Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 15:56

Kunden bewerten Reisebüros

Spezialisierte Onlineportale machen es möglich – den Vergleich von Reiseverkaufsstellen.
Egal ob das Reisebüro um die Ecke oder das Online-Reisebüro.
Auf www.qype.de sind etwa 4000 Reisebüros gelistet und bisher ca. 400 bewertet.
Bei www.Reisen-vom-Experten.de handelt es sich um ein Portal das Anfang des Jahres gestartet wurde und bei dem man das Reisebüro per Fragebogen in 15 Kategorien bewertet.
Bis zu 5 Sterne pro Kategorie sind möglich. Damit möchte man bissige Bemerkungen umgehen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 26. März 2009, 15:50

Wer kann auf den Onlineportalen eine bewertung abgeben? Etwa alle, also ich meine jeder?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2009, 15:22

Thomas Cook bzw. die Franchisebüros HolidayLand bieten mit reisbuerotester.de auch die Möglichkeit Reisebüros zu testen.

Dort muss man 6 Fragen beantworten bzw. mit 6 Vorgaben ein Reisebüro bewerten. Man muss nicht registriert oder angemeldet sein. Auch muss man nicht ein Wort dazu schreiben. Imho ist bei diesem Bewertungssystem a-la anonymer Fragebogen der Missbrauch der Bewertungen Tür und Tor geöffnet. Ich will nicht wissen - wer da wie oft sein Reisebüro selbst bewertet bzw. wieviele RBs die liebe "Konkurrenz" um die Ecke bewerten.

Tja - das kommt dabei raus - wenn ein Reisekonzern - auf Bewertung macht. :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2010, 15:33

Bei Reisen-vom-Experten.de handelt es sich um ein Portal das Anfang des Jahres gestartet wurde und bei dem man das Reisebüro per Fragebogen in 15 Kategorien bewertet.

War da eben nochmal auf der Seite und mir ist sofort eine Werbung von einem Online-Reisebüro ins Auge gesprungen zu dem über 1000 Stationäre Reisebüros gehören. :batsch:

Da will man neutral sein und RBs bewerten lassen und dann nimmt man Werbung von Reisebüros auf die Seite.

Nein Danke! Nichts für mich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.