Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Montag, 25. November 2013, 08:08

"Ropa vieja" - "alte" Wäsche/ Kleidung :KSM: Eine Art Eintopf mit Kichererbsen, Tomaten, Wein, Rind- und Hühnerfleisch, Paprika, etc. :lecker:

Aber Schnitzelmann ist zu bemitleiden. Wenn der wüsste, was ihm alles entgeht :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Montag, 25. November 2013, 08:58

Wir haben vor vielen Jahren auf Rhodos einen :batsch: kennengelernt der hatte einen Koffer voll Konserven mit.
Damit würde er heute vermutlich nicht mehr in den Flieger kommen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

23

Montag, 25. November 2013, 09:05

Dann frag einfach mal "die harten Camper", wie oft sie auf ihren Reisen nationale Gerichte probiert haben... :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 25. November 2013, 09:16

Die kochen vermutlich selber und bringen die Vorräte aus der Heimat mit. Zumindest meine Ex Schwiegereltern haben das so gemacht .
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

25

Montag, 25. November 2013, 10:00

...dann hab ich die vielleicht schon getroffen! :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Montag, 25. November 2013, 11:50

Eintopf mit Kichererbsen,

:thumbdown: hmpf

27

Montag, 25. November 2013, 20:14

Der ist bestimmt lecker T.-H.
Und man könnte sicher das mitgekochte Fleisch durch Mettbällchen ersetzen, die man darin garziehen läßt.... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 25. November 2013, 20:25

Ich werde nie begreifen, wie man, wenn man im Urlaub schon selber kocht, das ganze Zeug von zu Hause mitbringen kann. Ein paar Basics wie Salz- und Pfeffermühle, ein paar getrocknete Kräuter, ein kleines Fläschchen Spülmittel... ok. Das muss man ja vor Ort nicht unbedingt in den üblichen Verpackungseinheiten kaufen. Aber es ist doch herrlich, sich im Urlaub in landestypischen Restaurants inspirieren zu lassen und dann über den Markt (oder auch durch einen Supermarkt) zu schlendern, frisch einzukaufen und dann was Nettes daraus zu basteln :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

29

Montag, 25. November 2013, 21:09

Richtig Sina, ganz deiner Meinung :D

Schlemm mich auch gerne durch die einheimischen Restaurants, je uriger desto besser fahr dafür auch gern ein paar Kilometer durch die Urlaubsdestination.
Probier auch vieles, freue mich jetzt schon auf Lanzarote, und weiß Jameos del Agua ist ein muss und Monumento el Camepensino, jamjam da läuft mir das Wasser schon im Mund zusammen.

Bin mal gespannt was neu auf die Liste kommt ??

Heiße Tipps für Essen auf Lanzarote werden gern entgegen genommen :ironic: :D , aber bitte keine für Schnitzel und Buletten, die kann ich selber machen Zuhause.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 25. November 2013, 21:15

Zwar nichts zum Essen, aber für Wein eine gute Adresse ist die Bodega el Grifo - die älteste Bodega ganz Spaniens. Den Weinanbau auf Lanzarote finde ich sowieso immer wieder irre. Komplett anders als hier und die Weine... :love: :cheers:

:sorry: für :OT: :verlegen2:

Epprechtstein

unregistriert

31

Montag, 25. November 2013, 21:27

Versuch eine Wurst vom Lavagrill im Timanfaya Park zu ergattern, gibt es aber erst ab 12 Uhr und nur im Restaurant, es sei denn, du gehörst zu einer Reisegruppe Vielleicht schaffe ich es im Januar nach 2 vergeblichen Versuchen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

32

Montag, 25. November 2013, 22:25

Ich z.B. hätte mich nicht für Brezeln begeistern können und lieber zum Simit gegriffen.

Da eine Hotelbewertung von mir ja den Ausschlag für diesen Thread gab, will ich auch mal meinen "landestypischen" Senf dazu geben. Geschrieben habe ich:

Zitat

Sogar frische Brezeln, zwar aus Backrohlingen, wurden angeboten, was es in der Türkei sicher nicht in vielen Hotels angeboten wird.

Was konkret so stimmt. Dazu gab es natürlich auch die angesprochenen Simit.

Was ist Simit? Ein normales Hefeteiggebäck, welches mit Sesam-Körnern belegt / bestreut ist und ein Loch in der Mitte hat. Also etwas was man auch in Griechenland und diversen weiteren Ländern bekommt. In den USA nennt sich das Ding mit dem Loch Bagel und hat dort eben nicht zwingend Sesamkörner "obendrauf". Aber auch der Bagel wird wie der Simit in kochendes Wasser getaucht, nur dass eben der Bagel angeblich von jüdischen Einwanderern eingeführt wurde und der Simit seine Entstehung im Osmanischen Reich hatte.

Was soll ich von Simit halten? Ich hab mich immer gefragt, welcher .... so ein dämliches Hefebrötchen erfunden hat, in dem man sehr "praktisch" ein Loch in der Mitte findet, wo die ganze Soße raus laufen kann, weil man ja das ganze auch reichlich belegt. Dachte immer es wären die Amis ... aber auch davon gibt es noch eine Steigerung ... :D

So und nun? Ist Simit eine landestypische Speise die es natürlich in den USA, Kanada, jedem Land, wo es Bagel Brothers, Coffee Fellows, Dunkin' Donuts usw. gibt. In Griechenland (Koulouri), Serbien, Bulgarien und co.

Übrigens - gegessen hab ich in der Türkei: Simit :D wovon ich auch irgendwo ein Bild gepostet hatte. Allerdings gab es den Simit ganz normal zum Essen und ohne Belag.

Soweit ich mich erinnere hab ich die Brezel nichtmal versucht, denn eine Brezel hat das Problem mit dem Wetter, dem Wasser und der Temperatur des jeweiligen Urlaubslandes, was grundsätzlich gegen den Verzehr einer Brezel in wärmeren Ländern spricht.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

33

Montag, 25. November 2013, 22:35

......booooah........

....und nun, muss man den genuss örtlich und jahreszeitlich überdenken????

jeder kann doch essen was ihm schmeckt, wann und wo er will, soferns es dort bekommt und es ihm natürlich auch bekommt :denk: warum so kompliziert. die gedanken sind frei :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Montag, 25. November 2013, 22:41

und nun, muss man den genuss örtlich und jahreszeitlich überdenken

Nicht wirklich, aber ein Gebäck aus Laugen ist nun mal Wetter abhängig. Selbst ein Pizzateig der bei Regen hergestellt und zubereitet wird, schmeckt anders.

Epprechtstein

unregistriert

35

Montag, 25. November 2013, 22:44

...du meinst, wenn es draußen regnet?? :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 25. November 2013, 22:46

Natürlich ... oder regnet es bei dir drinnen? :denk: :kuller: Also in der Art: Nachts ist es kälter als draußen!

Epprechtstein

unregistriert

37

Montag, 25. November 2013, 22:48

neeeeeeee...aber manchmal regnet es rein! Dann schmeckt der Teig freilich anders! :ätsch:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 25. November 2013, 22:50

Ich werde nie begreifen, wie man, wenn man im Urlaub schon selber kocht, das ganze Zeug von zu Hause mitbringen kann. Ein paar Basics wie Salz- und Pfeffermühle, ein paar getrocknete Kräuter, ein kleines Fläschchen Spülmittel... ok.

Die Camper fahren ja mit dem eigenen Fahrzeug und das wird eben voll beladen, könnte ja sein das es in Urlaubsland nicht die benötigten Zutaten gibt....eventuell gibt es auch Sprachprobleme?
Wir hatten ja schon öfter Ferienhäuser gemietet, da hab ich auch gekocht......Kaffee und Tee um munter zu werden......weil die meisten Tavernen erst um 10 Uhr öffnen :pfft:
SD, stimmt , bei feuchtem Wetter werden manche Sachen irgendwie zäh.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. November 2013, 22:51)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 25. November 2013, 22:51

Wenn dir da mal einer dahinter kommt, dann ist aber Schluss mit mit lustiger Gastronomie ... :help:

Nimm Pflaster -mach die Löcher zu und ich mein nicht die Bagel-Löcher .... :D

Epprechtstein

unregistriert

40

Montag, 25. November 2013, 22:53

Es gibt keine Löcher! Aber ich weiß trotzdem noch nicht, warum ein bei Regen bereiteter Pizzateig anders schmeckt... :ratlos: