Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:58

Gut erkannt anbaho :patschi:

22

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:57

Hi,

meine kleine Anmerkung als Teetrinker: Ich war schon vielen Hotels wo es Teetheken gab, mit großer Auswahl an exotischem Tee und stylischen Wasserkochern. Aber noch nie hat mich eine Bedienung genötigt, mir den Tee selbst zu holen, wenn man sie nett gerfagt hat ihn doch bitte zu bringen.

Buffet ist ja ganz O.K. finde ich. Aber nicht für Getränke. Egal zu welcher Tageszeit.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:07

Die Sache mit dem Kaffee holen hat mich bei unseren wenigen AI-Urlauben auch sehr gestört, beim letzten Mal in Tunesien bekamen wir den Kaffee am Tisch serviert. So sollte es auch sein! :dackel:

Allerdings ist uns ein Apartment lieber, da kann ich meinen Kaffee in Ruhe auf dem Balkon genießen. Schlange stehen und Menschenmassen sind am frühen Morgen nicht so mein Ding :selber:
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:46

In einigen Hotels wird das Heissgetränk an den Tisch serviert und zusätzlich gibt es noch eine Espressomaschine wo man sich einen ordentlichen Muntermacher , eine Latte oder einen Cappu runterdrücken kann, das sind mir die liebsten Hotels.
Ansonsten halte ich es ähnlich wie Maxi, ich trink Tee...aber den vom Hotel :ironic:
Die Plörre (egal ob Kaffee oder Tee) welche bereits fertig am Tisch steht..... dürfen sie gerne behalten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:48

Es gibt Hotels, da bekommst Du den Tee serviert UND hast für den Balkonmuntermacher nen Wasserkocher mit Tee/Kaffee aufm Zimmer....

26

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:52

Vorteil beim Buffet ist, dass man sich schnell und unkompliziert immer wieder neuen Kaffee nachholen kann, ohne warten zu müssen... Es sei denn, man bekommt seinen Kaffee nachgeschenkt wie bei einem Köbes in einem kölschen Brauhaus ;-)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:54

Wasserkocher am Zimmer haben schon viele. Plus ein Sortiment an Gratistütchen.
Aber ich mag keinen Instantkaffee.....
In Asien hatten wir in einigen Hotels auch Nespressomaschinen am Zimmer......bin trotzdem lieber in´s Café gegangen:ironic:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:56

Die Plörre (egal ob Kaffee oder Tee) welche bereits fertig am Tisch steht..... dürfen sie gerne behalten.

Im RIU auf GC hat man sich um die Thermoskannen gekloppt. Anfangs haben wir das nicht verstanden. Erst dann als wir selbst erlebt haben wie lange es dauert, bis die wieder aufgefüllt nachgeliefert werden haben wir mitgekämpft. :verlegen2:
Manchmal ist es aber auch möglich, sich einen schönen Cafe con Leche oder Cappu an der Bar fürs Frühstück zu holen oder bringen zu lassen. Das mach ich dann gerne, denn ich hab weder im In- noch im Ausland noch nie eine SB Maschine erlebt die guten Kaffee ausspuckt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:13

Kommt natürlich darauf für welchen Gaumen die Maschine programmiert wurden und welcher Kaffee drinnen ist.
Vielen ist er zu stark, aber ich mag das sehr gerne...stark , schwarz und heiss :ironic:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:27

Fitschi weiß eben was gut ist, in Columbien habe ich nie auf meinen morgendlichen Kaffe verzichten müssen, und das war bei weitem der beste Kaffee der je meinen Gaumen berührt hat :thumbsup:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

31

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:28

@ Fitschi
genau so ist es,in unseren hotel stehen Kannen bereit,wir mögen nur unseren Willi Dungl Tee. :thumbsup: Später am Strand einen Esspreso und ein Glas
Sekt Orange und es wird ein super :cool: :cool: Badetag.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

32

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:31

Kommt natürlich darauf für welchen Gaumen die Maschine programmiert wurden und welcher Kaffee drinnen ist.

Die ist auf anspruchslose AI Gaumen programmiert. :HC: :kuller:
Nein, ich denke bei den meisten ist es wurscht - Hauptsache billig und braun.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:32

Wie gut das ich mich NICHT zu den MEISTEN zähle..... :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

34

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:34

Wie gut, dass ich nicht billig und braun bin! :wech:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:34

Ich spreche eher von den Teile wie einer Jura oder Saeco, nicht von den Grossraumdinger die ein Hotel mit 600 Betten versorgen können.
(Wilhelm Busch)

36

Mittwoch, 26. Februar 2014, 06:59

Den Automatenkaffee in der Türkei kann man eh kaum trinken.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:01

Der ist glaube ich, auch nicht zum trinken :pfft:

38

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:02

Als Einlauf :tüte:

39

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:20

So schlecht ist der Kaffee in der Türkei nun auch nicht :ironic: .Mein Mann findet den türkischen Kaffee oder heißt das Mokka, den man in Minitassen an den Bars in guten Hotels bekommt super.Der ist sogar im All inklusive enthalten und kommt aus speziellen Maschinen.Er hat sogar schon versucht sich in Antalya so ein Gerät zu kaufen :grin: .

40

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:43

In günstigen Hotels ist er nicht im AI, weil die Kaffeebohnen importiert werden.

Ohne Maschinchen gehts auch die Tube zeigt wie