Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:12

Tischzuweisung, was ist das?

Meint ihr, dass man am Eingang zum Restaurant begrüßt und zu einem freien Tisch geführt wird? Begleitet mit der Frage "ob der Tisch recht ist"? Das gehört sich doch so. ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:59

Nee, bei RIU ist es z. B. oft so, daß einem am ersten Tag ein fester Tisch zugeteilt wird, an dem man dann den ganzen Urlaub lang essen soll. Das kann ein "schöner" Tisch sein oder auch ein nicht so schöner. Somit hat man auch immer den gleichen Kellner und auch die gleichen Tischnachbarn, was gut sein kann oder auch nicht - je nachdem... Und als Alleinreisender wird man manchmal auch zu fremden Leuten gesetzt oder als Paar zu einem anderen Paar. Gefragt, ob das recht ist, wird man dabei selten - das hat recht zu sein :cool:

Ich mag sowas auch nicht :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:03

ob der Tisch schön ist oder nicht,wär mir eigentlich egal.Hauptsache er wackelt nicht :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

24

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:25

oder als Paar zu einem anderen Paar. Gefragt, ob das recht ist, wird man dabei selten - das hat recht zu sein


Uhhh, na sowas kann ich gar nicht ab!
Das ist das Gute an den Pärchenhotels, die lassen dir in der Regel deine Ruhe (wenigstens haben wir das in jedem Sandals so erlebt).

25

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:33

Tischzuweisung? Wo soll es das geben?
Ich hatte es schon auf den Malediven,Thailand,Dubai und Aruba erlebt.


In welchen Hotels?

26

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:51

Lohifushi (heisst heute anders),Meeru Island resort,Khao Lak Merlin Resort,Oasis Beach (gibts heute nicht mehr),Manchebo Beach Resort

27

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:42

Lohifushi (heisst heute anders)

Woodstöckchen,
wann warst du auf Lohifushi? Das muss schon'ne Weile her sein! Wir waren vor zig Jahren dort, damals hieß die Insel auch noch Lohifushi :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

28

Montag, 17. Januar 2011, 09:20

damals hieß die Insel auch noch Lohifushi


Das Hotel heißt aktuell Adaaran Select Hudhuranfushi oder auch Hudhuran Fushi... nur mal so am Rand etwas :KSM: :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

29

Montag, 17. Januar 2011, 12:49

:danke: :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

30

Montag, 17. Januar 2011, 15:08

...Khao Lak Merlin Resort...
Fixe Tischzuweisung ist ziemlich unüblich für Thailand und ich bezweifle, dass das im K.L. Merlin Resort anders ist. Ich kenn das nur so, dass man am Eingang zum Restaurant bzw. zur Frühstücksterrasse abgeholt und zu einem Platz geführt wird. Das gehört sich auch so, mach ich zu Hause mit meinen Gästen auch so, und in Restaurants geh ich prinzipiell nicht wie ein Bauer irgendwo rein und setz mich hin.

Aber in TH wird das immer mit der Frage "Inside or outside?" und mit der Möglichkeit Wünsche zu äußern gemacht. Fixe Tischzuweisungen oder "Zusammensetzen von Gästen" ist mir noch nie untergekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (17. Januar 2011, 15:09)


31

Montag, 17. Januar 2011, 15:43

Bei mir war es beim Frühstück so,weiß jetzt nicht ob es beim Abendeessen anders war,da bin ich nämlich "draussen" essen gegangen.Am Eingang war niemand,erst als man schon in der Nähe bei den Tischen angekommen war,wurde man "mitgenommen".Hatte aber auch manchmal Glück wenn gerade keiner da war,dann habe ich mich selber an einen Tisch gesetzt der mir gefiel.Waren ja schliesslich genug frei von den "guten".Deswegen versteh ich auch nicht,warum dann erst mal versucht wird jemanden an einen "schlechten" Tisch zu setzen (Durchgangsverkehr).Vermutlich weil man alleinreisend war,kommt ja öfters vor das da versucht wird einem das "schlechtere" anzudrehen.
@ Hobbit
Das war vor dem Tsunami,glaube 2004.

32

Montag, 17. Januar 2011, 17:46

:denk: Wenn keiner am Empfang ist, dann wartet man eigentlich, bis jemand kommt ( ---> Bauer ).

Einfach "Mund aufmachen", dann klappt's auch mit den guten Tischen. Wenn ich einen Wunsch geäußert habe, ist mir der noch nie verwehrt worden. Ist sowieso immer Geschmackssache. Manche sitzen lieber ganz nah am Buffet, andere möglichst nah am Pool / Meer / ..., in der Sonne, im Schatten,...

Aber ich glaub, es ging hier eher um fixe Tischzuteilungen für den ganzen Urlaub, oder um die Unsitte, die Leute mit Fremden an einen Tisch zu setzen.

33

Montag, 17. Januar 2011, 17:55

Was mich maßlos ärgert, ist ein tranfunzliger Check-in an der Rezeption! :mecker:
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Montag, 17. Januar 2011, 22:16

Wenn keiner am Empfang ist, dann wartet man eigentlich, bis jemand komm


Wozu ?( Ich gehe kein Risiko eingehen...wenn keiner da ist...such ich mir selber einen Tisch.....ich weiß ich bin ein Bauer :hehe:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Montag, 17. Januar 2011, 22:35

Sich einfach irgendwo hinsetzen macht man eigentlich nur in legeren Strand- oder Buffetrestaurants. Oder tagsüber, zum Frühstück oder Mittagessen. In großen Hotels oft auch abends, wenn es keine nette Hostess gibt, die einen zum Platz geleitet. Aber in der gehobenen Kategorie wird man sehr oft platziert und zum Tisch geleitet - und hat Mitspracherecht bei der Tischwahl. Klimaanlage direkt im Rücken ist z. B. nicht so angenehm, der plätschernde Brunnen in der Nähe regt auch die Nierentätigkeit an und sorgt für häufige Unterbrechungen des Essens :verlegen2: - aber da kann man ja einlenken und auf einen anderen freien Tisch verweisen, den man gerne hätte. Damit hatten wir noch nie Probleme. In einer solchen Situation die nette Hostess zu ignorieren und sich einfach irgendwo hinzusetzen, ist in der Tat etwas bäuerlich. Aber ich glaube, das passiert auch nicht, wenn die Hostess ihren Job gut macht.

Was so rein gar nicht geht, ist das "Zusammensetzen" von einander fremden Paaren. Das Spiel spielen wir im Falle eines Falles nur zum Schein ein bißchen mit und verdrücken uns dann nach der Platzierung (wenn aller Protest nichts brachte :rolleyes: ) recht schnell. So verschaffen wir dem anderen Paar unverhofft ein Essen zu zweit und uns auch - allerdings in einem anderen Restaurant :ironic: Lieber Massenbuffet an einem Zweiertisch als a la carte mit zwangszugewiesener Zufallsbekanntschaft!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:58

In einer solchen Situation die nette Hostess zu ignorieren


Es ging eher darum...warte ich darauf das jemand kommt oder nicht :cool:

37

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:15

Nicht auf die Hostess warten ist Bauer, ignorieren wär Rambo. :kuller:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 7. April 2011, 13:41

Laut einer User-Umfrage eines Hotelbewertungsportales zum Thema "Was stört am meisten am Hotel-Pool" antworteten 49% zu wenig Liegen am Pool. Für 17% sind zu viele Menschen im Pool das Ärgernis schlechthin und immerhin 10% sind vom Aqua Aerobic genervt. Für 14% der Befragten ist zu kaltes Wasser im Pool das größte Ärgernis.
Einen Hoffnungsschimmer gibts aber noch. Man glaubt es kaum, aber es gibt auch Menschen, die am Pool garnix aufregt und die es einfach genießen Urlaub zu haben. Das ist immerhin jeder zehnte.
Dem Rest empfehl ich an den Strand zu gehen.
a) ist das Wasser nicht verpinkelt
b) ist die Atmosphäre und Geräuschkulisse meist besser
c) Pool gibts auch zuhause im Freibad :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. April 2011, 13:58

wir gehören auch zu den Strandliegern.... den Pool lassen wir rechts... oder links liegen :ironic:

wir reisen aber auch ohne Kinder...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 7. April 2011, 14:03

Was mich in all den Jahren in der Türkei wirklich gewundert hat, ist, dass man zwar Ganzjahresprogramme fährt, aber niemand mal dran dachte auch beheizte Außenpools anzubieten! Die Zahl der beheizten Pools an der türkischen Riviera kan man fast an einer Hand abzählen - so stehen im Dezember/Januar tolle Poollandschaften nur als Zierde rum. Dabei hätte es manchmal nur kleiner Umbauten bedurft und das Problem wäre gelöst gewesen!

Also, ich habe höchstens mal den Fuß reingehalten. Allerdings war ich auch noch nie dort im Meer baden!
Das ist im Dezember auch schon abgekühlt! Einige Eisschwimmer gehen immer noch rein, aber das sind eher Demonstrationen als Badeversuche!