Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:35

Sie verlängert sich automatisch jedes Jahr, gebucht hab ich sie bereits vor einigen Jahren online. Auf der Seite der Versicherung. Zuvor habe ich nur selten und bei teureren Buchungen eine dazu genommen, aber auch schon Reisen gebucht wo sie im Preis inkludiert war.

22

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:42

Ja danke, war nur wegen der Eingangsfrage.

Ist dann wohl so, dass im Reisebüro gebuchte Versicherungen in der Regel sich nicht nochmal verlängern und nur für die jeweilige Reise gedacht sind. Oder hat da jemand auch schon mal die Serie gehabt? Gab es bei den Leipziger Reisevermittlern wohl schon mal Ärger mit.

Hingegen kann eine Onlineversicherung (gewünscht oder auch lt. Kleingedrucktem) sich automatisch jährlich verlängern.

Mein Sohn hat neulich nach 1 Jahr eine neue Rechnung erhalten. Eigentlich, jetzt mit dem Baby, war Reisen dies Jahr gar nicht angesagt. Das ist dann der Nachteil so einer Automatik, wenn man den Termin nicht direkt nachhält.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:48

Im RB kann man jede Art von Reiseversicherungen buchen, auch Jahresversicherungen.
Gerade für Kunden, wo es schon klar ist, dass mehrere Reisen im Jahr gebucht werden, berät man sie dementsprechend. Wenn sie nicht mehr benötigt wird, gibt es bei uns einen "internen Meldebutton" für das Nachhaken - ob es weiter gewünscht wird, oder die Kündigung fällig ist. Meistens kommen die Kunden aber selbstständig, wenn Versicherungen nicht mehr benötigt werden und für das "Nachhaken" wird sich freundlich bedankt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

24

Freitag, 21. Februar 2014, 01:18

Ehrlich? es wird gefragt, ob Kunde Versicherungsleistung noch benötigt? Wenn, dann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

25

Freitag, 21. Februar 2014, 19:42

Für meine nächste Reise gibt es eh nur einen Versicherer der das Risiko übernimmt!

Der Urlaub ist für November/Dezember/Januar geplant und bis dahin kann bei mir der Transplantationsfall eintreten, will sagen eine neue Niere kommt. Danach ist erst mal an Urlaub nicht zu denken - wegen den infektionsrisiken!

Nur bei den meisten Versicherern ist das Transplantationsrisiko absehbar (owohl man ja nicht weiß wann einer stirbt um mir ne Niere zu spenden). So bleibt nur Travelsafe als einzige Firma!

Während des Urlaubs bin ich auf der Transplantationsliste als nicht transplantabel gemeldet!