53

Am meisten nervt doch im Urlaub , das viele Urlauber der Meinung sind frühmorgens oder auch schon Nachts die Liegen am Pool zu reservieren . Ich wünschte mir , das die Hotelmanager das in irgendeiner Weise unterbinden würden. :verrückt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. April 2011, 22:23

Die meisten tun es durch entsprechende Verbotsschilder - die allerdings gerade von Deutschen, die sich im Alltag artig an jedes Parkverbotsschild halten, an jeder gelben Ampel schon eine Vollbremsung hinlegen und wahrscheinlich auch vor dem Überqueren einer Straße erstmal rosa Socken kaufen würden, wenn ein entsprechendes Hinweisschild vorhanden ist, missachtet werden. Viele weisen ihr Personal auch an, nicht benutzte und offensichtlich reservierte Liegen freizuräumen. Das geht dann so lange gut, bis das Personal von Gästen aus der gutbürgerlichen und ach so gesetzestreuen deutschen Mittelschicht Prügel angedroht bekommt oder die gutbürgerliche deutsche Mittelschicht sich abends kuzerhand die Liegestühle mit aufs Zimmer nimmt oder mit der Wäscheleine vom Aldi zusammenbindet :tüte: . Spätestens in dem Moment schämt man sich, aus Deutschland zu kommen - denn wenn einer mit dem Blödsinn anfängt, machen alle anderen irgendwann notgedrungen mit :tüte: Da kann ein Hotel sogar doppelt so viele Liegen wie Gästebetten hinstellen...es werden NIE genug sein bzw. werden sich immer Gäste finden, die ausgerechnet die dritte Liege von links in der ersten Strandreihe plus die Liege unter Palme am Pool auf 12.00 plus noch eine Liege im Garten für sich beanspruchen. Für die gesamte Zeit und während des gesamten Urlaubs :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)