Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 28. Februar 2014, 10:45

Hotel mit toller Poolanlage (Rutschen für Kleinkinder ((2 Jahre)) ) in Strandnähe gesucht.

Hallo, bin neu hier im Forum, und weiss jetzt auch nicht genau ob ich mein Thema ins richtige Forum eingestellt habe (falls nicht bitte verschieben, wenn möglich).

Meine Frau und ich suchen ein Hotel mit toller Poolanlage, auch geeignet für die ganz kleinen (tochter 2 jahre). gerne in strandnähe. mindestens 3, gerne 4 Sterne, 5 wird eventuell nicht ins Budget passen.

Reiseziele: eigentlich egal, warm muss es sein, und ein Meer muss es haben, preislich liegen da ja die üblichen Verdächtigen wie Griechenland, Mallorca, Spanien Festland, Türkei und Ägypten vorne.

Dauer 1 Woche!

Budget 1.500 max gerne auch für Flug+Hotel nur 1000 um dort eventuell noch bischen ausgeben zu können (zb bei nicht all incl.)

Habt ihr da paar Erfahrungen / Tipps zu Hotelanlagen für uns??

vielen dank. grüsse :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2014, 11:14

Was ich dir empfehlen könnte ist z.B. die Übersicht des ÖGER AQUA-Katalog (als Beispiel) zu nutzen. Hier kannst du vorab schon etwas selektieren und sehen ob es Wasserrutschen oder/und einen Wasserspielplatz gibt.

3

Freitag, 28. Februar 2014, 11:27

Highspeed-Wasserrutschen sind doch eher (noch) nichts für ein Kleinkind von 2 Jahren.
Mini-Rutschen wären eher angesagt. Es sei denn, die ganze Familie hat Spaß daran :hschein:

Beispielsweise auf Mallorca

Aparthotel Fergus Style Cala Blanca Suites

oder auch Viva Cala Mesquida Park, Cala Mesquida
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. Februar 2014, 11:28)

4

Freitag, 28. Februar 2014, 11:28

Hallo Sternedieb, danke für die info, ich blättere mich da mal durch.

Weiterhin würde ich mich jedoch auch über persönliche tipps freuen und Erfahrungsberichte von hier aus dem Forum.

zusätzlich wäre schön wenn in der nähe ein park wäre oder ein aquarium, sowas wie der loros park auf teneriffa zum Beispiel.

vielen dank und grüsse

5

Freitag, 28. Februar 2014, 11:31

hallu quate, danke, schaue mir mal das fergus an. natürlich sind highspeed rutschen nichts für 2 jährige, vor allem da es sowieso nicht erlaubt wäre. daher auch die frage nach so schönen kinderpoollandschaften mit minirutschen piratenburgen & co

6

Freitag, 28. Februar 2014, 11:35

hallo cuade, beide deiner genannten hotels haben quasi durchweg schlechte Bewertungen... trotzdem danke

7

Freitag, 28. Februar 2014, 11:36

Ist die Reisezeit egal?
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Februar 2014, 11:42

:welcome: Zum Thema "kleinkindgerechte Poollandschaft" fällt mir spontan das Nana Beach auf Kreta ein. Die haben u. a. einen flachen, teils mit Sonnensegeln überspannten und Sicherheitsboden (Gummiplatten, ähnlich wie auf manchen Spielplätzen) umlegten "Family - Pool" mit verschiedenen Wasserspielen, Mini - Rutschen, etc.. Der Strand ist flach abfallend und sandig, also auch gut für Kinder. Außerhalb der Ferien dürfte das auch vom Budget her hinkommen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Freitag, 28. Februar 2014, 11:43

also reisezeit wären zweite dritte oder vierte juni woche

oder

September,

da August und Juli aufgrund der Ferien sicher teuerer sind!? grüsse

10

Freitag, 28. Februar 2014, 11:45

hi und danke sina,

genau sowas wäre gesucht. ich versuche hierzumal jetzt preise zu vergleichen, aber ich denke leider sprengt es wohl das Budget für 1 Woche..., vielleicht finde ich ja iwo ein schnäppchen zum nana beach, ich versuchs mal mit einzeln flug und einzeln hotel

bin weiterhin offen für weitere so tolle tipps.

tolles forum habt ihr hier!

11

Freitag, 28. Februar 2014, 11:59

mensch schade, für das nana beach brauche ich mindestens 2.500, egal zu welcher zeit

12

Freitag, 28. Februar 2014, 12:33

Hallo Kleinkind,

Du wolltest doch Empfehlungen, keinen Vergleich von Hotelbewertungen. :ironic:

Es ist immer wieder schade, wenn für ein im letzten Jahr von Grund auf renoviertes Hotel neu und mit der Vergangenheit nicht mehr vergleichbar an den Start geht und alte Bewertungen eines anderen Betreibers und Hotelstandards weiterhin den Durchschnitt bilden.

Hier noch eine Hotelbewertung des aktuellen Stands letzten Mai zum Playa Blanca Suite:

Santa Ponsa: Fergus Style Cala Blanca Suites

Das andere hab ich Dir empfohlen, weil Viva diesen Winter die Hotels an der Cala Mesquida renoviert.
Hab das noch mal recherchiert, sind dann wohl nur der Club und das Resort, aber nicht der Park. Dann nehm ich das mal zurück.

13

Freitag, 28. Februar 2014, 12:56

ok vielen dank natürlich

14

Freitag, 28. Februar 2014, 14:07

da wird mir wohl doch nichts anderes bleiben, als selbst alles durchzuforsten im netz... ok ein versuch war es ja wert. danke an alle

15

Freitag, 28. Februar 2014, 14:09

Da werden sicherlich noch Tipps folgen, der Thread ist ja noch keine 3 Stunden alt :ironic:

16

Freitag, 28. Februar 2014, 14:13

Schau mal hier:

Fuerteventura, Sotavento Beach Club, Costa Calma

Fuerteventura, Origo Mare Familienresort. Ganz neu zum Frühjahr 2014, aber abseits und nicht direkt am Strand.
http://www.pvvc-fuerteventuraorigomare.com/?lang=de

17

Freitag, 28. Februar 2014, 14:29

Das Royal Belvedere auf Kreta hat eine ähnliche Kinderpoollandschaft wie das Nana Beach. Ich war selber schon 2x in dieser Hotelanlage und preislich müßtest du so um 1500 Euro liegen im Juni :corräkt: .Ich habe z.b. bei Alltours geschaut ,letzte Juniwoche ab verschiedenen deutschen Flughäfen mit AI.

18

Freitag, 28. Februar 2014, 14:35

wow schütze, das ist ja ein volltreffer. seht gut aus. kommt jetzt als Erstes in die engere auswahl.

19

Freitag, 28. Februar 2014, 15:02

Ich schlage mal, das Jungle Aqua Park Resort in Hurghada vor.
Es liegt zwar nicht direkt am Strand ,aber es hat eine riesige Poolanlage mit Kinderpools.
Bei FTI liegt es im Juni im Preisrahmen.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

20

Freitag, 28. Februar 2014, 15:11

hi urlauber, volltreffer nummer 2 !

frage zum pool: diese rutschentürme und so weiter, darf die meine tochter (2) (in meiner begleitung) dann auch rutschen?