Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

181

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:15

Wenn ich das Obst essen will, dann krieg ich's auch ohne den Gebrauch eines Besteckes in den Magen...wetten?

Jo, aber Kiwis aufbrechen bzw. mit den Fingern zu schälen hinterlässt eine ganz schöne Sauerrei ... Bei Bananen wird es da einfacher! :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

182

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:29

Hab ja nicht gesagt das es ohne ferkelei abgeht, aber zur Not gehts irgendwie.
Wobei immer noch der Anruf beim Roomservice eine klasse Option ist.
Sicher , je teurer die Hütte desto perfekter sollte der Service sein, aber das ist eben nicht immer der Fall und bevor ich mich ärgere, nehm ich eben das Telefon zur Hand und sag denen was Sache ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

183

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:38

Ich bringe es mal auf den Punkt: Ich mag keine Halbherzigkeit in Hotels. Schon gar nicht in Hotels im High End - Bereich. Bei einem normalen Mittelklassehotel nehme ich vieles hin, solange Atmosphäre, Sauberkeit und Freundlichkeit stimmen. Da ist mir auch wurscht, ob der Kellner nun von links oder von rechts serviert. Aber wenn es ein 5* LHW mit dem schönen Namen Kempinski (Ich mag die sehr! Wirklich! Aber der Teufel liegt halt oft im Detail und das ist absolut vermeidbar) nichmal hinkriegt, einem Gast den perfekten Schleimer - Obstteller mit entsprechendem Besteck hinzustellen, dann läuft was falsch.

Wenn ich es als Hotel gut mit einem Gast meine und ihm z. B. einen Obstteller aufs Zimmer stelle, dann muss ich auch dafür sorgen, dass er das entsprechende Besteck vorfindet, um den Obstteller zu verzehren. Und auch als Hotelangestellter muss ich mitdenken - "Hallooooo, ich hab hier einen Obstteller mit z. B. Apfel, Birne, Banane, Aprikose, Erdbeere und Kiwi - was braucht der Gast, damit er das auch vernünftig essen kann? Bestimmt mehr als nur eine Kuchengabel :denk: Vielleicht will er das Obst schälen - also muss ein Messerchen her. Vielleicht will er die Kiwi genauso wie ich daheim auslöffeln - dann lege ich sicherheitshalber noch einen Teelöffel dazu..." Was ist so schwer daran? Im Restaurant wird eine Suppe ja in aller Regel auch nicht mit einer Gabel serviert, aber bei den "Schleimer - Obsttellern" denkt offenbar keiner daran, dass ein Gast die auch wirklich essen möchte. Macht ja nix - das, was von den Zimmern an Obst zurückkommt und nicht mehr so ganz buffettauglich ist, wird kleingeschnippelt, mit Orangensaft übergossen und endet als Obstsalat auf dem Frühstücksbuffet (von dem ich nach traumatischen Praxiserfahrungen die Finger lasse und lieber selber schnippele)... :HC: :mööööööp:

P.S.: Ich werde sicherlich nicht den Roomservice wegen eines Messers oder wegen eines Teelöffels durchs Hotel traben lassen. Die können ja nichts für die Nachlässigkeit der Kollegen. An solche Dinge hat das Hotel bitteschön zu denken, wenn es mir schon das "Schleimer - Package" auf dem Zimmer kredenzt :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

184

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:58

Hast ja Recht:kuller:
Ich kam vermutlich noch nie in den Genuss eines "Schleimer Tellers", bei uns hat bisher noch nie das Besteck zum Obstteller oder der Korkenzieher und die Gläser zum Wein gefehlt.
Wobei wir uns hochpreisige Hotels eigentlich nur in Asien "gönnen".
Dort kriegt man einfach mehr für´s gleiche Geld und wenn nur das fehlende (gegessene) Obst wieder aufgefüllt , oder das nicht verzehrte (Apfel und Birne) mitgenommen wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

185

Montag, 21. Juli 2014, 13:58

P.S.: Ich werde sicherlich nicht den Roomservice wegen eines Messers oder wegen eines Teelöffels durchs Hotel traben lassen.

Aber mal ganz dumm gefragt, wieso nimmst du keinen kleinen Löffel und ein Taschenmesser mit? Vorallem wenn du weisst, dass es in der Hinsicht manchmal hakt. :ironic:
Sicherlich sollte, sofern ein Obstteller kredenzt wird das passende Besteck gereicht werden und wenn nicht erspart man sich sich aufzuregen.
Wir hatten mal freundlicherweise eine Flasche Wein auf dem Zimmer, aber keinen Korkenzieher dazu. Allerdings kein Problem, denn der reist immer mit. :thumbsup:
Schlimmer wärs doch wenn das Kloopapier fehlen würde :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

186

Montag, 21. Juli 2014, 14:02

Manchmal ist es auch so dünn, dass man es einfach übersieht :ironie:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

187

Montag, 21. Juli 2014, 14:17

@LaMujer

Ich denke es geht nicht darum, ob man nun einen Löffel, ein Schweizer-Messer oder was auch immer mitführt. Es geht einzig darum, dass Hotels in der Lage sein müssen, einfachste Standards zu erfüllen. Zu einem Obstkorb das richtige/vollständige Besteck beizulegen ist nichts außerordentliches, sondern wirklich Standard !

Als Gast - und ganz besonders wenn es sich um Haus der oberen Klassifizierung handelt - muss ich mir im Vorfeld keine Gedanken darüber machen, wie ich mich auf Versäumnisse des Hotels vorbereiten soll. Das Hotel ist in der Verantwortung und nicht ich muss mich vorher darauf einstellen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

188

Montag, 21. Juli 2014, 14:30

Ich denke es geht nicht darum, ob man nun einen Löffel, ein Schweizer-Messer oder was auch immer mitführt.

Mir schon. Denn es ist a) kein Aufwand so ein Teil in den Koffer zu packen und b) fällt es im wahrsten Sinne des Wortes nur unwesentlich ins Gewicht.

Es geht einzig darum, dass Hotels in der Lage sein müssen, einfachste Standards zu erfüllen. Zu einem Obstkorb das richtige/vollständige Besteck beizulegen ist nichts außerordentliches, sondern wirklich Standard !

Das ist mir durchaus bewußt. Allerdings gehört Seife oder ein Handtuch auch zum Standard und wird mal vergessen.
Will heissen, man kann alles durch einen kurzen Anruf oder den Gang zur Rezeption erledigen oder eben durch Mitnahme eines Taschenmesser, dass bei den meisten eh schon Standard im Reisegepäck ist.

Als Gast - und ganz besonders wenn es sich um Haus der oberen Klassifizierung handelt - muss ich mir im Vorfeld keine Gedanken darüber machen, wie ich mich auf Versäumnisse des Hotels vorbereiten soll. Das Hotel ist in der Verantwortung und nicht ich muss mich vorher darauf einstellen.

Jeder darf sich darüber Gedanken machen so viel oder so wenig er möchte. Ich mach mir da auch eher wenig Gedanken und wenn etwas fehlt - who cares .... dann wirds eben geordert oder man hats selbst dabei. Übrigens, wenn man es so sieht, dürften in keiner Hotelklassifizierung Versäumnisse aufkommen. Genauso wie in hohen Klassifizierungen auch nur Menschen arbeiten und meiner Ansicht nach gibt es grössere Aufreger als ein fehlender Teelöffel oder ein zu dünnes Messer (das man nicht sieht :kuller: ). Aber das darf jeder sehen wie er will. Ich darf mich dann aber auch wundern. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juli 2014, 14:32)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

189

Montag, 21. Juli 2014, 14:56

@LaMujer

Mir geht es doch nicht um das Messer und natürlich auch um keinen Löffel, sondern einzig nur um die Prävention.

Soll ich u.U. ein Stück Seife, ein Handtuch, ein Kopfkissen, einen Morgenmantel etc. im Gepäck mitführen, nur weil der Fall eintreten könnte, dass das Hotel seine Standards nicht erfüllt ? Mir ging es nicht "um den Löffel", sondern um die Sorgfalt der Gästeorientierung und das ganz besonders bei Häusern, die sich selber zur Premium-Klasse zugehörig fühlen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Montag, 21. Juli 2014, 15:07

Soll ich u.U. ein Stück Seife, ein Handtuch, ein Kopfkissen, einen Morgenmantel etc. im Gepäck mitführen, nur weil der Fall eintreten könnte, dass das Hotel seine Standards nicht erfüllt ?

Nein, deshalb schrieb ich ja im Falle des Falles nachordern.

und nicht umsonst schrieb ich auch
Aber das darf jeder sehen wie er will.

Ist mein Statement denn so unverständlich?

Epprechtstein

unregistriert

191

Montag, 21. Juli 2014, 16:17

Den größten Zorn habe ich immer, wenn eine Kokosnuss am Obstteller liegt... :ironic:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Montag, 21. Juli 2014, 16:32

@Epprechtstein

:kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :thumbsup:

Was fehlt Dir dann ?

Die Axt für die Spaltung oder der kleine Handbohrer, damit Du ein Loch reinbohren kannst um den Trinkhalm einzuführen ?

Auch so, einen Trinkhalm hast Du auch nicht ? Es gibt bestimmt Touris, die auch vorsorglich Trinkhalme im Gepäck mitführen.

193

Montag, 21. Juli 2014, 17:58

Den größten Zorn habe ich immer, wenn eine Kokosnuss am Obstteller liegt... :ironic:

Mei, stell di ned so oh! :mööööööp: Di kann man(n) an'ner Bordsteinkante oder an'ner sonstigen scharfen Kante aufschlagen.

Ich hab kein Problem was Fehlendes bei der, wie Fitschi sagt, Putzmamsel (oder 'nem anderen Mitarbeiter) nachzufragen bzw. bitten es zu bringen. Heißt es nicht immer man soll sich gleich vor Ort beschweren und Abhife schaffen anstatt später (daheim) zu nörgeln!? :hschein: :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Montag, 21. Juli 2014, 18:00

Heißt es nicht immer man soll sich gleich vor Ort beschweren und Abhife schaffen anstatt später (daheim) zu nörgeln!?

Es heißt denken - dann machen ....

195

Montag, 21. Juli 2014, 18:11

:denk:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

196

Montag, 21. Juli 2014, 18:18

Genau, das ist der Anfang! :corräkt:

197

Montag, 21. Juli 2014, 18:22

Wie jetzt? Ned der mit dem Problem sollte denken? :shock:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

198

Montag, 21. Juli 2014, 18:32

Du hast ein Problem? :shocked:

Epprechtstein hat es doch schon auf den Punkt bzw. auf die Nuss gebracht.

Wer einen Kokosnuss zum Obsteller packt - hat nicht nachgedacht .... Klar oder? Und sogar für ca. 98% klar ....

Wer z.B. Bananen und Äpfel nebeneinander legt - hat a) nicht nachgedacht und b) keine Ahnung!
Wer jemand z.B. eine Weinflasche mit Kork ohne Öffner hinstellt hat a) nicht nachgedacht und b) nochmal nicht nachgedacht.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

199

Dienstag, 22. Juli 2014, 06:59

Den größten Zorn habe ich immer, wenn eine Kokosnuss am Obstteller liegt...
...oder wenn ein Melonen-Eis mit ganzen Früchten serviert wird? :pfft: :denk: