Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2014, 14:42

Wunsch der Kinder ist im Urlaub Befehl

Wer mit seiner "Brut" in den Urlaub fährt, der kann sich nicht so einfach auf die faule Haut legen. Dies ist die Quint Essenz einer repräsentativen Studie des Apothekenmagazins Baby & Familie.
Kann er aber doch! :selber:
Demnach gaben 60 % der Eltern an, die Kinder forderten im Urlaub immer viel Action. Lediglich 39,9% der Eltern können sich glücklich schätzen, denn der Nachwuchs tummle sich am liebsten an Strand oder Pool.
Erschreckend für mich ist, dass knapp drei Viertel der befragten Eltern ihre eigenen Bedürfnisse zu Gunsten der Kinder im Urlaub hinten an stellen, wenn sie damit zum Glücklichsein der Kinder beitragen können.
Ich handelte damals und auch heute immer noch nach dem Prinzip "Wenn Mama glücklich ist, ist auch das Kind glücklich". :pfft:
Sieht das jemand etwa anders? :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 4. März 2014, 14:43

Ja, ich!

3

Dienstag, 4. März 2014, 14:47

Du meinst, Papa muß glücklich sein ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 14:54

:patschi:

Auch Amigo

unregistriert

5

Dienstag, 4. März 2014, 15:09

die Kinder forderten im Urlaub immer viel Action

...die "Blagen" haben gar nichts zu fordern,man kann diskutieren,aber fordern is nich,kann mich auch nicht daran erinnern,dass es bei unseren Kindern der Fall war... der Chef sagt wohin es geht und gut is... :ironie: ...hab' nicht gesagt,wer der Chef is... :D

Epprechtstein

unregistriert

6

Dienstag, 4. März 2014, 15:18

Als die Tochter noch mit uns den Urlaub verbracht hat (ca. bis sie 15 war) waren die Urlaube schon Kind-bzw. Teeniegerecht ausgerichtet und wir möchten diese Zeit nicht missen!

7

Dienstag, 4. März 2014, 15:20

Erholung für die Eltern wird es nur dann geben wenn es auch den Kindern gefällt. So einfach ist das meiner Ansicht nach. Es wird verantwortungsvollen Eltern auch im Urlaub nicht gelingen die Kinder "nur" mitzunehmen und sich selbst zu überlassen. Der Urlaub ist ein Spiegelbild des Alltagslebens und hier wie dort ist die entsprechende Aufmerksamkeit und Ansprache notwendig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2014, 15:26

Ich lass sie einfach zu Hause, ist sonst so teuer :tüte:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2014, 15:33

Erholung für die Eltern wird es nur dann geben wenn es auch den Kindern gefällt.

Das ist richtig. Dennoch bin ich der Ansicht, man kann die Kinder schon so hin erziehen, dass ihre Interessen in Sachen Urlaub denen der Eltern gleichen. Will heissen meine Tochter hat vorgelebt bekommen, dass am Strand zu liegen, Eis zu essen und zu lesen am allerschönsten ist. Somit hat sie das auch immer ganz toll gefunden, jetzt ist sie 18 und liebt es immer noch.

So einfach ist das meiner Ansicht nach. Es wird verantwortungsvollen Eltern auch im Urlaub nicht gelingen die Kinder "nur" mitzunehmen und sich selbst zu überlassen. Der Urlaub ist ein Spiegelbild des Alltagslebens und hier wie dort ist die entsprechende Aufmerksamkeit und Ansprache notwendig.

Die Kinder sich selbst überlassen ist aber nicht die einzige Variante neben der sich mit dem Kind zu beschäftigen.
Ich behaupte mal actionliebende Eltern müssen auch mit actionliebenden Kindern fertig werden. Schließlich sind Eltern Vorbild. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. März 2014, 16:11

Erholung für die Eltern wird es nur dann geben wenn es auch den Kindern gefällt. So einfach ist das meiner Ansicht nach. Es wird verantwortungsvollen Eltern auch im Urlaub nicht gelingen die Kinder "nur" mitzunehmen und sich selbst zu überlassen. Der Urlaub ist ein Spiegelbild des Alltagslebens und hier wie dort ist die entsprechende Aufmerksamkeit und Ansprache notwendig.

Die Betonung liegt auf "verantwortungsbewusst" , es gibt genug Eltern welche die Kinder bei jeder Gelegenheit in den Kinderclub abschieben und zum Teil auch die Hotels danach aussuchen.
Ich denke, wer im Alltag die Kinder vor dem Fernsehapparat oder dem PC " parkt" der hat auch im Urlaub wenig Lust die Kinder zu beschäftigen :ironic:
Die Kunst ist , ein Eltern und Kindertaugliches Ziel zu finden.
Mitbestimmen würde ich die Kinder trotzdem nicht lassen, sonst wären wir jedes Jahr in der selben Bude gelandet......bloss weil es dort Streicheltiere gab :pfft:

Mujer, da hast Du Glück das die Tochter genau so gerne am Strand rumhängt wie Du.
Meine liebt das auch......leider..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2014, 16:26

Mujer, da hast Du Glück das die Tochter genau so gerne am Strand rumhängt wie Du.
Meine liebt das auch......leider..........

Nunja, sie kann aber auch anders .... beispielsweise wenn ihr Freund das vorschlägt.
Andererseits hat sie ihn auch schon zum Strandurlaub überredet obwohl er lieber Sightseeing gemacht hätte. :pfft: :kuller:
Kinder in Sachen Urlaubsziel mitbestimmen zu lassen finde ich okay. Allerdings nur in einem für die Eltern akzeptablen Rahmen. Meine Tochter konnte beispielsweise wählen zwischen Italien und Mallorca. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

12

Dienstag, 4. März 2014, 16:30

Meine zwischen Center Park und Gran Dorado (jetzt vereint)... :patschi: :wech:

13

Dienstag, 4. März 2014, 16:36

Ich finde, man sollte die Kids eindeutig entscheiden lassen...
Die sehen einen Pool, zeigen drauf, "da WILL ich hin!" ....fertig!

Die Fragen nicht, fackeln nicht lange, zeigen nur mit dem Finger drauf - und gut :smil1: :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Auch Amigo

unregistriert

14

Dienstag, 4. März 2014, 16:43

Ich finde, man sollte die Kids eindeutig entscheiden lassen...

Die Fragen nicht, fackeln nicht lange, zeigen nur mit dem Finger drauf - und gut :smil1: :kuller:

...nööö... wenn 'se in Pool woll'n könn'se zu Hause in's Schwimmbad gehen-flieg' doch nich 5 Stunden + X ,um am Pool zu liegen,weil die Kinder dann Ruhe geben-da klemm'ts wohl dann doch woanders...

15

Dienstag, 4. März 2014, 16:50

Du verkennst die Betrachtungsweise AA :D

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. März 2014, 16:53

Nicht zu vergessen, dass es sich dabei dann meist um eine Minimum 5* Luxusanlage mit für Familien völlig unerschwinglichen Preisen handelt. :kuller:

Auch Amigo

unregistriert

17

Dienstag, 4. März 2014, 16:58

Du verkennst die Betrachtungsweise AA :D

...ja mag' sein,eigentlich stört mich der Titel des Autor's.... Kinder haben da nichts zu befehlen,man kann drüber reden und gut...

18

Dienstag, 4. März 2014, 17:00

Nicht zu vergessen, dass es sich dabei dann meist um eine Minimum 5* Luxusanlage mit für Familien völlig unerschwinglichen Preisen handelt. :kuller:
Eben, LaMujer...eben :grin:

Auch Amigo

unregistriert

19

Dienstag, 4. März 2014, 17:04

:smil1:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Dienstag, 4. März 2014, 17:14

Meine zwischen Center Park und Gran Dorado (jetzt vereint)... :patschi: :wech:

Meine zwischen OMA und Balkonien :patschi: