Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Samstag, 25. Januar 2014, 14:54

:thumbsup: Also ich sehe mich als Urlauber im fremden Land.....dann bin ich doch auch ein Reisender, oder :denk:

Epprechtstein

unregistriert

42

Samstag, 25. Januar 2014, 16:19

Anfang Dezember hatte ich mal wieder die Idee, eine Woche im Januar faul zu relaxen. Fest stand, es sollen die Kanaren werden, Prämisse Lanzarote. Auch fix war, dass es wieder mal ein AI Urlaub werden soll. Dann begann die Hotelsuche, hier kam definitiv nur ein Hotel mit Spa/Indoor Pool und schöner Aussenanlage /Innenbereich in Frage. Preislich war meine Vorgabe um 600€ p.P. mit allem drum und dran. Es wurde das Hotel Beatrice & Spa in Costa Teguise und es war eine gute Wahl. Also Fazit: Erst Ziel, dann Hotel.
Und nein, die Destinationen sind nicht austauschbar, zumindest für uns nicht! Da haben wir eine "hauseigene blacklist" :kuller:

43

Freitag, 7. Februar 2014, 10:39

Reiseziel

Auf jeden Fall das Reiseziel!!! :urlaub:
:Amigo_fly: :Amigo_fly: :Amigo_fly:

44

Freitag, 7. Februar 2014, 11:56

Land, Land, Land,
denn ohne Land gäbe es ja dort auch kein Hotel :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

45

Freitag, 7. Februar 2014, 13:01

...das ist dann NIEMANDSLAND :patschi:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 7. Februar 2014, 13:05

...und da steht Bates-Motel :pfft:

47

Freitag, 7. Februar 2014, 13:11

selten so gelacht :danke: :yippie:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Freitag, 7. Februar 2014, 13:55

Da gibt es aber auch Hotels :hschein:

KLICK

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

49

Freitag, 7. Februar 2014, 13:55

Es soll Urlauber geben die nicht genau wissen in welcher Stadt/Ort ihr Hotel steht bzw. wo genau sie ihren Urlaub verbracht haben.
Bei mir im Fitnesscenter hat einer eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht. Er wusste nicht eine Insel, die er hätte sehen können. :batsch: Weshalb manche Menschen sich 10 Stunden in den Flieger setzen, um sich dann 14 Tage auf dem Schiff aufzuhalten, wird sich mir nie erschließen. ;(

Land vor Hotel, ganz klar.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

50

Freitag, 7. Februar 2014, 15:09

Spaß beiseite, mir sind die Länder wichtiger. Mich interessieren da immer die Menschen, Landschaften, Kultur usw. Fühle mich meist als Reisender mit möglichst viel Ortsveränderung. Wenn es da dann ein Hotel gibt, prima :ironic:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Freitag, 7. Februar 2014, 15:22

Zur not kann man ja auch ein Zelt mitnehmen :pfft:

52

Freitag, 7. Februar 2014, 15:53

Steckt da ein gewisser Gedanke dahinter ?, Andreas :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Freitag, 7. Februar 2014, 17:17

Ich sage nur Camper :tüte:

54

Freitag, 7. Februar 2014, 17:47

Auch wenn das außerhalb Eures Weltbildes liegt - das südliche Afrika ist das Land der Camper. Stellplätze gibt es quasi überall, auf jeder Farm in jedem Nationalpark und die sind sehr gut ausgestattet. Mahlzeiten können meist dazu gebucht werden, wenn man sich nicht selbst versorgen will. Jeder Autovermieter bietet komplett ausgestattete Fahrzeuge an, ob Dachzelt oder Bodenzelt oder Campingmobil.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

55

Freitag, 7. Februar 2014, 17:50

So was gibt es auch in Europa, besser gesagt in Italien. da kann man sich auch stationäre Wohnmobile mieten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

56

Freitag, 7. Februar 2014, 17:54

Wir haben in Florida auch in solchen "Mobilhomes" gewohnt. Ist allerdings schon einige Jahre her.

57

Freitag, 7. Februar 2014, 17:57

Nicht stationäre Wohnmobile, sondern fahrbare. Hier zwei Buschcamper (so nennt sich dieses Hilux-Modell) vor dem Anderson-Gate (Etosha Nationalpark):

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 7. Februar 2014, 19:22

Fahrbare kann man doch fast überall mieten, sogar in Ö.
Freunde von uns sind in einem Geländewagen mit Dachzelt durch Afrikas NP's gedüst, machen sie aber nicht mehr. Die haben sich beinahe den A abgefroren :kuller:
(Wilhelm Busch)

59

Freitag, 7. Februar 2014, 19:25

Die Leute wollen es ja immer nicht glauben, wenn ich denen erzähle: in Afrika gibt´s auch Winter. :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Freitag, 7. Februar 2014, 19:27

Und kalte Nächte :ironic:
Irgendwann komm ich da auch noch hin.......
(Wilhelm Busch)