Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 13:25

Unliebsame Mitbringsel aus dem Urlaub

Bettwanzen aus den USA sin in Deutschland angekommen.
Im Urlaubsgepäck reisen sie mit nach Deutschland und vermehren sich fröhlich. Laut der Zeitschrift GEO sind die Tierchen mittlerweilen resistent gegen die Schädlingsbekämpfungsmittel.
Bekannten sind mal beim Auspacken zuhause 3 Kakerlaken aus dem Koffer entgegen gekommen und waren nie mehr gesehen …
Tja, aber wer desinfiziert schon sein Gepäck oder packt die Koffer vor dem Haus aus? Ein Risiko mit dem wir leben müssen oder Panikmache?
Ich persönlich tippe immer noch auf Panikmache. Vielleicht weil mir so was noch nie passiert ist. :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 13:34

Passieren kann immer was - tut es aber in den allermeisten Fällen nicht. Ich sehe das Ganze daher in gewissem Sinne als Panikmache. Ich halte es im Urlaub immer so, daß mein Koffer nicht unötig offen herum steht, dann kann auch nichts hereinkrabbeln. Bislang hatte ich keine blinden Passagiere dabei.

Als ich im Ausland arbeitete, hatte ich mir angewöhnt, meine Schuhe vor dem Anziehen grundsätzlich auszuschütteln, nachdem mich beim Hineinschlüpfen einmal eine Kakerlake unterm Fuß gekitzelt hat :shock: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:51

Bettwanzen - Spürhund

Ja, es gibt ihn tatsächlich. So wie andere Hunde zum Aufspüren von Drogen oder Geld, ist dieser Hund, momentan Deutschlands einziger im Raum Nürnberg, in der Lage, Bettwanzen aufzuspüren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:59

Den müssten sie eigentlich am Flughafen einsetzen wenn Urlauber aus London oder New York kommen.
Mich kribbelts schon überall .... bäähhh .... :Nope: :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:11

Eine 49-Jährige Münchnerin war Dienstag aus ihrem Seychellen Urlaub zurückgekommen. Als sie dann ihren Koffer auspackte, bekam sie einen riesen Schreck, denn ein großer Hundertfüßler krabbelte aus ihrem Koffer. :shock:
Laut Google erfuhr sie, dass ein Biss beim Menschen eine ziemlich schmerzhafte Wunde, Übelkeit und Schwindel verursacht. Die alarmierte Feuerwehr nahm das Insekt mit und brachte es zur Auffangstation für Reptilien München e. V.
Ja pfui deibel ... jetzt ist mir noch mehr klar, warum ich nicht in solchen Gefilden urlaube. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:16

No risk, no fun, das Vieh überlebt in unseren Gefilden ohnehin nicht lange :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:26

In dem Fall lieber no fun. :corräkt:
Aber schon klar, aber wenn mir schwindlig, übel oder sonst was wird, ist mir egal ob und wielange dieses Tier überlebt.
Bei mir wär das eh anders ausgegangen. Einsaugen oder erschlagen. Da wird nicht lange gefackelt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:41

Wenn der Hundertfüßler ausgewachsen war, verstopft er Dir den Staubsauger - keine gute Idee :ironic:

Letztendlich hatte die Dame Glück, dass sie nicht beim Koffer auspacken in das Tier hineingegriffen hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:52

Meine Schwägerin hat eine dicke fette Kakerlake aus der DR mitgebracht.
Aber das Vieh war so durch den Wind das es nicht mal flüchten konnte......und meine Schwägerin ist absolut kein Speedy Gonzales :ironic:
(Wilhelm Busch)

10

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:55

Und ich sag´ doch: Koffer in die Garage und dort auspacken

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:04

Und beim einpacken sehr sehr vorsichtige sein, auf keinen Fall den halbgepackten Koffer offen stehn lassen :ironic:
(Wilhelm Busch)