Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. April 2014, 23:33

Pauschalurlaub: Doppelzimmer - 3 Erwachsene

Nabend zusammen,

sind derzeit auf Urlaubssuche. Wir wollen mit 3 Erwachsenen los. Wenn ich das bei den üblichen Reiseportal eingebe, bekomme ich als Ergebnis aber dauernd Doppelzimmer ausgespuckt. Sind das dann welche mit 3 Betten, hauen die da ein Zustellbett rein, gibts nur zwei Betten oder wie hab ich das zu verstehen?

Finde das äußerst missverständlich, da hin und wieder halt auch extra Familienzimmer angeboten werden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 23:38

Doppelzimmer mit 3 Erwachsenen heisst im Klartext in aller Regel: Zwei teilen sich ein Doppelbett oder haben ein normales Einzelbett, der Dritte hat das zweifelhafte Vergnügen, sich auf einem Zustellbett, das eigentlich eher für ein Kind gedacht ist oder notfalls auf einem Klappsofa zusammenzurollen. Das muss man schon mögen...

Werden wir doch mal konkret: Um welches Zielgebiet geht es, wie ist das Budget und was ist gewünscht? Welche Hotels sind in der engeren Auswahl?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 14. April 2014, 23:53

Konkret kann ich ;) Wir wollen eine Woche im Zeitraum 14.07. - 28.07. für drei Personen, gute 4 Sterne oder 5 Sterne AI Tempel im Warmen ;)
Derzeit im Fokus habe ich das SUNRISE Holidays Resort in Hurghada. 563 Euro pP mit guten Flugzeiten und Zug zum Flug gratis über x-alltours. (gefunden auf sonnem großen Hotelbewerungsportal). Angeboten wird hier ein Doppelzimmer. Hotel macht nen sehr guten Eindruck und die Bewertungen sind ja wirklich astrein.

Freue mich aber auch auf Alternativen (Türkei, Tunesien oder Marokko darfs auch gerne sein). Bis 600 Euro pP sind drin und wenn Zug zum Flug dabei ist, ist mir auch egal von wo es los geht ;) :wech:

Edit: Ansonsten war bis gestern noch in der engenren Auswahl das JAZ Bluemarine, ist aber leider von heute auf morgen 50 Euro ausm Budget geschossen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chriiis234« (14. April 2014, 23:56)

4

Montag, 14. April 2014, 23:57

Wenn es für 3 Personen komfortabler sein soll, dann bleibt meist nur 1 DZ und 1 EZ. Der Preis fürs Einzel ist meist erheblich höher. Man kann den Gesamtpreis ja durch 3 teilen und die Zimmerbelegung "auslosen". Oder nehmt ihr auch das Doppel mit 3er-Belegung?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Dienstag, 15. April 2014, 00:01

Wenn das Doppelzimmer ein vernünftiges Zustellbett hat, sehe ich nicht so das Problem. Die paar Stunden Schlaf klappen da schon.
Für nen Kindebett oder nen Sofa ist von uns allerdings keiner gemacht ;) 2 Zimmer sind halt preislich gleich was ganz anderes.

Epprechtstein

unregistriert

6

Dienstag, 15. April 2014, 07:45

Ein Zustellbett im Doppelzimmer ist nie und nimmer erwachsenentauglich, zumindest in den Regionen, die wir besucht haben, als unsere Tochter noch im "zustellbettfähigem" Alter war.
Schlafsessel Klappsofa oder Campingliege, je nach Zielort.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2014, 08:19

In manchen Hotels werden auch Appartements angeboten. Die eignen sich dann schon eher für 3 Erwachsene.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Epprechtstein

unregistriert

8

Dienstag, 15. April 2014, 08:30

Stimmt! Und das kann man sogar in der Suche auf den Plattformen vorab einstellen! Der Preis p.P. ist meist nicht viel höher als diese Zustellgeschichte.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. April 2014, 09:31

Eine Alternative zu 1 x DZ und 1x EZ können auch Familienzimmer sein, mit zwei getrennten DZ und einer Verbindungstüre. Oder auch Familienzimmer mit einem DZ und einem weiteren getrennten kleineren zweiten DZ, dass auch für Erwachsene geeignet ist.

Da "chriiis234" als Zielgebiet Hurghada angegeben hat, bietet sich dort das Magic Life Kalawy (Hurghada/Safaga) an. Es bietet beide oben aufgeführte Varianten. Diese kann man auch mit 3 Erw. belegen, was oftmals bei FZ nicht möglich ist, da häufig nur 2 Erw. und bis zu 2 Kinder dort buchbar sind.

Epprechtstein

unregistriert

10

Dienstag, 15. April 2014, 09:33

Bis 600 Euro pP sind drin

Reicht das für ML? :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2014, 09:43

Nö, mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht darf es auch ein bischen mehr sein. :ironic: :denk:

Epprechtstein

unregistriert

12

Dienstag, 15. April 2014, 09:48

noch in der engenren Auswahl das JAZ Bluemarine, ist aber leider von heute auf morgen 50 Euro ausm Budget geschossen. :(

...darf es eher nicht! :kuller:
Ich habe ihm via PN eine Auswahl für passende FZ im Budget geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (15. April 2014, 09:50)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. April 2014, 09:50

Ich würde dann doch lieber die Alternative wählen :pfft:

14

Dienstag, 15. April 2014, 09:52

So ist es nun mal. Und jeder muß sein persönliches Limit setzen und kennen.

Toleranterweise kann man das dann einfach akzeptieren. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

15

Dienstag, 15. April 2014, 09:53

Hab ich doch! :denk:

16

Dienstag, 15. April 2014, 10:19

Bis 600 Euro pP sind drin

Reicht das für ML? :denk:

Moin!
Verrätst du mir Unwissenden was ML bist?

Besten Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hinweise, so erspar ich auf jeden Fall einem von uns dreien einen nicht so tollen Urlaub! :D

Epprechtstein

unregistriert

17

Dienstag, 15. April 2014, 10:23

Magic Life Clubs :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. April 2014, 11:02

Ich habe mir eben Bilder vom avisierten SUNRISE Holidays Resort angeschaut - in den Standard - Doppelzimmern scheint es demnach 1 Doppelbett und ein vollwertiges Einzelbett zu geben, auch wenn die Hotelwebsite widersprüchlich hinsichtlich Beschreibung und Bildern ist :denk: . Das geht für Erwachsene schon, wenn sie sich gut verstehen und damit leben können, dass 2 von 3 Leuten sich ein Bett teilen müssen und dass es bei Dreierbelegung etwas eng im Zimmer werden kann. Ich würde aber sicherheitshalber nicht die günstigste Zimmerkategorie nehmen, also kein Spar- oder Bestpreiszimmer buchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Dienstag, 15. April 2014, 11:13

Das sich zwei ein Doppelbett teilen wäre ja gar kein Thema, das war mir fast klar.

Mein Angebot ist über alltours-x, genannt wird ein normales Doppelzimmer, ohne Spar oder sonst was.
In der Beschreibung steht:

Zitat

Sie wohnen: Doppelzimmer (ca. 28 qm) mit Klimaanlage,
Minibar, Telefon, Sat.-TV, Safe, Dusche, WC, Föhn, Balkon oder Terrasse
wahlw. mit Meerblick buchbar. Die Superior-Zimmer (ca. 38 qm) sind
geräumiger, sonst wie die Doppelzimmer. Max. Belegung: 3 Erwachsene.
Ist die Frage ob das mit den 3 Erwachsenen für die Doppelzimmer auch gilt, oder nur für die Superior-Zimmer.
Meinst du da gibt es immer ein drittes Bett?

Zitat

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Dienstag, 15. April 2014, 11:52

Das ist eben die Frage, die sich mir auch über die Hotelwebsite nicht so ganz erschließt. Auf der Website ist bei Standardzimmern ein Zimmer mit Doppel- und Einzelbett abgebildet, auch die Bilder in den Bewertungsportalen zeigen solche Zimmer. Aber die Website sagt: "Das Hotel verfügt über 267 Standardzimmer mit einer Größe von jeweils 28 m2. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit einem Doppelbett oder zwei getrennten Betten, einem Badezimmer, Balkon oder Terrasse." ?( :denk:

Ich glaube, ich würde direkt eine Anfrage beim Veranstalter bzw. beim Hotel starten, um auf Nummer sicher zu gehen.