Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@sd
Für die brezel bzw. den simit hab ich keinen thread eröffnet, der beitrag war nur angehängt. Mir ging es weniger um die brezel im sensimar, die war letztendlich vielleicht der i-punkt als auslöser meines beitrages, als um die deutschtümelei an sich.
Für mich/uns ist urlaub ein anderes land, anderes essen/getränke, musik - einfach all das was im jeweiligen land normalität ist. Leider passen sich viele hotels den gästen an, was teilweise ja o.k. ist und wohl auch ned anders geht. Nur hab ich manchmal das gefühl das landestypische bleibt auf der strecke.
Eher nicht landestypisch, aber lecker auch nicht: Wenn man Tomatensuppe bestell, die sich als "heißes Wasser im roten Teller" entpuppt...