Darum habe ich mich ausschließlich auf die Berichtserstattung berufen, welche gänzlich
von der Tatsache abweicht, Mappi
Wie ein Jeder seinen Sicherungsschutz bucht, ist mir völlig egal, er muß es nur
wissen.
"Für jeden Abschluss bekommen die Reisebüros eine Provision. Um zögerlichen Kunden die Policen schmackhaft zu machen, können sie auch Verträge mit den günstigeren Konditionen eines anderen Versicherers anbieten, verkaufen diese aber im Namen ihres Partnerversicherers. Dadurch streicht die Agentur die Provision des Partnerversicherers ein, aber der Kunde bekommt einen besseren Vertrag."
Natürlich bekommt das RB eine Provision

genauso wie Stiftung Warentest
ihren jeweiligen Test für 2,50 öcken verkauft. Nur dürfte nach der ganzen Bearbeitung wesentlich
weniger bei den RB überbleiben, als bei der
Stiftung
Warentest...
Wegen der Provision wird kein RB die Knarre auf den Tisch legen, um den Kunden zu Abschluss zu
bewegen
Letztes Jahr hatte SW noch opodo als besten RRV Vermittler erkoren...
Wie gesagt, ich meine nur die "Berichtserstattung". Denn ein TEST konnte es nicht gewesen sein.