Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Februar 2014, 00:20)
Die Fragen, welche ihr euch stellt, vor dem Urlaub......
wie waren die vor 20 Jahren----und wie sind sie Heute ??
Also dann komme ich mal zu mir Meine Interessen haben sich in 25 Jahren wenig geändert, bin Strand-& Relaxurlauber geblieben Der Infobedarf ist schon höher als früher.
Weil es halt auch einfacher ist, durch das Internet sich Infos zu "besorgen". Es fällt mir so leichter, meine Wunschurlaube zu finden, auch wenn ich dann oft pauschal buche. Unsere Tochter urlaubt eher individual/individuell., das aber recht konsequent. Sie tätigt alles selbst im Netz: Flug(auch Gabelflüge), Hotels, Mietwagen, Fähren etc. Trotz AI-Erziehung ist sie also ein "Besserurlauber" geworden...
Ich denke einfach, dass wir vom Internet dazu erzogen wurdem ;( uns über alles informieren zu MÜSSEN.
Danke Aramis, auch wenn Du in der 3. Person redest - glaube ich, da ist was Wahres dran.
Keine Antwort war ICH-bezogen, warum??
Was war vor 20 Jahren wichtiger als Heute ---vereinfacht und trifft nicht wirklich
meine Frage... aber vereinfacht.....(schweisswegwisch) .......................
Wie haben sich Eure Handlungen/bevorzugte Interessen/detailierte Infos verändert heute, gegenüber "gestern" ohne Internet ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malena« (2. Februar 2014, 17:32)
Vielleicht ist das tatsächlich bei einigen so, und um unliebsamen Überraschungen aus dem Wege zu gehen, erkundigt man sich halt bereits im Vorfeld darüber, ob der 3000-er Block näher am Strand liegt oder doch der 7000-er Block vorteilhafter ist, welchen Neigungswinkel die Rutschen haben und ob der freundliche Kellner Hassan noch immer im Hotel beschäftigt ist...
Verhilft es mir zu mehr Urlaubsglück, wenn ich erfrage, ob schon jemand eine Massage von Mehmet im Hotel XY bekommen hat? ;)