als um die deutschtümelei an sich.
Da bin ich bei dir ... und wenn ich schreibe:
Am Abend gab es dann deutsche Tanzmusik, was anscheinend großen Anklang im Hotel findet.
dann schreibe ich, was Fakt ist und ich muss das in einer Hotel - Bewertung nicht kommentieren bzw. bewerten. Dies ist ein Punkt, was jeder für sich ausmachen muss und jeder für sich so einteilen kann, wie er es für richtig befindet. Ebenso wie derjenige es für sich halten kann, ob er Brezeln im Urlaub oder in dem jeweiligen Hotel mag oder nicht. Außergewöhnlich ist es auf jeden Fall. Und wer es mag ist dort auch richtig ... ebenso wie mit der deutschen Musik.
Damit wir nicht so ganz vom Thema abkommen, finde ich es gut, dass es angeboten wird und ich meine hier z.B. die Brezeln, denn man kann wählen und ich mag es wenn man wählen darf und - oder wenn es ein Angebot gibt, das über das "Normale" hinaus geht, was dann schon wieder Luxus ist. Aber auch ein "normales" x-Sterne Hotel kann seinem Gast etwas anbieten, was über das gewohnte Angebot hinaus geht und sei es nur das 3 Sterne Hotel in der Karibik, welches frische Cocktails ohne Konzentrat anbietet oder das 5 Sterne Hotel, welches frischen Orangensaft nicht verkauft, weil die Orangen sowieso extrem günstig sind. Man kann aber auch zufrieden sein, wenn es frischen Orangensaft gibt, der zwar in einem AI-Hotel kostenpflichtig ist . aber auch gekauft erden kann.
Ein unvergesslicher Urlaub kann so einfach sein, wenn man das Hotel gefunden hat, welches genau die Bedürfnisse befriedigt, die man gerne befriedigt haben möchte.