Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Januar 2014, 02:41

Das hat mit "Gespür" bzw. "Vernunft" überhaupt nicht zu tun und auch nichts mit Tierschutz oder Tierliebe. Die Tiere werden für ihren normalen Lebensraum einfach verdorben, wenn morgen kein grosszügiger Touri vorbeikommt ist das putzige Tierchen wahrscheinlich dem Tode geweiht..weil es verlernt hat sich selbst zu ernähren.
Genau so ist es. :TOP:
Ein in Gefangenschaft lebendes Tier zu füttern ist ja ganz normal. Uncool wird es erst "in der Wildnis". So werden z. B. Haie oder Wale angefüttert, um Touries zu erfreuen. :übel: Das die Tiere den Unterschied zur Wildnis nicht erkennen sollte eigentlich jeder Mensch begreifen. Ein Hai begreift jedoch nicht, dass an seiner Fütterungsstelle auch mal andere Taucher vorbei kommen, die nichts zu füttern dabei haben ... und dann "fragt er halt mal nach" ... auf seine Art :cool: aber auch Walhaie folgen inzwischen den Geräuschen von Bootsmotoren und sterben dann auf Grund von Verletzungen durch die Schiffsschrauben.
Ergo ... füttert was ihr gefangen haltet und Finger weg von der Natur :cool:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!