Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. März 2014, 11:59)
Ich bin dagegen, bleibt ein netter Spruch und ist nur noch Wunschdenken. Die Realität hat die Gegner der Video-Überwachung längst überholt. Oftmals wird es allerdings kaum noch bemerkt, denn die Video-Überwachung wird immer "weniger sichtbar". Wo früher noch 30 cm große Siemens und Grundig Kameras deutlich sichtbar waren, wurden diese längst von Micro-Cameras mit einer hervorragenden Auflösung abgelöst.
Geht Sicherheit (???) vor Datenschutz und Persönlichkeitsrecht bzw. Privatsphäre? oder auch: Sollte man es hinnehmen, wenn man in einem Hotel überwacht wird, ohne es zu wollen?
Geht Sicherheit (???) vor Datenschutz und Persönlichkeitsrecht bzw. Privatsphäre? oder auch: Sollte man es hinnehmen, wenn man in einem Hotel überwacht wird, ohne es zu wollen?
Wer also in Bar und Restaurant kräftig zuschlägt, wird demnächst dann einen angepassten Preis vom Reiseveranstalter aufgrund der Kameraauswertungen erhalten.
Was haltet ihr von Überwachungskameras im Hotel?
...sondern um Kameras die in der Lobby angebracht sind ....Und es geht auch um solche Kameras die z.B. im Restaurant oder der Bar zu finden sind und all das speichern, was und wie man dort etwas konsumiert, etwas bespricht oder mit wem man sich unterhält?
Mit Kameras in der Lobby hätt ich schon so meine Probleme aber was gar nicht geht wäre bzw. ist eine Rundumüberwachung in einem Restaurant oder in einer Hotelbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. März 2014, 09:40)
Was ist dann mit Webcams? Es gibt doch beispielsweise auch diverse Webcams in Urlaubsgebieten, die in Lokalen bzw. auf Terrassen angebracht sind.