Gerade habe ich woanders eine (für mich) recht lustige Diskussion gelesen. Es ging um die Frage, ob man Hotel X buchen könne. Lage, Ausstattung und Bewertungen passen soweit, Preis auch und auch sonst ist es eigentlich das Wunschhotel. ABER: Ab und an werden in den Bewertungen "harte" Matratzen bemängelt
und so zweifelt man
Bei sowas fasse ich mich an den Kopf
. Jeder Mensch hat andere Schlafgewohnheiten. Was für den einen bequem ist, findet der andere zu hart oder zu weich. Je nachdem, was man halt von Haus aus gewohnt ist. Der eine braucht mehr Kissen, der andere weniger. Der eine schläft lieber auf festeren oder "harten" Matratzen, der andere mag es weicher. JEDES Hotel kann sich, wenn es nur will, mit einfachen Mitteln darauf einstellen. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Matratzen, die als "zu hart" empfunden werden, kann man weicher machen - durch eine entsprechende Auflage oder auch einfach durch eine Bettdecke, die zwischen Matratze und Laken gebastelt wird. Selbst simple Wolldecken lassen sich zur "Matratzenverweichlichung" gebrauchen. Wird die Matratze als "zu weich" empfunden, kann es schon helfen, ein simples Brett in Bettgröße darunterzulegen. Man muss vor Ort nur nett mit den Leuten sprechen und sie werden sich im Normalfall schon was einfallen lassen.
Wie haltet Ihr das? Bittet Ihr im Hotel um Abhilfe bzw. einfach machbare Anpassung bei solchen Kleinigkeiten wie z. B. zu harte/ weiche Matratzen oder beißt Ihr die Zähne zusammen, steht das durch und meckert dann ggf. im Nachhinein? Wie sind Eure Erfahrungen?