Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Montag, 25. November 2013, 22:57

Vielleicht solltest Du den Teig drinnen kneten :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Montag, 25. November 2013, 22:57

:mecker:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

43

Montag, 25. November 2013, 22:59

Mach ich ja, aber SD sagt, bei Regen schmeckt der anders... :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

44

Montag, 25. November 2013, 23:00

und nun, muss man den genuss örtlich und jahreszeitlich überdenken

Nicht wirklich, aber ein Gebäck aus Laugen ist nun mal Wetter abhängig. Selbst ein Pizzateig der bei Regen hergestellt und zubereitet wird, schmeckt anders.

HIER ist der Beweis :ätsch:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Montag, 25. November 2013, 23:05

Du bietest keine Pizza an? :cool:

Gut so - denke aber doch, dass du mich veräppeln willst und vorgibst, dass du das nicht weist. Wenn deine Frage Ernst gemeint ist, frag den guten Luigi deines Vertrauens ..

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

46

Montag, 25. November 2013, 23:07

....so eine diskussion wollte ich gar nicht.....

....lostreten :Nope: sd, da haben wir uns missverstanden :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Montag, 25. November 2013, 23:19

sd, da haben wir uns missverstanden

:verrückt: ich hab dazu nur geantwortet ... natürlich gibt es immer (manchmal - meistens) jemand der etwas anderes sieht - deshalb ist ein Forum manchmal von Vorteil weil man sich austauschen und diskutieren kann und man auch etwas Neues erfährt, was man bisher nicht kannte und da schließe ich mich ein. In diesem Thema wird es der gute Luigi richten. :muah:

48

Montag, 25. November 2013, 23:58

@sd
Für die brezel bzw. den simit hab ich keinen thread eröffnet, der beitrag war nur angehängt. Mir ging es weniger um die brezel im sensimar, die war letztendlich vielleicht der i-punkt als auslöser meines beitrages, als um die deutschtümelei an sich.
Für mich/uns ist urlaub ein anderes land, anderes essen/getränke, musik - einfach all das was im jeweiligen land normalität ist. Leider passen sich viele hotels den gästen an, was teilweise ja o.k. ist und wohl auch ned anders geht. Nur hab ich manchmal das gefühl das landestypische bleibt auf der strecke. Oft werden die speisen noch ned mal probiert. Wenn dann noch deutsche schlager oder karnevalsmusik aus den boxen dröhnen würde ich tatsächlich fluchtgedanken hegen!
Der simit war nur ein beispiel und ist austauschbar. Zum frühstück esse ich ihn mit helva oder peynir, auf die idee ihn zu belegen kam ich noch ned.

Übrigens find ich brezeln bei regen auch ungeniessbar :dackel:
:sorry: für die schreibweise, die ist dem handy geschuldet :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Dienstag, 26. November 2013, 00:16

als um die deutschtümelei an sich.

Da bin ich bei dir ... und wenn ich schreibe:

Zitat

Am Abend gab es dann deutsche Tanzmusik, was anscheinend großen Anklang im Hotel findet.

dann schreibe ich, was Fakt ist und ich muss das in einer Hotel - Bewertung nicht kommentieren bzw. bewerten. Dies ist ein Punkt, was jeder für sich ausmachen muss und jeder für sich so einteilen kann, wie er es für richtig befindet. Ebenso wie derjenige es für sich halten kann, ob er Brezeln im Urlaub oder in dem jeweiligen Hotel mag oder nicht. Außergewöhnlich ist es auf jeden Fall. Und wer es mag ist dort auch richtig ... ebenso wie mit der deutschen Musik.

Damit wir nicht so ganz vom Thema abkommen, finde ich es gut, dass es angeboten wird und ich meine hier z.B. die Brezeln, denn man kann wählen und ich mag es wenn man wählen darf und - oder wenn es ein Angebot gibt, das über das "Normale" hinaus geht, was dann schon wieder Luxus ist. Aber auch ein "normales" x-Sterne Hotel kann seinem Gast etwas anbieten, was über das gewohnte Angebot hinaus geht und sei es nur das 3 Sterne Hotel in der Karibik, welches frische Cocktails ohne Konzentrat anbietet oder das 5 Sterne Hotel, welches frischen Orangensaft nicht verkauft, weil die Orangen sowieso extrem günstig sind. Man kann aber auch zufrieden sein, wenn es frischen Orangensaft gibt, der zwar in einem AI-Hotel kostenpflichtig ist . aber auch gekauft erden kann.

Ein unvergesslicher Urlaub kann so einfach sein, wenn man das Hotel gefunden hat, welches genau die Bedürfnisse befriedigt, die man gerne befriedigt haben möchte.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 26. November 2013, 00:21

Einspruch, ich finde die Küche eines Hotels gehört ebenso beurteilt oder besprochen wie die Musik.
:sorry: Aber in ein Hotel mit deutscher Schlagermusik oder Küche würde ich ausserhalb Deutschlands meiden wie der Teufel das Weihwasser :pfft:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Dienstag, 26. November 2013, 00:37

Einspruch, ich finde die Küche eines Hotels gehört ebenso beurteilt oder besprochen wie die Musik.

Einspruch angenommen. Natürlich gehört die Küche beurteilt, was ich z.B. auch ganz gerne mache ... und die Qualität beurteile aber der Musikgeschmack gehört nur besprochen. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich erwähne was lief und der Rest sagt oder denkt was er davon hält. Unabhängig von dieser Tatsache, darf man auch wissen, wie oder warum es zu diesem Besuch kam. Ich hätte mich zu 99,9 % nie für dieses Hotel entschieden und war nach dem "Zwangsbesuch" positiv sehr überrascht, was Service und Speisen anbelangt und finde es sehr erwähnenswert, dass es sowohl "einheimische" Speisen als auch Produkte gab, die sonst normalerweise nicht in der Türkei zu finden sind.

52

Dienstag, 26. November 2013, 08:44

Ich werde nie begreifen, wie man, wenn man im Urlaub schon selber kocht, das ganze Zeug von zu Hause mitbringen kann.

Dann campe mal in der westlichen Hardangervidda :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

53

Dienstag, 26. November 2013, 08:45

...WO ist das? :patschi:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 26. November 2013, 08:48

Frag mal den der weiß dat bestimmt :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

55

Dienstag, 26. November 2013, 08:54

Auch Campen sollte landestypisch sein! http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…9QEwAw&dur=1095
:patschi:

56

Dienstag, 26. November 2013, 11:09

Ich nehme immer landestypisch im Urlaub. Nach dem ersten halben Jahr meiner Australienreise bin ich dann aber doch recht aufgeregt ins Löwenbräu in Sydney gestürmt und habe Sauerkraut und Würschtl bestellt :patschi:
reisebiene aus leidenschaft.

57

Dienstag, 26. November 2013, 12:03

Northern territory, da hab ich fast nur Känguruh,Krokodil und Emu gegessen :chefkoch: :lecker:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Dienstag, 26. November 2013, 12:12

Krokodil im Schweinedarm als Curry-Wurscht :pfft:

59

Dienstag, 26. November 2013, 12:13

Man gewöhnt sich an "fast" alles :pfft:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt