Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 6. November 2013, 11:57

Hotel Luxury Bahia Principe Ambar

82

Mittwoch, 6. November 2013, 12:09

Das ist wirklich alles nett anzuschauen, aber ich wäre schon wieder genervt, wenn ich das ganze erst wieder auseinanderpflücken und die Blüten nebst dazugehörigen niedlichen Tierchen entsorgen müsste.
Aber gut, dass unsere Geschmäcker alle verschieden sind.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

83

Mittwoch, 6. November 2013, 12:11

Die Blüten kann man doch essen, oder ? :ironie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 6. November 2013, 20:20

Einmal ganz sicher, man kann so ziemlich alles was man derbeisst einmal essen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 6. November 2013, 20:28

wenn ich das ganze erst wieder auseinanderpflücken

Eines Vorab: Ich finde kreative Handtuchtiere in Urlaubshotels toll. Aber nur, wenn nicht die Handtücher, die man hinterher zum Duschen/ Hände- oder Gesichtstrocknen verwendet, dazu verwendet werden. Wenn Handtuchtiere, dann bitteschön aus zusätzlichen Handtüchern, die man nicht benutzen muss. Wenn ein Duschtuch fehlt und dafür steht dann ein Handtuchelefant auf dem Bett, dann kann der noch so schön oder lustig sein, aber... :skandal: :skandal: :skandal:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

86

Mittwoch, 6. November 2013, 21:06

Ihr könnt doch nicht die ganzen Handtuchgetierchen zerpflücken :crazy: ... am nächsten Tag geht das Trinkgeldkunstwerk in das Nachbarzimmer :ironic: :grin:

Meins ist es nicht, genauso wie die geplückten Blüten aus dem Hotelgarten, die meist mit irgendeinem Pflanzenmittel besprüht wurden :denk:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 6. November 2013, 21:09

Die Ungeheuer vom Nil

Ich mag die Blümchen gerne in einer Vase, am Bett muss es nicht unbedingt sein,
ausser wenn es am letzten Tag ist .:ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 6. November 2013, 21:26

:grin: :grin: :grin:

Ich kann mich noch gut an Gäste in einem "Handtuchtier - Hotel" (die Putzjungs da wussten genau, was zu tun ist, um etwas Trinkgeld zu bekommen :cool: ) in Ägypten. Jeden Tag bekamen sie mindestens 2 neue Handtuchtiere, die Formen wurden immer abgefahrener... und sie freuten sich sehr darüber, gaben vermutlich auch gutes Trinkgeld und bauten sämtliche Handtuchtiere auf dem im Zimmer befindlichen Sideboard auf. Das war eine richtige Trophäensammlung. Da die Gäste insgesamt 4 Wochen gebucht hatten, sah es im Zimmer angesichts der Handtuchtierflut nach 3 Wochen aus... :contentteam: Aber die Gäste erfreuten sich halt daran und so bekamen sie auch jeden Tag neue Kreationen zum Freuen. Der Ehemann hatte sich sogar noch 3 neue Sonnenbrillen gekauft, weil seine eigene bzw. auch die nachgekauften als Accessoire für so manch ein Handtuchtier verwendet wurden und sie die Kunstwerke unter Einbeziehung persönlicher Gegenstände nicht zerstören wollten, sondern einfach Freude daran hatten. Nach 3 Wochen hatte der Housekeeper ein paar Tage frei, seine Vertretung sah im Zimmer einen Handtuchtier"friedhof" mit ca. 40 Handtuchtieren und räumte erstmal auf :skandal: Die in die Skulpturen verwurstelten Privatgegenstände der Gäste verblieben auf dem Sideboard, aber die Handtücher wanderten in die Wäsche. Was für ein Drama! Die Dame war den Tränen nah, der Herr maulte auch... :mööööööp:

Selbstredend fanden die Gäste am Abend in ihrem Zimmer einen neuen "Zoo" mit ca. 10 neuen Handtuchtieren vor. Plus netterweise ein kleines Törtchen vom Hotel und ein Fläschchen Wein :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

89

Dienstag, 19. November 2013, 00:12

Für viele dieser Figuren auf den PICS würde ich extra Tip geben. Die hängenden Affen finde ich :banane: :banane:

90

Donnerstag, 21. November 2013, 15:44

Brauche ich persönlich nicht. Genau wie Serviettenorigami. :sleeping:
reisebiene aus leidenschaft.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 21. November 2013, 16:44

Ich hab dann auch lieber tänzelnde Service-Kräfte die mich mit ihrer guten Laune anstecken, dafür gebe ich Tip! Aber nicht für diese komischen Gebilde, die man erstmal ausseinanderwrörgeln muss bevor man das Handtuch (wenn es noch benutzar ist), gebrauchen kann :Günni:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 21. November 2013, 18:41

Tänzelnde Service-Kräfte ??? In welchen Hütten steigst Du ab :help:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. November 2013, 18:43)

93

Donnerstag, 21. November 2013, 18:48

Sowas meint er wohl, gibt´s in Afrika überall in den Lodges:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 21. November 2013, 19:51

Angie :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 21. November 2013, 22:25

Angie....fall mir nicht in den Rücken......das sind keine Servicekräfte..........und die meint er sicher nicht :patschi:
(Wilhelm Busch)

96

Donnerstag, 21. November 2013, 22:46

Dann nehmen wir eben diese mit dem Amarula-Song :selber: :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (21. November 2013, 22:49)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 21. November 2013, 22:57

Amarula, das ist doch die Frucht welche Elefanten und andere Tiere besoffen macht.......
(Wilhelm Busch)

98

Donnerstag, 21. November 2013, 23:03

Wer kennt ihn nicht, den Film: "Die lustige Welt der Tiere" ? :cool:

99

Samstag, 23. November 2013, 19:34

Hallo,

wow, da sind ja richtige kleine Kunstwerke mit dabei. In unseren Hotels gab es schon öfters mal Handtuchtiere in Blütenform, das sieht wirklich immer ganz hübsch aus. Allerdings zählen diese für mich nicht zu den wirklich wichtigen Kriterien. Für mich sind vor allem die Freundlichkeit, die Qualität der angebotenen Speisen sowie die Sauberkeit sehr wichtig. Trinkgeld gebe ich für die Handtuchtiere also auch nicht.

Liebe Grüße
Live is so much better near to the sea.

100

Mittwoch, 27. November 2013, 15:38

wer braucht den firlefanz,sauber gereinigtes zimmer und frische hand und badetücher :TOP: dafür gibts von mir trinkgeld und lekerli :klatschen:

Sorry, aber dafür gibbet bei mir noch kein Trinkgeld, das ist für mich selbstverständlich :Nope:
Ganz genau. Ich verstehe nicht, wieso es dafür extra Trinkgeld geben sollte. Ich arbeite jeden Tag acht Stunden im Büro und kriege kein Trinkgeld, wenn ich irgendein Formular ganz besonders schön bearbeitet habe.
Die Leute machen da ihren Job!
Allerdings finde ich besonders zuvorkommenden und herausstechenden Service durchaus belohnenswert.