Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Anderes Land und damit andere Gesetze ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. März 2014, 10:55)
Aus diesem meinem Statement zu den Überwachungskameras eine pauschale Aussage meinerseits auf alle Gesetzmäßigkeiten der Erde folgern zu wollen finde ich ein bissl merkwürdig.
Hmmm.... du hast damit argumentiert, dass weil es in einem anderen Land andere Gesetze gibt, du deswegen auch die ganze Aufregung nicht verstehst. Hier in Deutschland ist die Gesetzeslage so, dass eine Kamera in Bars oder Restaurants nicht zulässig ist.
Ich betone nochmal, wenn in anderen Ländern Überwachungskameras in Restaurants etc. erlaubt sind stört es mich nicht und somit verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht. Diese Antwort bezieht sich auf das Threadthema
Gut zu wissen und gut dass wir dann extra nochmals darüber gesprochen haben.
..... der eine ist es gern im restaurant, der andere an der bar und der dritte auf'm klo. der vierte möchte auf dem parkplatz ungestört seine geschäfte erledigen (welche auch immer) usw.an Orten an denen man wirklich alleine sein möchte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. März 2014, 10:32)
ne, kameras nur in öffentlichen gebäuden, plätzen usw. hotels setze ich dem privaten bereich gleich und da sollte es andere mittel für die aufrechterhaltung der ordnung geben.
....ich mein ja nicht zwangsläufig alle öffentliche bereiche. an u-bahnstationen/bahnhöfe und flughäfen etc machen diese dinger ja schon sinn. überwacht wird man dort sowie so.Hey Du! Dann würden mich aber die Alternativen interessieren, die Du persönlich zu akzeptieren bereit wärest. Nicht falsch verstehen, soll kein "Angriff" sein