Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

61

Samstag, 8. Februar 2014, 11:25

Soviel zum Thema, ob man vorher alles wissen muss - die nächtlichen Temperaturen zumindest sind in einigen Ländern jedenfalls wissenswert... ;)
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

62

Samstag, 8. Februar 2014, 11:44

Ich hab mir in Thailand auch schon den A.rsch gewaltig abgefroren :mecker:

lach...a.rsch ist zensiert :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

63

Samstag, 8. Februar 2014, 16:43

Im Norden und auf den Bergen kann´s da auch kalt werden.

Sogar im Süden...wenn man einen Reisebegleiter hat der das Klimagerät auf 5 Grad stellt und das Ding schafft das tatsächlich :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

64

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:15

Für uns ist das Reiseziel ausschlaggebend. Wir konnten und glücklicherweise schon viele Reiseträume erfüllen und haben einiges (leider zu wenig ;( ) von der Welt gesehen. Teils waren es organisierte Rundreisen, in den letzten Jahren aber auch vermehrt individuelle Reisen. Bei pauschal gebuchten Rundreisen hat man kaum Möglichkeiten, die Unterkünfte auszuwählen. Da haben wir immer alles auf uns zukommen lassen. Manchmal waren wir angenehm überrascht :grin: Ansonsten suchen wir uns - früher mit Reiseführer, heute mit Infos aus dem Internet - unser Ziel und dann die passende Unterkunft aus. Wir mögen Apartments, da ist die Lage wichtig, es sollten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe sein. Da haben wir immer drauf geachtet. Wenn man ein AI Hotel mit Rundum-Versorgung bucht, ist es egal, es das in der Pampa liegt.
An der These des TUI-Managers "Das Hotel hat Priorität und das Urlaubsziel wird zweitrangig!" habe ich so meine Zweifel. Auf die meisten Leute, die ich kenne, trifft das nicht zu. Wenn man sich allerdings in einigen Foren den Hype um Hotels in den typischen AI-Urlaubsländern wie Ägypten und Türkei anschaut.......Ich schätze aber, das ist nur kleiner Prozentsatz der Urlauber, die ihren Urlaub fast nur in einer Hotelanlage verbringen.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elke« (11. Februar 2014, 17:18)

Epprechtstein

unregistriert

65

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:57

Ich schätze eher, du irrst! :knuddel:

66

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:38

Hier scheint diese Frage eindeutig geklärt zu sein - Hotel, eigentlich egal wo. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:42

@ revealmap

Bedingt ... die Frage war zuerst Türkei - evt. Griechenland... und dann als Joker Ägypten ....

Wenn das Hotel im Vordergrund steht, ist das Hotel bzw. die Hotelmarke fix - egal wo es denn stehen würde.

68

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:46

Hotel, eigentlich egal wo.

Bedingt ... die Frage war zuerst Türkei - evt. Griechenland... und dann als Joker Ägypten ....

Wenn das Hotel im Vordergrund steht, ist das Hotel bzw. die Hotelmarke fix - egal wo es denn stehen würde.

Warum bedingt? Für mich lesen sich eure Meinungen gleich ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

69

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:47

In diesem Fall ist aber das wichtigste der VA, wegen der Umbuchung :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:59

@ ES

gut aufgepasst :corräkt:

Für mich lesen sich eure Meinungen gleich ?(

Jain! Weil, das Hotel ja noch gesucht wird. Du (inkl. rm) liegst nicht wirklich falsch ... aber ich sehe es nachfolgend so, wenn das Hotel die Prio Nr.1 ist: Will in einen Robinson - such einen, egal wo .... In dem angesprochenen Fall ist es so, dass ein Hotel in einem von 2 Ländern gesucht wird (wegen Umbuchung und Preis) mit einer dritten (Länder) Option.

71

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:04

wenn das Hotel die Prio Nr.1 ist: Will in einen Robinson - such einen, egal wo .... In dem angesprochenen Fall ist es so, dass ein Hotel in einem von 2 Ländern gesucht wird (wegen Umbuchung und Preis) mit einer dritten (Länder) Option.

So gesehen ist bei deinem Beispiel das Hotel (Robinson) die Priorität.

Im angesprochenen Fall ist das, meiner Meinung nach, nicht so. Hier ist anscheinend das Hotel sowie das Land austauschbar - in dem Rahmen in dem es der Veranstalter mitmacht, wie EP angemerkt hat
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:11

Hier ist anscheinend das Hotel sowie das Land austauschbar

Was bedeutet: Beides (Hotel & Land) gleich! :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

73

Freitag, 28. Februar 2014, 11:57

In einem anderen Thread gefunden:
Reiseziele: eigentlich egal, warm muss es sein, und ein Meer muss es haben

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

74

Freitag, 28. Februar 2014, 12:04

Das kam aber von einem Familienvater mit Kleinkind. Da ist es egal wo, denn mit einem so kleinen Kind kann man keine Ausflüge machen und ein Land erkunden. Da ist es wichtig, dass das Kind im Meer oder Pool planschen kann.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)