Anmelden oder registrieren!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

21

Samstag, 1. Februar 2014, 20:05

...na, ja... vesthe einen teil dieser diskussion hier nicht......

....was dodos kund wollt, stand hier doch eindeutig.....
Ich will als Backpacker Thailand bereisen und das möööglichst günstig

und jeder soll doch urlaub so machen wie er mag und was er sich auch leisten kann, sparfuchs hin oder her.........
Ist es ein Sparfuchs der möglichst günstig herumkommen will , oder ist es jemand der einen Urlaub abseits der ausgetretenen Touristenpfade vorzieht.

....wer sein sauer verdientes geld und seine wenigen urlaubstage für einen urlaub ausgibt......
Ich bin damals ohne Infos über Strandbeschaffenheit, kosten der Cocktails, wieviel Meter genau
der Strand weg
......der will natürlch möglichst viele informationen einholen um sich bestmöglich abzusichern., klar, ein restrisiko bleit immer, aber wer kauft heut noch wundertüten????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

22

Samstag, 1. Februar 2014, 20:33

Ich kauf mir manchmal eine...so geschehen letztes Jahr im Juli. 1 Woche Kos mit Flug ab Nürnberg, Hotel Koala Ü/F und Transfer p.P. 246 Euro. Und das wirklich alles versprochene eingehalten wurde, war das für mich ein kleines Wunder :patschi: Veranstalter Discount Travel / Vermittler war Expedia. Viele Infos braucht man für Badeurlaub nicht, das Meerwasser"thermalbad" haben wir mit dem Linienbus besucht, Fahrplan vor Ort erkundet. Der Weg zur Platane, zum Fährhafen und zur "Burgruine" war ausgeschildert :patschi: Die Altstadt findet man sowieso und alte Steine brauch ich nicht... Die Vororterkenntnis, dass 2 Liegen & Schirm 6 Euro kosteten, hat den Geldbeutel nicht gesprengt (eh sehr günstig) zwei Bushaltestellen weiter gab es das für 5 Euronen plus gratis 2 Bier.
Super Cocktails an der Promenade immer zur happy hour abgefasst, alles war easy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (1. Februar 2014, 20:35)

23

Samstag, 1. Februar 2014, 20:39

was mich an den "Sparfüchsen" und vielen "Individualbuchern" stört, ist, dass sie sich nicht mal mehr den Anschein geben, selbst gesucht zu haben. Foren sind für sie genauso wie andere Dienstleister diejenigen, die ihnen gefälligst alles frei Haus liefern sollen. Anspruch riesig, Anstrengung null, null....

Viele der immer wieder gefragten Details finden sich supereinfach im Netz, manchmal steht alles was man wissen muss, nur ein oder zwei Posts über der eigenen Frage. Und manchmal reicht ein Schlagwort, (in Worten EINS) um bei Google alles zu finden, was man wissen muss. Auf der ersten Trefferseite!

Man kann halt ned alles absichern. Dann kann ich ja gleich daheimbleiben. Und da könnte ich nachts ausm Bett fallen und mir das Genick brechen...

Und am schlimmsten: Fragen wie ein Hotel ist, das gefühlte 20.000 Bewertungen hat. Weil man Erfahrungen haben will. Ja was sind denn die Bewertungen?
Oder die Frage, was denn der Dolmus von Side Ost nach Side City kostet, ein Brötchen in Bangkok oder eine Flasche Wasser in einer bestimmten Gegend von Malle (haben die wirklich abgezähltes Taschengeld dabei, und wehe, der böse Verkäufer verlangt 2 Kurus oder 100 indonesische Rupia mehr als im Lonely Planet steht?) oder oder ob es nicht günstiger wäre, immer nur 15 Euro weise in die Landeswährung zu wechseln, weil es könne ja zu Wechselkursschwankungen kommen, und man würde dann 0,0000012 Eurocent Kursverlust machen. Hei, wenn ich mir ne Reise so wenig leisten kann, dann halt ne Nummer kleiner, oder?

Epprechtstein

unregistriert

24

Samstag, 1. Februar 2014, 20:42

Bei den Sparfüchsen gibt es aber auch "rot - oder weißschwänzige" :patschi: :knuddel: Ich urlaube gerne günstig, belästige aber auch niemand es für mich zu finden :kuller:

25

Samstag, 1. Februar 2014, 20:47

Du, das ist ja auch voll ok. Und Vorbereitung und Info suchen macht ja auch ein Teil des Urlaubsspasses auch.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 1. Februar 2014, 20:48

..ich könnte dir.....

Bei den Sparfüchsen gibt es aber auch "rot - oder weißschwänzige" :patschi: :knuddel: Ich urlaube gerne günstig, belästige aber auch niemand es für mich zu finden :kuller:
....ein seitengitter montieren :pfft:

spass bei seite, die wenige mühe mal nachzublättern hat schon irgendwas von anspruchdenken :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 1. Februar 2014, 20:49

..jau....

Du, das ist ja auch voll ok. Und Vorbereitung und Info suchen macht ja auch ein Teil des Urlaubsspasses auch.
...so ist es :TOP:

28

Samstag, 1. Februar 2014, 21:20

Ich denke einfach, dass wir vom Internet dazu erzogen wurdem ;( uns über alles informieren zu MÜSSEN.

Danke Aramis, auch wenn Du in der 3. Person redest - glaube ich, da ist was Wahres dran.
Keine Antwort war ICH-bezogen, warum??
Freedom's just another word for nothing left to lose...

30

Samstag, 1. Februar 2014, 21:29

Menno..Du angie & Fitschi ausgenommen, Ihr habt genau auf meine Frage reagiert :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

31

Samstag, 1. Februar 2014, 21:31

Spricht ja auch nichts dagegen, man sollte nur das Geld ausgeben das man hat, bzw. was es einem Wert ist.
Wir werden dieses Jahr unsere Wohnung renovieren und vermutlich nur Wochenend Urlaube machen.
Ich finde nur komisch das jemand nix ausgeben, trotzdem die "eierlegende Wollmilchsau " haben will und dann die Rb Mitarbeiter verantwortlich machen will , wenn was nicht so hinhaut.
Der ist dann vielleicht noch Schuld wenn etwas nicht 100% toll ist.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, wenn ich billig buche, krieg ich vermutlich auch billig :ironic:
Was nicht bedeutet , das ich nicht auch ab und an billig buche, aber dann erwarte ich auch nicht mehr , somit ist das für mich auch Ok.
Aber ich käme nie auf die Idee vom Berater jetzt alle eventualitäten aufbereitet zu bekommen.
Ausserdem macht Urlaub planen einfach Spass, das lass ich mir von niemanden nehmen :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

32

Samstag, 1. Februar 2014, 21:31

Ok. Ich hab jetzt Deine Threaderöffnung noch mal gelesen und weil ich jetzt schon drei Gläser Wasser mehr intus hab, auch besser verstanden.
Ich mach mir da mal Gedanken zu und poste dann morgen früh dazu.
Ich denke, Du meinst das hauptsächlich in Punkto Reisen, oder?

Epprechtstein

unregistriert

33

Samstag, 1. Februar 2014, 21:34

Menno..Du angie & Fitschi ausgenommen, Ihr habt genau auf meine Frage reagiert :knuddel:

Ich nicht? ... :sadangel:

34

Samstag, 1. Februar 2014, 21:46

Es geht tatwahrhaftig nicht um billig, oder was ich mir im Urlaub leisten kann !!

Die Fragen, welche ihr euch stellt, vor dem Urlaub......
wie waren die vor 20 Jahren----und wie sind sie Heute ??

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 1. Februar 2014, 22:05

...dodo.....

wie waren die vor 20 Jahren----und wie sind sie Heute ??
....deine fred-eröffnung ist wohl ein wenig zu umfangreich gewesen :pfft: da kannst du nichts anderes erwarten :hschein:

36

Samstag, 1. Februar 2014, 22:13

Warum superfx?

Die Frage war doch nicht schwer ? Oder vielleicht doch :denk:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 1. Februar 2014, 22:16

...welche frage....

...die ausführungen zu diesem thema waren mehr als umfangreich.

38

Samstag, 1. Februar 2014, 22:47

..nö, die ausführenden Aussagen waren ausschließlich in der 3. Person gehalten......
.......

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

39

Samstag, 1. Februar 2014, 23:33

Ich vermute mal stark das die Urlauber, welche sich einfach nicht über ihr Reiseziel informieren, bzw. sich einfach darauf einlassen wollen, nun in der Mehrheit sind.
Vor 20 Jahren gab es eher die 08/15 Destinationen. Da war ein gewisser Angebot vorhanden.
Wollte man was anders, war Eigeninitiative gefordert oder nötig.
Aber daran gewöhnt man sich auch, das penibel vorbereiten geht einem dann irgendwie ins Blut über.
Heute kriegt man vieles gut aufbereitet.
Wenn das jemand so möchte, OK.
Ich denke aber das nur ich selber zu 100% weis welcher Urlaub für mich ideal ist.
Unterstützung ( bei der Buchung) von RB finde ich toll und bezahle ich gerne. Aber das war 's auch.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

40

Samstag, 1. Februar 2014, 23:42

merci Fitschi - aber auch komplett am Thema vorbei :trostsmile: