Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 26. November 2013, 12:31

@SD,
ich hab deine HB ned kritisiert! Anscheinend hast du aber diesen Eindruck ?( Mir ging's explizit weder um die HB noch um das Hotel.

@sd
Für die brezel bzw. den simit hab ich keinen thread eröffnet, der beitrag war nur angehängt. Mir ging es weniger um die brezel im sensimar, die war letztendlich vielleicht der i-punkt als auslöser meines beitrages, als um die deutschtümelei an sich.
Für mich/uns ist urlaub ein anderes land, anderes essen/getränke, musik - einfach all das was im jeweiligen land normalität ist. Leider passen sich viele hotels den gästen an, was teilweise ja o.k. ist und wohl auch ned anders geht. Nur hab ich manchmal das gefühl das landestypische bleibt auf der strecke.

Schon mein Anfangsbeitrag war allgemein gemeint. Es gibt viele Hotels die mehr (für sie) ausländische Gerichte anbieten als einheimische/landestypische. Diese werden, so sie denn angeboten werden, links liegen gelassen. "Was der Bauer ned kennt fr***t er ned" ist wohl oft Programm. Das finde ich Schade - egal in welchem Land. Meine Meinung, die allerdings keiner gezwungen ist zu teilen :dackel:

Wie schon oft geschrieben: Jeder sollte seinen Urlaub so verbringen wie er möchte. Es gibt ja auch genügend Möglichkeiten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

62

Dienstag, 26. November 2013, 12:36

Northern territory, da hab ich fast nur Känguruh,Krokodil und Emu gegessen :chefkoch: :lecker:

:klatschen:

:lecker: :lecker: :lecker:

63

Dienstag, 26. November 2013, 12:43

Känguruh und Emu kann ich mir durchaus zum :lecker: vorstellen, aber Kroko ? :denk:

64

Dienstag, 26. November 2013, 12:47

Und was könnte das sein?

65

Dienstag, 26. November 2013, 12:48

Kroko ?

66

Dienstag, 26. November 2013, 12:54

Richtig!
Kroko mit Pommes :ironic:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Dienstag, 26. November 2013, 13:00

Eher nicht landestypisch, aber lecker auch nicht: Wenn man Tomatensuppe bestell, die sich als "heißes Wasser im roten Teller" entpuppt...

Holländische Tomatensuppe eben :pfft:

68

Dienstag, 26. November 2013, 13:31

Richtig!
Kroko

Wildfang? Zucht? tierschutzgerecht geschlachtet?

...dann doch lieber Pizza mit Analog-Käse :pfft:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (26. November 2013, 13:34)

69

Dienstag, 26. November 2013, 13:47

Richtig!
Kroko

Wildfang? Zucht? tierschutzgerecht geschlachtet?

...dann doch lieber Pizza mit Analog-Käse :pfft:

Wahrscheinlich totgequatscht :cool:

70

Dienstag, 26. November 2013, 14:24

Neulich habe ich gelesen, daß sogar Botswana einen Großteil seiner Rinder in die EU exportiert. Deswegen machen die da unten auch so Theater mit ihren Maul-und Klauenseuche Präventionen und stellen überall Vet-Gates auf, durch die man fahren und laufen muß. Tierische Produkte werden einem ebenfalls überall an den Posten abgenommen.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Dienstag, 26. November 2013, 14:26

So einen Krokoburger, warum nicht ist bestimmt lecker!!!!! Muss ich mal dem Norddeutschen Nikolaus bescheid geben! :pfft:

72

Dienstag, 26. November 2013, 16:17

Eigentlich "typisch" Deutsch :D
»Dodo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Thai Essen.jpg
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

73

Dienstag, 26. November 2013, 16:24

Fingerfood :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

74

Dienstag, 26. November 2013, 16:49

Dodo
Pfui Deibel, was issen dös?

Ich hab in Asien 2 mal Kroko gegessen, das wird vermutlich nie zu meiner Leibspeise werden. War beide male ziemlich zäh...oder lag es am Koch?
Waren aber 2 verschieden :Kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

75

Dienstag, 26. November 2013, 16:53

menno Fitschi, Du hast schon meine Hühnerfüße verschmäht, jetzt auch noch die
kleinen Ferkelfüßchen :patschi: :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

76

Dienstag, 26. November 2013, 23:26

Damit mehr Urlauber die landestypische Küche kennen- und schätzen lernen, könnte man als deutsche Alternative Panhas und rote Grützwurst anbieten... :cool:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

77

Mittwoch, 27. November 2013, 08:46

Hallo zusammen,

gestern scheint in diesem Thread der :OT: -Tag gewesen zu sein. Hab mir deshalb erlaubt einige Beiträge zu entfernen.
Bitte bleibt beim Thema - Danke!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

78

Mittwoch, 27. November 2013, 12:18

Was ich im Urlaub garnicht sehen bzw. essen will, ist Schnitzel mit Pommes, ausser vielleicht in Austria :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 27. November 2013, 12:42

Ich denke, die Mischung macht's. Je mehr Auswahl und Abwechselung ein Hotelbuffet bietet, desto besser. Wechselnde landestypische/ regionale spezialitäten gehören unbedingt aufs Buffet, aber auch internationale Speisen, denn nicht jeder möchte jeden Tag landestypisch essen, sondern hat vielleicht auch einfach mal Lust auf z. B. Nudeln mit Sauce, Pommes frites, etc.. Und gerade die Auswahl auf einem gutbestückten Hotelbuffet ermöglicht es auch Leuten, die sich vielleicht erstmal nicht in eine landestypische Taverne oder in eine Tapas - Bar "trauen", weil sie sich unsicher sind, ob es ihnen dort schmecken würde, können am Buffet schonmal "unverbindlich probieren" und Appetit auf mehr holen. Natürlich vorausgesetzt, sie wollen es auch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

80

Mittwoch, 27. November 2013, 13:07

Selbst bei einem gut bestückten und schmackhaften Buffet sind wir nach spätestens 1 Woche an dem Punkt zu sagen:

Jetzt ist's genug.

Daher buchen wir meist 2-teilig. 1. Phase = Erholungsphase nach Ankunft mit max. Halbpension. 2. Phase, kann auch gleiches Hotel sein: maximal Frühstück, ansonsten Restaurants in der (ggf. auch weiteren) Umgebung. Wobei auch die Variante "nur Frühstück" über den gesamten Zeitraum zutreffen kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix