Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. März 2014, 22:47)
Ich bin etwas schockiert davon, WIE entspannt viele die in Deutschland nicht zulässigen, dreh- und zoombaren Kameras in Restaurants, Bars, etc. sehen.
Zitat
Hier in Deutschland ist die Gesetzeslage so, dass eine Kamera in Bars oder Restaurants nicht zulässig ist.
Ich bin etwas schockiert davon, WIE entspannt viele die in Deutschland nicht zulässigen, dreh- und zoombaren Kameras in Restaurants, Bars, etc. sehen. Hacken diese Leute auch beim Bezahlen mit EC - Karte ihre PIN für jeden sichtbar in die Tastatur? Ich werde ziemlich ungemütlich, wenn mir jemand beim Zahlen an der Kasse zu nahe kommt...
LaMujer ist es Banane - mir ist es in der Lobby, Bar oder sonstigen öffentlichen Bereichen wurschd.
@SD
Wie kann man oder wie würdest du dich dagegen "wehren wollen"?
@SD
Wie kann man oder wie würdest du dich dagegen "wehren wollen"?
Beim Eingeben des PINs egal ob am Geldautomaten oder an irgendeiner Kasse verdeckt der normal denkende Mensch diese Aktion.
Zitat von »Epprechtstein«
Denn es wird kaum jemand den Gast kontrollieren, was er wirklich fotografiert. Mal schnell auf einen Nebentisch gezoomt, an dem sich jemand mit einer Dame zum Essen trifft, "zu der er nicht gehört" etc. ... Freilich ist es nicht erlaubt, wie unter Umständen die Restaurantkamera auch nicht.
Aber ist der Unterschied wirklich so groß, wie von dir beschrieben?
Sollte es sich zufällig noch um eine Person handeln, die in der Öffentlichkeit große Popularität genießt, darf das Foto wegen "allgemeinem" Interesse sogar veröffentlicht werden.