Wir gingen zum Essen, besorgten uns anschließend im Supermarkt ausreichend Johnny Walker Black Label, Eis, Gläser und verbrachten die ganze Nacht völlig bekleidet und sitzend im Zimmer ohne zu schlafen. Am Morgen duschten wir mit Schuhen, den Zustand der Duschwanne hier zu beschreiben wäre eine Zumutung für jeden Leser. Uns war übel vom Johnny Walker, übel vom Schmutz und schlecht vor Müdigkeit.
Der sitzende Zustand kann aber nicht von langer Dauer gewesen sein und die Reihenfolge, die Kausalität bzw. die Logik von "übel" und "schlecht" kann sicherlich beliebig getauscht werden
Ich hab da auch eine Story: Spätabendliche Ankunft irgendwann nach Mitternacht in der Vorsaison am Flughafen Antalya vor einigen Jahren, mit dem Transferbus zum Hotel. Busfahrer kannte sich nicht aus (kann bei neuem Personal in der Vorsaison schonmal vorkommen und die Tour nach Side ging u. a. auch über Lara und Belek - da hatte ich wohl den Lumpensammler bzw. -verteiler erwischt

)... schlussendlich zog sich meine Ankunft im Hotel bis 05.00 morgens hin. Getränke hatte der Busfahrer natürlich auch keine - diese zusätzliche Einkommensquelle erschließt sich den Fahrern erst mit der Zeit
Super jedenfalls, wenn man früh um 08.00 schon zum Frühstück den ersten Termin hat und erst gegen 05.00 im Hotel ist

Im Normalfall wäre ich gegen ca. 01.00 im Hotel und bald darauf im Bett gewesen und das hätte schon gepasst. Ok, nicht zu ändern - also schnell ab aufs Zimmer. Bettfertig machen, den Durst der Anreise löschen, schlafen. Wenn auch nur kurz. Aber nicht ein Tropfen Trinkwasser da

Minibar leer

Dafür eine Flasche billigen Schleimerwein und ein Schleimerobstkorb. Übrigens mit Korkenzieher, aber natürlich ohne obstkorbgerechtes Besteck zum Obstkorb. Da war es wieder, mein Kiwi - Trauma

- was mich aber in dieser Nacht bzw. in diesem Morgengrauen nicht tangierte. Ich hatte Durst und das richtig und ich wollte nicht viel, außer: Wasser. Gekühlt oder nicht, mit Blubber oder ohne - egal, Hauptsache flüssig. Aber ich hatte richtig Durst! Also wieder runter zum Nachtportier, um nach einer Flasche Wasser zu fragen! Keine Chance, kein Wasser. Der Nachtportier hatte nur seine eigene und reichlich abgenuckelte Flasche dabei, alles andere war eingeschlossen und angeblich hatte er keinen Zugriff darauf. Aber am nächsten Tag würde man meine Minibar sicher auffüllen. Toll, brachte mir nur nichts. So stürzte ich dann früh um 05.30 mal eben so eine halbe Flasche unglaublich schlechten Rotwein Marke "Pennerglück" frei nach dem Motto "Hauptsache flüssig" hinunter, um den Durst halbwegs zu löschen und fiel für knapp 2 Stunden in einen komatösen Schlaf.
Über den ersten Termin des Tages nach sehr kurzer Nacht und schlechtem Wein in der Birne breite ich ein betroffenes Tuch des Schweigens...

Aber seitdem vermeide ich Spätankünfte nach Möglichkeit und wenn sie sich nicht vermeiden lassen, dann kaufe ich beim Abflug oder im Flieger (je nach Airline) lieber eine Halbliterflasche Softdrink zuviel als zu wenig...